Frage von PeterDede, 39

ich weiß nicht was es für gesunde Salat Rezepte gibt - wo kann ich das finden?

Ich will ab morgen viel Salat essen, jedoch kenne ich kaum gute Rezepte dafür. Wo kann ich gute und gesunde Salat Rezepte im Internet finden???

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Grobbeldopp, 3

Hi

Mein Lieblingsrezept ist sehr praktisch, denn es ist jedesmal anders:

Alle anwesenden Salate, Kräuter, roh essbare Gemüse zusammenschmeißen, nach Belieben was kleines feines an Käse, Fleisch oder Fisch oder ein Ei drauftun, ein ´leckeres Dressing machen (Öl, Essig, was Süßes, Salz, Pfeffer, Senf, evtl. Zweibelwürfelchen, evtl. Brühe oder Saft zum verdünnen), villeicht ein paar Croutons oder einen Brotchip oder geröstete Kürbiskerne oder Pinienkerne, dann essen.

Anderes leckeres: Ceasar salad (Romasalat mit Croutons, bisschen Parmesan, Dressing selber machen aus Olivenöl, Zitronensaft, Salz, gepresste Knoblauchzehe, schwarzer Pfeffer, Worcestersauce, rohes Eigelb, geriebener Parmesan,evtl. Sardellen, evtl Prise Zucker).

Auch gut: Ein oder mehrere Wurzelgemüse wie Karotten, Rote Bete, Rettiche, Wurzelpetersilie raspeln und normales Dressing (diehe oben)

Gehobelter Fenchel mit Orangenfilets auch lecker

Antwort
von Romaschka42, 11

Bei Chefkoch.de oder einfach bei Youtube schauen, da gibt es so viele Rezepte. Ansonsten sind die Weight Watchers Salate sehr lecker und gesund ;-) z. B.:

http://www.chefkoch.de/rezeptsammlung/1931093/weight-Watchers-Salate.html

Antwort
von stefffan91, 4

Es gibt so viele Foren und Blogs. In jedem Kochforum gibt es Threads über gesunde Enährung mit vielen Rezepten. Eine einfache Google Suche und man findet sicher 100 Foren und Blogs.

Antwort
von Rosswurscht, 2

Einfach viel Gemüse reinschneiden. Die Salatblätter an sich sind übrigens nicht besonders "wertvoll". Also viel Paprika, Tomaten, Fenchel, Radischen, Karotten, Oliven etc. reinschnibbeln.

Und dann halt keine Majo drüber sondern nen guten Essig und Olivenöl.

Schon haste nen gesunden Salat. Feta passt auch sehr gut rein, oder mal ein Ei, oder Mozzarella oder oder oder.

Braucht mal eigentlich keine Rezept für :)

Antwort
von Vivibirne,

Griechischer salat
Nizza salat
Hähnchen salat
Schrimpssalat
Heringssalat
Salat mit gebackenem feta
Rohkost salat
Tomatensalat
Gurkensalat
Mozarella mit tomaten
Grüner salat
Paprika salat
Puszta salat
Putenstreifen im salat
Fitnesssalat
Alles auf chefkoch.de

Antwort
von Wonnepoppen, 17

einfach "Salat Rezepte" eingeben?

Antwort
von MalKu, 6

Chefkoch hat oft leckere und gesunde Salat Rezepte. Oder vielleicht mal Mutti fragen :)

Antwort
von djkskeb139, 18

Wie wäre es, auf Google einfach mal "Gesunde Salat Rezepte" zu googeln?

Antwort
von UniCornisback, 17

http://www.daskochrezept.de/salat-rezepte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community