Frage von Todd3001, 60

Ich weiss nicht was das für ein Kabel ist, wer weiss es?

Ich habe dieses Kabel zusammen mit meinem ROG G20 bekommen weiss aber nicht für was es ist.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Gaming & PC, 41

Das ist ein PCIe-Stromkabel, damit wird normalerweise die Grafikkarte mit dem Netzteil verbunden. Vermutlich wird das bei deiner Grafikkarte nicht gebraucht und ist deshalb beim Netzteil übrig und wurde eben mitgeliefert.

Kommentar von Todd3001 ,

Danke für die Antwort.

Antwort
von FlngLnhrt, 22

Scheint ein "8-Pin ATX Female"-Kabel zu sein, also ein internes Stromkabel. Meist genutzt, um Grafikkarte und Netzteil zu verbinden. Wenn alles funktioniert, wird's wohl nicht gebraucht :)

Kommentar von Todd3001 ,

Danke für die Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten