Frage von Nemico96, 91

Ich weiß nicht so recht weiter, was soll ich tun?

Hallo, ich bin normalerweise nicht der Typ Mensch, der Fragen in Foren stellt. Aber ich befinde mich gerade in einer Situation, in der ich nicht wirklich weiter weiß. Ich befinde mich momentan in einer Fernbeziehung, die auch eigentlich sehr glücklich verläuft. Ich und meine Partnerin sind noch nicht solange zusammen & wir hatten bisher leider aus beruflichen, sowie privaten Gründen keine Zeit einander zu treffen. Wir wollten uns aber gerne in kürze Treffen. Sie hat mir schon ein paar mal Bilder von sich geschickt. Ich gehe auch davon aus, dass die Bilder alle echt sind usw. Nun vor kurzem hat sie mir ein Bild "von sich" beim schwimmen gehen, also sie auf dem Handtuch lag, geschickt. Durch Zufall habe ich das Bild auf Instagram gefunden, auf dem Profil von einer Frau mit 2,3 Millionen Abonnenten. Ganz klar: Das Bild was sie mir geschickt hat, ist nicht von ihr.

Ich habe sie also gestern Abend zur Rede gestellt, warum sie mir ein Bild von einer anderen Frau schickt usw.. Zuerst hatte sie die ganze Zeit versucht weiter zu lügen & sich raus zu reden & zu sagen, dass sie nicht wüsste wie "IHR" Bild ins Internet gelangen konnte. Später dann hat sie zugegeben, dass das nicht sie auf dem Bild ist. Bei der Frage warum sie das gemacht hat, meinte Sie dann aus Gründen aus Ihrer Vergangenheit & das sie darüber HEUTE nicht reden möchte. Und dass wenn sie mir das erzählen würde, ich sowieso die Beziehung beenden würde. Wir haben gestern Abend 3 1/2 Stunden darüber geredet & sie wollte mir die ganze Zeit nicht die Wahrheit sagen...

Und ja ich weiß, Fernbeziehung blablabla. Kennen wir alle, ich bin auch kein großer Freund von Fernbeziehungen. Aber ich habe mich eben in Ihren Charakter usw. verliebt & es mir nicht ausgesucht. Es ist eben einfach passiert. Also bitte spart euch diese sinnlosen Antworten & antwortet bitte ernsthaft.

Was soll ich also nun tun? Warten, bis sie mir es sagt? Wie lange sollte ich Ihr Zeit geben? Wie vereinbare ich das jetzt mit meinem Vertrauen zu ihr? Gestern Abend habe ich ein Ultimatum gesetzt.. War das richtig oder falsch? Was meint ihr dazu.. Mir geht es im Moment gerade richtig schlecht, ich versuche nachher nochmal mit Ihr darüber zu reden.

Lieben Gruß Olli

Antwort
von Dijanna, 14

Sie sollte dir schon die Warheit sagen, hat sie denn nur mit Ihrem Aussehen gelogen oder auch mit anderen Dingen?

Wenn es ums Aussehen geht ist das eine Sache, wenn Sie dich aber mit Persönlichen Dingen belogen hat, z.b. Wohnort, alter... sich quasi als jemand komplett anderen ausgegeben hat (In die Person in die du dich schließlich verliebt hast) ist die Frage ob du die richtige Persönlichkeit von Ihr immer noch magst.

Sie sollte erlich zu dir sein sonst weißst du ja gar nicht was du noch glauben sollst. Warte ein paar Tage, versuch da noch mal mit Ihr drüber zu reden, das du Sie sehr gern hast und Sie dich nicht anlügen braucht. Sollte sie einfach nicht mit der Warheit raus rücken, dann lass es lieber.

Kommentar von Nemico96 ,

Hey, vielen dank erstmal für deine Meinung. Ich denke nicht, dass sie mich mit anderen Dingen belogen hat. Es war eben nur das Bild (zumindest weiß ich nur davon). Ich versuche ihr dann ein wenig Zeit zu lassen, danke.

Kommentar von Dijanna ,

Ja.. vielleicht schämt sie sich für irgendwas oder fühlt sich nicht ganz wohl weil sie evtl schon schlechte erfahrungen gesammelt hat. Leider ist das manchmal so das Mädchen dann erst mal etwas vorsichtiger werden. Dann wird sich das auch wieder legen, habe nur etwas Geduld ;-)

Antwort
von Silaeyes, 10

Also erstmal ehrt es doch sehr das du auch beschreibst du hast dich in ihren Charakter verliebt das zeugt davom das du kein oberflächlicher typ bist sondern dich wichtigere Kriterien an einem Menschen interessieren als NUR die Schale ☺

Nun ... spekuliert werden könnte nun viel...sie hat eine andere Figur..ist vielleicht viel älter als Du...ist sonst völlig anders als sie dir beschrieben hat ..aber selbst wenn sie Gründe hatte darf sie dich nicht an Lügen das ist nicht fair und das sie nun immer noch nicht raus rückt mit dwe Wahrheit genauso wenig!! Deshalb finde ich dein Ultimatum absolut gerechtfertigt und auch der richtige Schritt du hast verdient dieselbe Ehrlichkeit zu erfahren die du anderen entgegen bringst

Jedoch mit einer endgültigen Entscheidung wie es weiter geht würde ich erst warten bis es eine Möglichkeit gibt um Euch persönlich auszusprechen und das auch unter vier Augen zu besprechen

Aber dennoch lass dich nicht zu lange hinhalten! Versuche es möglichst bald zu klären weil das Vertrauen so gar keine Möglichkeit hat zu bestehen oder zu wachsen

Kommentar von Nemico96 ,

Ja, aber selbst das wäre mir egal. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, durch andere Bilder, dass sie eigentlich dünn ist & sie sieht ja auch hübsch aus ( sofern die Bilder eben echt sind ), aber das ist mir ja auch eigentlich egal. Ich Liebe ja sie als Menschen & nicht nur ihr Äußeres. Das ist eben dann die Kirsche auf der Torte, wenn es optisch auch noch alles passen würde. Aber meistens gefällt einem der Partner den man liebt ja auch optisch. Immerhin liebt man ihn ja. 

Antwort
von MaggieundSue, 19

Na ja, versuch so schnell wie möglich ein Treffen zu organisieren. Danach weisst du Bescheid wie sie nun tatsächlich ausschaut und spürst gleich, ob sie nur mit dir Spielt. Denn auf den Bildern ist eine Sympathie anders als wenn ein Mensch vor dir steht!

Danach sei einfach auf der Hut! Nie Geld senden oder solchen Quatsch. Auch wenn es herzzerreißend klingt!

 

Kommentar von Nemico96 ,

Darum muss ich mir keine Sorgen mache, sie verdient bei weitem viel mehr Geld als ich. BEI WEITEM... Aber ja, das werde ich versuchen, danke!

Kommentar von MaggieundSue ,

Darf ich fragen wie alt das Mädchen ist?

Sorry, bei mir schlagen die Alarmglocken....

Kommentar von Nemico96 ,

Ich bin 20, sie ist 36. Manchmal habe ich das Gefühl ich bin reifer als sie. Der Altersunterschied stört uns eigentlich nicht. 

Ist eben eine etwas aussergewöhnliche Kombination

Kommentar von MaggieundSue ,

Ich rate dir dringendst, organisiere ein Treff und sei bitte ein bisschen kritisch! Nicht mit rosaroten Brille an diesen Treff gehen!

Denn du spürst ja selber, dass da was nicht sauber ist! Oder?

Kommentar von Nemico96 ,

Ja, ich hoffe nur das klärt sich alles. Immerhin ist sie ja auch nur ein Mensch. Natürlich sollte sie mich trotzdem nicht anlügen. Aber keine Angst ich bin von Natur aus sehr kritisch & nicht so naiv. Danke !

Antwort
von mimmi123456789, 7

Du solltest ihr aufjedenfall Zeit lassen. Vielleicht hat sie irgenwas in der Vergangenheit worüber sie nicht reden möchte. Sie möchte vermutlich neu anfangen und keine alten sachen in die Gegenwart ziehen. Vielleich rückt sie selber damitraus und wenn nicht dann bleibt die Vergangenheit halt in der Vergangenheit.

Kommentar von Nemico96 ,

Das Problem ist halt nur, dass sie mich deshalb angelogen hat.. Und es ist eben nicht so einfach jetzt darüber hinweg zu sehen und weiter zu machen, weil ich nicht verstehe warum sie gelogen hat.

Antwort
von DungeonBreaker, 19

Du solltest ihr wirklich zeit lassen. Wie lange hängt von ihr ab. Die Zeit die sie eben braucht
Ansonsten kannst du sie mal spontan besuchen? Ein Gespräch unter vier Augen ist besser als über Handy und co

Kommentar von Nemico96 ,

Okey, und wie vereinbare ich das ambesten mit mir selbst.. Ich muss jede Minute darüber nachdenken, dass sie mich belogen hat & mir nicht sagen möchte weshalb..

