Frage von kim1189, 56

Ich weiß nicht. Soll ich Ihn ansprechen? Und wenn ja wie?

Es gibt da so einen Jungen in meiner Klasse. Wir sind Freunde, wahrscheinlich nicht Beste aber schon gute. Ich erwische ihn aber manchmal dabei wie er mich anstarrt.
Und wenn ich dann zu ihm gucke, guckt er meistens schnell weg.
Manchmal ist es aber so, dass wenn ich dann zu ihm gucke er mir total lange in die Augen guckt, und glaubt mir, dieses Glück sich gegenseitig lange in die Augen zu gucken, ist so schön. Außerdem ist er halt irgendwie anders bei mir als bei anderen Mädchen. Bei anderen Mädchen macht erviele Späße und neckt sie auch manchmal usw. Wenn er dann aber bei mir irgendwie sowas sagt, auch wenn es etwas harmloses ist muss er sich direkt danach bei mir entschuldigen. Er lacht dann kurz und sagt dann immer: "Nein, war nicht so gemeint, Nimm's bitte nicht Ernst." oder so. Dann habe ich das Gefühl, er mich neckt aber gleichzeitig mich nicht verletzten möchte. Naja, eigentlich hängt er nicht so mit Mädchen ab. Außerdem versucht er mich immer irgendwie zu 'beschützen' oder macht sich Sorgen um mich. z. B. Haben wir letztens in der Pause zusammen Frisbee-Fußball gespielt (Mit anderen Freunden). Und als ich dann ins Tor wollte, kam der Junge zu mir und meinte: "Ey, bist du sicher, dass du ins Tor willst? Ich meine, nicht dass du dich verletzst." und hat sich halt Sorgen gemacht. Und Heute hatten wir dann Bio, wo wir auch viel zusammen geredet haben, und vor allem viel gelacht haben. Wo mir jetzt einfällt, machen seine Freunde auch manchmal kleine Späße über uns z.B. heute als wir geredet haben, kam ein Freund von ihm und meinte zu ihm: "Ey (Sein Name), (Mein Name) liebt dich bestimmt voll" . Ich weiß nicht, ob das wichtig ist aber ich erwähn's jetzt einfach mal. Naja, zurück zu uns: Wie gesagt, hatten wir heute viel Spaß zusammen und als ich dann stand und mit einem Freund geredet habe, kam er zu mir von hinten und hat sich zu mir hingestellt und mich halt von hinten an meiner Schulter umarmt. das war einfach ein unbeschreibliches Gefühl haha. Er sucht öfters Körpertontakt, fasst z.B. einfach so mein Arm an oder fragt mich nach einem Highfive. So das waren jetzt so ein paar Punkte, die ich jetzt erwähnen wollte. Keine Ahnung ob ich etwas vergessen hab, aber sonst sind es nur so Kleinigkeit (wie z.B. dass er nie in der Klassengruppe schreibt, außer wenn ich mal was schreibe muss er immer antworten oder dass er mich in der Schule  öfters Sachen fragt wie "Bin ich süß?" oder "Kann ich nicht gut singen?". UND er zeigt mir immer sein Bauch und zieht sein T-Shirt hoch, keine Ahnung was er damit erreichen will haha). Naja, ich stehe auf jeden Fall sehr auf ihn, und das erst seit kurzem. Vlt lieb ich ihn, weil er so zu mir ist. Ich weiß halt nicht, was jetzt passieren soll. Ich würde mich nicht trauen, ihn anzusprechen. Aber was sagt ihr? Soll ich ihm meine Liebe gestehen oder irgendwie erst abwarten? Und wenn ich's ihm sagen soll, wie am Besten?

Antwort
von H0PE4ALL, 18

Wie süß sich das anhört ;)

Wenn du dir nicht traust etwas zu sagen dann lass es einfach drauf zukommen. Anscheinend versucht er ja schon dir näher zukommen, ich denke so wie sich das anhört empfindet er auch etwas für dich, also geh einfach auf die Versuche von ihm ein. Ein bisschen eigen Initiative kannst du ja auch zeigen, ein bisschen flirten, Trau dich einfach!

Direkt ein liebes Geständniss finde ich vor einer Beziehung auch übertrieben. So etwas wie "ich mag dich sehr" reicht am Anfang völlig aus. Wenn dann suche dir dafür einen passenten Moment aus wo ihr alleine seid. 

Lg und viel Glück<3 

Kommentar von kim1189 ,

Dankeschön <3

Antwort
von ReptilieFreund, 28

Vielleicht nicht direkt die Liebe gestehen, sondern erst einmal häufiger treffen und schreiben und sowas. Natürlich kannst du ihm aber auch direkt deine Liebe gestehen, wenn du mutig genug bist, er scheint dich ja auch sehr zu mögen :)

Kommentar von kim1189 ,

Dafür mutig genung bin ich auf jeden Fall nicht. Aber Danke! :)

Kommentar von ReptilieFreund ,

Dann versucht euch näher zu kommen, indem ihr euch trefft. Das dürfte ja kein Problem sein, wenn ihr euch mögt. Dann kannst du schauen wie es sich entwickelt und dann kommt alles von ganz alleine. Viel Glück :)

Kommentar von kim1189 ,

Danke für die Tipps :D

Antwort
von Leviiathan, 12

Also wenn der keine Interesse an dir hat weiß ich auch nicht...

Frag ihn doch einfachmal ob ihr euch außerhalb der Schule treffen könntet und dann kannst du ja weiter sehen ob du ihm deine Liebe gestehst etc.

Lg

Levi

Kommentar von kim1189 ,

Hm, joa muss mich echt mal zusammenreißen und fragen. Danke für die Antwort! :)

Antwort
von MarkFlynn, 17

Läuft bei dir...  ^^

Glückwunsch,  genieße dieser Phase. 

Und wenn dir danach ist uns er wieder was liebes sagt oder tut, dann gib ihm einfach nen Kuss auf die Wange ;-)

Kommentar von kim1189 ,

Haha, das würde ich mich glaub' ich einfach nicht trauen :/ Hab bei sowas immer viel zu viel Angst vor der Reaktion.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community