Frage von Knutsch55, 124

Ich weiß nicht so richtig was ich tun soll?

Hallo Leute, ich habe ein Problem. Ich bin aeit kurzem wieder in eienr Bezihung (fast 2 Monate) wir hatte bis jetzt noch kein sex, das kommt aber daher das ich mal ein schlimmes erlebnis hatte und nun bei dieser sache nur schwer vertrauen kann. Das weiß er auch alles, er aht auch gesagt er gibt mir so viel zeit wie ich brauche. Aber ich glaube langsam bin ich bereit weiß nun aber nicht wie ich es ihm begreiflich machen soll. Und ich habe angst das er zu hohe erwartung darauf hat weil er jetzt warten musste.

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RFahren, Community-Experte für Sex, 34

Wenn Du durch negative Erlebnisse vorbelastet bist, dann gilt für Euch umso mehr, dass ihr langsam und einen Schritt nach dem anderen Eure Reise in die Welt der Sexualität antreten solltet. Es gilt nichts zu überstürzen und sich sicher zu sein, dass der Andere die gesetzten Grenzen respektiert.

Eine Beziehung und (vor allem der erste) Sex haben sehr viel mit Vertrauen zu tun - und das muss sich Dein Partner erst nach und nach verdienen - auch wenn es aufgrund Deiner Vorerfahrungen bei Euch vielleicht etwas länger dauert... . 

Zunächst einmal bedeutet "guter Sex" nicht, dass er so schnell wie möglich auf Dich springen und sein "Ding" wegstecken soll. Ihr habt Hände, Finger, Lippen und eine Zunge - und eine Frau weit mehr erogene Zonen, als in den "Lehrfilmen über angewandte Biologie" (aka Pornofilme) von denen die meisten Jungs ihre "Ausbildung" haben, üblicherweise behandelt wird. Selbst wenn ein Mann schon mit mehreren Frauen geschlafen hat, bedeutet dies nicht automatisch, dass er wirklich weiß, was einer Frau gefällt!

Wenn ihr es bisher noch nicht gemacht habt, so solltet ihr erstmal ein paar Wochen oder Monate Euch gegenseitig kennenlernen und an das Thema Sex langsam herantasten! Auch Petting und Oralverkehr ist Sex und - gerade für eine Frau - das "Reinstecken" nicht unbedingt der schönste Teil dabei! 

Bevor Ihr nicht in der Lage seid Euch gegenseitig zuverlässig mit Händen und/oder Zungen zum Orgasmus zu bringe, ist es für Verkehr noch zu früh!

Viele Mädchen haben ja Angst vor Schmerzen beim ersten Mal. Probleme beim Eindringen und Schmerzen beim Sex kommen oft daher, dass die Frau verkrampft und/oder zu trocken ist . Das Jungfernhäutchen ist oft das geringste "Problem", denn beim Reißen des Häutchens spüren viele Frauen nicht mehr als ein kurzes "Ziehen". Schmerzen allerdings zu "verheimlichen" ist keine gute Idee, denn die Angst vor Schmerzen wird Dich beim nächsten Mal wieder verkrampfen (und austrocknen) lassen. Das wird erst besser, wenn Du UND Dein Unterbewusstsein genug Vertrauen geschöpft haben und Du Dich wirklich öffnest. Hierfür ist zum Beispiel eine gute Übung, wenn er Dich erst einmal zum Höhepunkt LECKT, was ungeheuer entspannend und eine gute Vertrauensbildende Maßnahme ist.

Dann solltest Du feucht genug und auch entspannt genug sein, dass Ihres mit Verkehr versuchen könnt und dann auch wirklich BEIDE Spaß dabei habt.

Die Reiterstellung (Du sitzt auf ihm) gibt Dir die Möglichkeit zu bestimmen wann und wie weit er in Dich eindringt und auch die Geschwindigkeit kannst Du so steuern. So kannst Du am ehesten entspannen. Für ihn hat es den Vorteil, dass er Dich ansehen und sich um denn Rest Deines Körpers kümmern kann.

Denk' Dir auch nix, denn die meisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt und brauchen entsprechende Stimulation der Klitoris mit Finger und Zunge um wirklich zum Orgasmus zu kommen...

Nicht vergessen: Bei der Verhütung ist die Pille bzw. Kupferkette/IUP am sichersten - wer ganz sicher gehen will nutzt zusätzlich ein Kondom. Wenn ihr Euch auf Kondome verlassen wollt, dann sollte Dein Freund - oder ihr beide gemeinsam - das vorher in Ruhe mal üben! Die "Unfälle" bei Kondomen kommen meist durch falsche Handhabung im "Eifer des Gefechts"! Solange die Verhütung nicht zuverlässig geregelt ist, fällt Entspannen natürlich doppelt schwer... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von Centario, 52

Gib seinen leichten drängen immer mehr nach oder sage mal beiläufig das du zur Zeit alles viel positiver siehst als er es sich vorstellen kann.

Antwort
von Erek18, 16

Kurz und knapp gesagt, Früher oder später wird es passieren. Die Entscheidung trefft ihr.. Kein Gespräch wird dir den richtigen Weg (Tat) so zeigen wie deine Gefühle. Handel intuitiv und ohne große Hintergedanken!

Antwort
von NeoGriever, 25

Ich würde dir empfehlen, ihn vielleicht mal zu "überraschen". Zeige ihm einfach "indirekt", dass du dafür bereit wärst. Wenn er es dann "rafft", erklär es ihm, dass du zwar bereit wärst, jedoch auch noch unsicher.

Indirekt in form von Anspielungen oder diversen "Berührungen".

Ich kenne weder dich, noch deinen Freund. Daher kann ich dir keine Todo-Liste oder "How to f... your Boyfriend"-Anleitung liefern. Aber ich denke mal, das wirst du schon noch hinkriegen.

Antwort
von EliasFragtNicht, 49

Er wird es schon merken.

Sowas ergibt sich meist von selbst, wenn man zusammen ist.