Kommentar von DungeonBreaker ,

bin sicher sie hat einen Grund warum sie dich angelogen hat. warte erstmal ab warum sie das gemacht hat, danach kannst immer noch stinkig sein ;)

Kommentar von Nemico96 ,

Ja, klingt schon irgendwie logisch. Ich hoffe nur sie sagt es mir.. 

Kommentar von DungeonBreaker ,

wenn sie soweit ist sicher vielleicht hatte sie eine op am bauch oder so und das ist ihr jetzt unangenehm

Antwort
von Grautvornix, 9

Ich denke mal das es dir nicht nur ums Aussehen geht, dann bitte sie doch um ein "echtes" Bild und lass sie erklären was sie dazu getrieben hat, dann kannst du immer noch entscheiden wie es weiter geht.

Kommentar von Nemico96 ,

Ich habe ja Bilder von Ihr, es ging sich halt um so ein Bikini Bild von Instagram. Und sie ist auch wirklich hübsch, ich wüsste nicht wieso sie mir ein falsches Bild schicken sollte.. Naja zumindest hoffe ich, dass das sie auf den Bildern ist

Kommentar von Grautvornix ,

Es kann ja sein, das du sie hübsch findest, sie selbst sich aber nicht.

Liest du hier doch ständig.........ich bin 1,76 cm groß und wiege 54 kg findet ihr mich dick?

Gib ihr eine Chance sich zu erklären, vielleicht ist der Grund für diese Lüge nur für sie realistisch.

Kommentar von Nemico96 ,

Ich weiß nicht ob das mit ihrem Aussehen direkt zutun hat. Sie sagte es wäre irgendwas in der Vergangenheit passiert, weswegen Sie das getan hat. Aber dann verstehe ich nicht warum sie mir kein Bild von sich schickt.. 

Vielen Dank, werd ich machen!

Antwort
von Meli6991, 9

Treffe sie einfsch und schau dan ob sie nicht auch eine gabz andere ist. Ich hatte fast 4 jahre eine Fernbeziehung und wohne jetzt mit ihm zusammen. Es war nie leicht sich immer nur ein paar Tage am Wochenende zu sehen aber wir wussten immer das es sich lohnt das alles zu tun.

Kommentar von Nemico96 ,

Das sind ein paar sehr aufmunternde Worte. Ich hoffe das alles passt, wenn es zum treffen kommt.. Vielen Dank

Kommentar von Meli6991 ,

Wir hatten 4 sehr schwere jahre also kein ponnyhof wir hätten beide den anderen schon sicher mindesten 10 mal verlassen. aber wir haben es immer ernst genommen.

Kommentar von Nemico96 ,

Ja, das hört sich gut an. Wir hatten bisher auch einige Differenzen, aber konnten die eig. bisher immer klären. Zumal wir ja auch zusammen sein wollen & nicht wegen irgendeiner Kleinigkeit die Beziehung beenden.. Aber ich denke ich sollte etwas toleranter sein, vllt. ist es ja die Frau meines Lebens.. wäre ja doof wenn ich diese Chance dann wegwerfe, oder?

Kommentar von Meli6991 ,

Toleranz ist das wichtigste.

Antwort
von independentpunk, 3

trefft euch persönlich und redet,aber sei sehr vorsichtig

Antwort
von peterwimmelwutz, 1

Ich hab das jetzt nicht so richtig verstanden. Also ich fasse mal zusammen: du hast sie noch nie persönlich getroffen sondern im Internet (?) kennengelernt und dann mit ihr geschrieben/ telefoniert und ihr habt euch gegenseitig Bilder geschickt. Obwohl ihr eich noch nie gesehen habt, seid ihr schon in einer Beziehung? Und wenn alle Bilder fake sind, kann es doch auch sein dass du gar nicht weißt wen du vor dir hast? Wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe, würde ich den Kontakt abbrechen und mir eine Frau ohne Internet suchen. Da weißt du wenigstens mit wem du sprichst. Und wer einmal wegen so einer kleinen Sache lügt, der lügt auch nochmal! Lass dich nicht verletzen.
LG ~pablo

Antwort
von Melisa999, 4

Sag dass du videochatten möchtest, Tango, facetime, facebook gibts viele apps

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community