Frage von LuKKy15, 79

Ich weiß nicht, ob mein Misstrauen Gegenüber meinen Schwager berechtigt ist, also was haltet ihr von dieser Situation?

Also, er hat bis 2012/2013 Weihnachten immer bei meinen Eltern, meiner Schwester und den gemeinsamen Kindern und mir gefeiert. Einmal hat er auch Silvester mit uns gefeiert. Ende Februar 2013 hat er seinen Ehering abgelegt und hat bis 2015/2016 nicht mehr mitgefeiert, weil immer kurz vor Weihnachten Streit zwischen ihm und meiner Schwester war. Wie gesagt, letztes Jahr hat er dann wieder Weihnachten mit uns verbracht, aber die Einladung zu Silvester von meinen Eltern nicht angenommen. Nun weiß ich nicht, ob mein Misstrauen gegenüber ihn gerechtifertigt ist, oder sein Verhalten normal ist.

Antwort
von Schwoaze, 29

Offensichtlich hat Dein Schwager eine andere Einstellung zu "Großfamilie" als Ihr.  Wahrscheinlich gibt es unter anderem auch deswegen Streit zwischen Deiner Schwester und ihm.

Interessant wäre ja, wie er sich zu seiner eigenen "Großfamilie" verhält? Hat er da Kontakt oder nicht?

Wenn Du Genaueres wissen willst und es Dir wirklich soo wichtig ist, dann könntest Du ihn ja in einer geeigneten Situation darauf ansprechen.

Antwort
von elisabetha0000, 32

Vielleicht möchte er nur mit seiner Familie alleine feiern. Ich könnte mir vorstellen, das es auch aus diesen Grund zwischen den beiden Streit gibt. Was sich für euch normal anfühlt, ist es für den Anderen noch lange nicht.

Antwort
von kami1a, 29

Hallo! Das können wir nicht beurteilen. Ist es Dir wichtig rede mit ihm.

Antwort
von berlina76, 25

Das ist eine Angelegenheit zwischen deiner Schwester und ihrem Mann. Misch dich bitte nicht ein, es sei denn sie wünscht es.

Antwort
von EdnaImmers, 21

Seit einem Monat stellst du diese Frage immer wieder hier bei GF. Du hast Antworten erhalten die alle in die gleiche Richtung gehen: was soll deine Aufregung/  das kann keiner wissen / das geht dich nichts an.

Ok, diese Antworten haben dir nicht geholfen. Was möchtest du denn genau hören? Was genau ist deine Befürchtung?  

Ja, dein Mißtrauen ist berechtigt. Die Ehe ist zerstört. Dein Schwager wird nie mehr Weihnachten oder Silvester mit dir und deinen Eltern feiern. Ostern sicher auch nicht. Er hat nämlich den Ehering verkauft um sich eine Zweitfrau zu kaufen.

Ich hoffe, die Erklärung ist erschöpfend genug - jetzt kannst du handeln.

Kommentar von LuKKy15 ,

Es hat noch keiner so klar gesprochen, wie Du heute , alle fanden es normal mitten in der ehe, plötzlich den Ring abzulegen. Ja, ich bin auch schon dahinter gekommen, dass die Ehe zerstört ist und er sich scheiden lassen will. Ich bin sogar schon dahinter gekommen das er sich in meine jüngste Cousine verliebt hat. Also nicht Ring verkauft hat für Zweitfrau. Weshalb mir das so wichtig ist , wann er dann mal die Scheidung einreicht, dafür gibt es eine einfache Erklärung. Auf Druck meiner Eltern wohne ich schon seit der Geburt des jüngsten Kindes, jetzt 7 Jahre in der Ehe meiner Schwester mit. Als mein Neffe noch klein war lebten wir in einem Ausland wo es nicht ganz so schrecklich ist wie es jetzt seit fast vier Jahren in diesem neuen  Ausland ist. Und nur, wenn er meine Schwester mal sitzen lassen würde, ja, ich weiß das es dieses Jahr sein wird, würde ich endlich wieder in meine geliebte Heimat kommen. Es wäre auch gut für die Kinder, denn die sind auf der Schule, die er ausgesucht hat, nicht sehr glücklich. Und wie soll man mit so einem Mann bitte schön reden können, ich wüßte nicht , wie ich das überhaupt anstellen sollte. Ich weiß nur, für mich, wenn er jetzt in den nächsten zwei Wochen nicht das Weite sucht, dass ich mich dann den Druck meiner Eltern nicht mehr beuge und mich Psychisch Krank stelle und mir von dem PsYchologen schwarz auf weiß geben lasse, dass ich nicht weiter in der Ehe meiner Schwester mitleben kann, ich weiß meine Eltern wollen meine Schwester helfen, aber es geht auf meine Kosten und meine Gesundheit.

Kommentar von EdnaImmers ,

Uff - ich fasse zusammen:

Vor 7 Jahren in einem Ausland, seit 4 Jahren in einem anderen Ausland. 

Deine Eltern zwingen dich in der Familie deiner Schwester zu leben.

Das einzige Indiz für die Zerüttung der Ehe deiner Schwester ist " der Ehemann hat den Ehering" abgelegt. Deine Schwester schweigt zu der Problematik. 

Nur wenn der Ehemann innerhalb der nächsten zwei Wochen endlich  "verschwindet" kannst du zurück in die geliebte Heimat. 

Die Rückkehr in die Heimat wird dir derzeit von deinen Eltern verboten.

Die einzige Alternative die dir bleibt ist eine Bescheinigung vom Psychologen. Der Psychologe soll dir bescheinigen, dass es dich zu sehr belastet wenn der Ehemann deiner Schwester deine Schwester nicht verlässt, obwohl er den Ehering ausgezogen hat.

Liebe Lukky, ich vermute mal dass du 15 Jahre alt bist und mindestens ein Problem hast. 

Wenn es dir möglich ist - geh sofort zum Psychologen- warte nicht länger.


Antwort
von Ostsee1982, 4

Was denn für ein Misstrauen? Was sollen wir auf die Entfernung daraus schließen wenn dein Schwager einzelne Feiertage nicht mit der Familie verbringt? Frag ihn doch selbst!

Antwort
von konstanze85,

Welcher Art ist denn Dein Misstrauen?

Im Grunde geht Dich die Ehe zwischen Deiner Schwester und Deinem Schwager nichts an.

Antwort
von Sirias, 27

Wieso bist du misstrauisch. Das lässt sich für jetzt nicht herleiten. Wenn deine Schwester Eheprobleme hat, dann ist das ihr Ding. Warum machst du es zu deiner Sache?

Antwort
von Wuestenamazone, 29

Ich versteh das Problem nicht. Er feiert Sylvester nicht mit euch und man könnte meinen die Welt geht unter. Dann schnapp ihn dir und kläre das

Kommentar von LuKKy15 ,

Du hast die Situation nicht ganz richtig gelesen. Die Welt geht nicht davon unter, ob er die Silvestereinladung abgelehnt hat, es geht darum, einmal feiert er Weihnachten mit uns und zwar vor dem ablegen des Ringes, dann plötzlich nicht und bekommt dann plötzlich wieder Lust. Ich glaube für mich er ist aus anderen Gründen letztes Jahr gekommen, nicht um Weihnachten mit uns zu feiern.

Antwort
von Virginia47, 5

Was geht es dich an?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten