Frage von ZzBlackDesire, 35

Ich weiß nicht richtig was ich später machen will, etwas in Richtung Informatiker?

Ich gehe in die 9.te Klasse einer Realschule, ich habe noch kein Praktikum gemacht oder Bewerbungen geschrieben. Ich habe keinen Plan vom Leben, vielen meiner Freunde geht es auch so. Wir wollen in den Sommerferien anfangen Bewerbungen zu schreiben aber ich weiß noch nichtmal wo ich anfangen soll ich weiß noch nichtmal was ich genau werden will. Ich brauche Hilfe >.<

Antwort
von AHepburn, 22

Wir können ja schlecht erraten was du mal beruflich machen willst. Was möchtest du denn genau wissen?

Antwort
von Magicus7, 26

Du willst in den Sommerferien anfangen um einen Job für 2016 oder 2017 zu kriegen?  Falls für Herbst 2016 muss ich dir leider sage, dass du eigentlich keine Chance mehr hast...immer ca. ein Jahr davor bewerben.

Kommentar von ZzBlackDesire ,

Ich komme nächstes Jahr noch in die 10.te also Herbst 2017

Kommentar von Magicus7 ,

Ok, das ist schonmal gut. Ich versteh absolut, dass du dir noch unsicher bist, war ich nach dem Abi mit 19 auch. Hab dann ein Jahr Pause gemacht (bzw. bin grad in diesem)....hat mir persönlich sehr weitergeholfen. Ansonsten bewerb dich auf viele verschiedene Sachen, du kannst bei der momentanen Lage froh sein, wenn du überhaupt was kriegst, wenn dein Schnitt nur normal ist. 

Antwort
von Constans, 7

Würde raten aufs Gymnasium zu wechseln und danach Informatik zu studieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten