Frage von ZurnoZ, 68

Ich weiß nicht was ich als Beruf machen will bitte um hilfe?

Ich bin 17 Jahre alt und weiß nicht wirklich was ich machen soll ich habe schon als Elektroniker meine Ausbildungsstelle abgebrochen da es private Gründe hatte aber da hatte ich auch schon Probleme in der schule deswegen will ich keine Elektroniker machen

Antwort
von Mari1000, 15

Geh mal zu einen Berufsbildungszentrum dort kannst du auch mit Berater sprechen und Test's durchführen. Ansonsten könntest du in Berufen die dich interessieren mal ein Praktikum machen und wenn du dich dort anstrengst und die merken das du gut bist hast du natürliche auch gute Chancen das du genommen wirst.

Antwort
von pumka2, 29

Such dir mal eine Ausbildung bei einer Bank oder so, irgendwas Büromäßiges.

Kommentar von ZurnoZ ,

Mit meinen Noten und Abschluß werden die mich sicherlich nicht annehmen. Außerdem würde auch gerne ein Anwalt werden doch wie gesagt meine Noten sind schlecht. 

Antwort
von Psychologie5Sem, 27

Lass dich mal persönlich von einem Berufsberater informieren. Im Internet gibt's auch ganz nützliche Fragebögen die du machen kannst, oder du besuchst mal ein paar Berufsinformationsveranstaltungen.

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung & Beruf, 15

Hallo ZurnoZ,

schau mal hier:

karrierebibel.de/was-soll-ich-werden/

portal.berufe-universum.de/

aubi-plus.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten