Frage von CaptainSuncake, 112

Ich weiß nicht ob sie tot ist?

Wie würdet ihr vorgehen, wenn ihr nicht wisst, ob jemand tot ist, mit dem ihr früher mal ziemlich gut befreundet wart? (Aber seit 1 Jahr keinen Kontakt mehr habt). BTW geht nicht um Suizid oder so, wenn dann Unfall.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chumacera, 69

Hast du noch Kontakt zu jemandem, der sie kannte? Eltern, gemeinsame Bekannte, Lehrer... Dann einfach mal zu denen Kontakt aufnehmen.

Weiß ja nicht, wie wichtig dir das jetzt ist, aber du könntest natürlich auch einen Privatdetektiv engagieren.

Antwort
von justcrazyy, 52

Ich würde eventuell Verwandte der Person kontaktieren und einfach fragen. Oder die Person selbst anrufen, falls dies noch nicht getan wurde. Falls mir keiner Antworten gibt, würde ich Freunde fragen, falls das nicht klappt die Adresse raussuchen und vorbeischauen. Viel Glück! :-)

Antwort
von minalina2, 28

 Du kannst die Person in sozialen Netzwerken aufsuchen, ob noch aktive Profile existieren (Xing, Facebook, Twitter,...). Oder du googlest die Person- manchmal stößt man ja auf den Arbeitgeber.

Nebenbei kannst du auch mal (wenn du magst auch unterdrückt) bei der Person unter ihrer alten Nummer oder der Nummer aus dem Telefonbuch anrufen und gucken, ob es klingtelt und ggf. jmd rangeht. An der Stimme wirst du es dann ja erkennen.

Zu Not kannst du dich alternativ bei Freunden oder Familie melden.

Antwort
von silberwind58, 32

Ja stimmt,Angehörige kontaktieren!

Antwort
von AmigoKali, 18

Schau mal in den Todesanzeigen und such.. da kann man auch gleich den namen eingeben oder wenn du es im google eingibst kommt meistens auch gleich die todesanzeige viel glück und ich hoffe sie ist nicht tot!

Antwort
von rockylady, 43

erst mal informieren ob dem wirklich so ist ...

Antwort
von Dotter1981, 35

Angehörige anrufen, vorbeifahren.

Antwort
von Xaver943, 41

Hinfahren, Polizei anrufen und fragen ob sie schauen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community