Frage von ichwillswissen5, 106

Ich weiß nicht warum ich das hier schreibe aber ich muss irgendwie rauslassen?

Ich bin 16 Jahre alt und habe Freunde aus der Schule aber keine richtigen Freunde mit denen ich was mache. Ich fühl mich ziemlich allein und trainiere und zocke eigentlich nur den ganzen tag mehr mach ich nicht. Ich krieg es nicht hin eine Freundin zu finden und habe die Freunde die ich hatte verloren als ich die Schule gewechselt habe. Irgendwie fühl Ich mich wie ein Nichts ich habe viel Zeit zum Nachdenken und denke über alles nach...auch den Sinn des Lebens. Niemand weiß was ich so denke weil ich mit keinem aus meiner Familie darüber rede die halten mich dann ja für depressiv dabei ist das einfach nur die Wahrheit. Eig bin ich ein ziemlich "harter" kerl aber als mir das heute nochmal klar geworden ist bin ich in tränen ausgebrochen Hat jmd auch solche Gedanke oder Gefühle

Antwort
von freezylicious, 45

Mir ging's auch mal so.

Mein Tipp: Packe Deine Tasche, such Dir einen Aushilfsjob oder ein neues Hobby. Vielleicht magst du ja Basketball, aber weißt es noch nicht. Sperr dich nicht daheim ein. Das bringt niemandem was. Leg den Controller zur Seite und geh raus. Such Dir einen Trainingspartner. Geh spazieren oder ins Kino. Melde Dich wieder bei deinen "alten" Freunden. Es gibt so unglaublich viel, was Du tun kannst. Und wenn alles nicht helfen mag, dann empfehle ich Dir, einen guten Psychologen aufzusuchen.

Wünsche Dir nur das Beste!

Kommentar von ichwillswissen5 ,

Danke sehr ich werde mir mühe geben

Antwort
von fabi96hertha, 42

Hey,

bleib ganz ruhig. Nutz deinen Elan um dich vielleicht mit Leuten aus deiner neuen Schule anzufreunden. Vielleicht kannst du dich auch in einem Verein anmelden, welcher dir Spaß macht. Du darfst auf keinen Fall, deine freie Zeit mit Gedanken "verschwenden", denn das führt meistens zu einer eigenen inneren Krise. Bleib ruhig. Schau was du machen kannst um den Kontakt zu Personen zu finden. 

MfG

Danke es ist schwierig nicht nachzudenken aber hast recht

Kommentar von fabi96hertha ,

Du sollst nachdenken, definitiv. Gedanken bzw. das damit Auseinandersetzen hilft. Doch sobald in eine Mitleid Spirale fällst, wandeln sich diese doch einst positiven Gedanken in verheerende um. Versuch Kontakt zu Menschen zu finden. Das hilft!!! Auf jedenfall gute Besserung, du schaffst das. 

Danke du gibst mir motivitation ich kann das schaffen ich gib mir mühe

Antwort
von FelinasDemons, 40

Ja,das kenne ich ziemlich gut.
Du solltest versuchen dich von diesen negativen Gedanken abzulenken. Sonst verläuft das noch in eine sehr schlechte Richtung.

Antwort
von XXpokerface, 16

Ja ich habe auch icht so viele Freunde. Ich bin eher schüchtern und traue mich nicht auf Leute zuzugehen, weil ich nicht enttäuscht werden möchte von einer Absage. Deswegen wirke ich desinteressiert, was aber nicht so ist. Wenn du nur zockst, lernst du keinen kennen. Du kannst erstmal Tabletten nehmen. Wenn du sportlich bist, kann du wirklich in einen Verein gehen, da diese Leute die glöeichen Interessen haben. Und gehe mit offenen Augen durch die Welt, wenn du dich magst und viel lachst, merken das auch andere.

genau so ist das bei mir

Antwort
von schnellehilfe14, 31

Am besten mal weniger zocken

so viel zocke ich auch nicht aber hocke nur zuhause was soll ich alleine draußen

Kommentar von schnellehilfe14 ,

Ich zocke auch sehr viel .. Aber versuche es mal mit ein Verein

naja ich trainiere im fitness aber der tag ist lang...

Antwort
von nextreme, 35

Such dirn Hobby wo Du auch Mädels in echt treffen kannst. Am PC oder Konsole wird das absolut nix.

so viel zocke ich jetzt auch nicht aber ich hocke nur zuhause und denke eigentlich

Antwort
von fragomot8, 45

Fast jeder Mensch hat solche Phasen. Das "nachdenken" macht uns krank, such dir eine Beschäftigung, wo du dich komplett darauf fixieren musst.

das einzigste bei dem ich nicht nachdenke ist das training..

Kommentar von fragomot8 ,

Das ist blöd... Such dir noch was! Dir alles Gute

danke dir

Antwort
von ichwillswissen5, 16

Danke an alle die mir probieren zu helfen durch so viel zuspruch gehts mir gleich schon besser und ich werde es einfach mal machen und nicht nachdenke einfach die gedanken abschalten danke an alle

Antwort
von hanspopper, 30

Jo, mir geht es sehr ähnlich. Auch wenn ich mit nie wirklich solche Gedanken gemacht hab. 🤔

Antwort
von ERROR1312, 48

Geh in nen Sportverein, am besten in kickboxen oder so. Das passt zu deinem Training und da findest du Kollegen

ja ich trainiere im fitness war früher im thaiboxen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten