ich weiß nicht was eine mulde ist

9 Antworten

eine mulde ist sowas wie eine kleine... vertiefung... also du drückst einfach mal mit der flachen Hand in das Mehl so dass da eben...eine kleine "mulde" drinnen ist :)

na du machst nen haufen mehr in deine schüßel und machst dann quasi nochmal ne schüßel aus mehl damit du da die anderen sachen reinmachen kannst eier und butter usw. dann gehts danach besser zum kneten weil alles schön mittig liegt.

na du machst nen haufen mehr in deine schüßel

Die macht das am Ende noch.

Ich lieg gleich flach.

nicht ernst? eine mulde ist eine kleine vertiefung. du machst mit einem esslöfferl am besten ein kleines löchlein in di mitte( mach vorher ein "häufchen" aus dem mehl) dann streichst dus etwas glatt.

Das Mehl etwas eindrücken, das eine Vertiefung entsteht.

Eine MULDE ist eine Art Loch nur nicht bis zum Boden. Am besten einfach ein wenig eindrücken.