Ich weiß nicht was es ist oder sein könnte. Wer kann mir anhand des Fotos sagen, wofür das ist und wie das Teil heißt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Guten Tag - es ist wie der zweite Beantworter es nannte, eine von zwei Kohlebürsten, die als Stromübertrager zu einem bewickelten sich drehenden Rotor eines Elektromotors, - einer Bohrmaschine oder einer Schleifhexe o.ä. dient. Diese Bürsten haben innen einen Leiter und können höhere Ströme übertragen als ohne diesen. Noch einen schönen Tag, ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass dies nicht zu wissen zum Allgemeingut gehört, außer  der Fragesteller ist noch sehr jung oder technisch unerfahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielen Dank, ich weiß nun bescheid.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kohlestift. Verwendung in Elektromotoren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne es unter dem Namen Kohlebürste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?