Frage von Dukar, 47

Ich weiss nicht warum ich Pickel habe?

Also ich habe im Gesicht zwar richtig wenige aber am Rücken ziemlich viel. Dagegen hilft auch nicht,aber ich weiss nicht warum ich Pickel habe. Es liegt ja meistens am Stress oder ungesunder Ernährung, das hab ich alles nicht. Kann es daran liegen das ich fast kein Fleisch esse weil es mir nicht schmeckt und mir dann notwendige Vitamine fehlen? Oder weil ich untergewichtig bin?

Antwort
von AppleTea, 20

Wie alt bist du? Es kann an der Pubertät liegen. Ansonsten kann es natürlich an der Ernährung liegen. Kein Fleisch zu essen hat damit nicht viel zu tun. Ist eher gut für die Haut. Allerdings können Kuhmilchprodukte bei vielen Menschen zu einem schlechten Hautbild führen. Vielleicht trinkst du viel Milch?

Kommentar von Dukar ,

Ich bin 14 . Ich mag Milch auch nicht besonders, ich trinke es nur manchmal in Verbindung mit einer heißen Schokolade oder so.

Kommentar von AppleTea ,

Na mit 14 bist du gerade mal in die Pubertät gekommen. Das erklärt ja schon einiges :) wasch dich am besten mit klarem wasser und höchstens nocht einer ph neutralen waschlotion wie z.B. Sebamed. Auf cremes usw. würde ich komplett verzichten! Die Haut kommt gut alleine zurecht wenn du sie lässt

Kommentar von Dukar ,

Ich bin schon seit ich 12 bin in der Pubertät und sie geht gerade auch zu Ende außer die Pickel

Kommentar von AppleTea ,

Das glaubst du doch nicht im ernst oder? Mit 14 bist du noch lange nicht draußen. Die Pubertät geht bis 18, bei vielen noch bis 21. Oder meinst du, du bist mit 14 schon so ausgewachsen und bärtig wie mit mitte 20?

Kommentar von Dukar ,

Ich bin ein Mädchen und man ist nicht mit 18 aus der Pubertät raus

Kommentar von AppleTea ,

Ach so :) erkennt man bei der Fragestellung nicht. Nichts desto trotz ist man mit 14 noch nicht aus der Pubertät raus.. da brauchts mehr als 2 Jahre, egal ob Junge oder Mädchen. Bis 18 kannste auf jeden Fall rechnen.

Antwort
von staffilokokke, 25

Mangel an Nährstoffen, Hormone... 

Mach doch mal ein vollständiges Blutbild beim Arzt. Vielleicht bringt Dich das der Lösung näher.

Antwort
von Lina332, 3

Bist du in der Pubertät? Wen ja das hilft einfach nur dich gesund zu ernähren und viel Wasser zu trinken!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community