Frage von NoahSim, 508

Ich weiß nicht ob mein Hund Rattengift gefressen hat und wollte fragen ob man da was am Verhalten merkt?

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihren Hund. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von Naninja, Community-Experte für Hund, 421

Wie bereits geschrieben: sobald Du etwas merkst, ist es zu spät für Deinen Hund.

Fahr sofort mit dem Hund zum Tierarzt. Wenn rechtzeitig eine Spritze gegeben wird, die den Hund zum Erbrechen bringt, und Vitamin K1 verabreicht wird, hat der Hund sehr gute Chancen. Wenn er kein Rattengift gefressen hat, bringt ihn beides nicht um. Hat er Rattengift gefressen und Du wartest zu lange, bringt ihn das hingegen mit hoher Wahrscheinlichkeit um. Also zögere bitte nicht!

Antwort
von brandon, 407

Du musst unbedingt mit Deinem Hund zum Tierarzt am besten in eine Tierklinik für Notfälle.

Wenn der Verdacht sich nach einer Untersuchung nicht bestätigt umso besser aber ich würde da nicht abwarten.

Ich würde auch nicht hier um Rat fragen. Hier sind keine Tierärzte und deshalb sollte man auf Ratschläge von Laien nicht  vertrauen.

Ich hätte sofort bei einem Tierarzt oder in einer Tierklinik angerufen und dort nachgefragt.

Antwort
von antnschnobe, 341

Wenn Du wirklich den Verdacht hast, SOFORT!!! zum Tierarzt oder die Tierklinik!

Je schneller desto besser!

http://www.erste-hilfe-beim-hund.de/cgi-php/rel00a.prod/joomla/Joomla\_1.6/index...

die Vergiftungssysmptome können vielfältig sein und im Einzelfall sehr unterschiedlich stark aufteten

Unruhe
Erbrechen, das Erbrochnene mit evtl. schaumiger Konsistenz und/oder mit Blut
im Erbrochenen sind möglicherweise Giftkörnchen zu erkennen
Blaufärbung der Zunge
Durchfall ( siehe auch Durchfallsymptome -> Durchfall )
unregelmäßgier Herzschlag, deshalb den Herzschlag überwachen mit -> Puls prüfen
blasses Zahnfleisch
Atembeschwerden, die Atmung überwachen, mit -> Atmung prüfen
Nasenbluten
Blut im Urin
Blut im Stuhlgang
Krämpfe
Muskelzittern
absinkende Körpertemperatur, Temperatur überwachen mit ->  Körpertemperatur messen
Apathie
Bewußtlosigkeit

Antwort
von pilot350, 374

Schaum am Mund, hecheln, liegen auf dem Boden, Bewegungshemmungen usw.

Antwort
von dogmama, 314

wenn Du den Verdacht hast, solltest Du sofort zum Notdienst gehen. Wenn sich sein Verhalten ändert, könnte jede Hilfe zu spät kommen.

Antwort
von Prinzessin1310, 299

Andere Anzeichen: starkes hecheln, erschöpft usw..
Wenn das auftritt SOFORT zum Arzt!
Rattengift lässt die Nieren versagen.
Und kann im schlimmsten Falle tödlich enden!

Antwort
von MiraAnui, 274

Wenn man was merkt ist es zu spät. 

Wenn du den verdacht hast geh zum Arzt

Antwort
von Chrome7, 316

Naja denke übelkeit wird bei hunden auch auftreten können andere anzeichen weiß ich jetzt nicht, aber am besten mal zum doc der soll den untersuchen

Antwort
von smokyunicorn, 252

Wie wär es so schnell wie möglich einfach zum Tierarzt zu fahren, um nachgucken zu lassen...deinem Tier zu liebe ,statt uns zu fragen 😲😹🙀 !!!!!

Antwort
von cruscher, 269

Wenn er sich nicht mehr bewegt und nicht mehr Atmet, dann kannst du dir sicher sein das er es gefressen hat :)

Kommentar von LukaUndShiba ,

Haben Leute wie du keine anderen Hobbys als dumme Antworten zu geben? 

Kommentar von cruscher ,

Dumme frage dumme Antwort :)

Geh zum Tiernotarzt bzw ruf einen an wenn du angst hast das dein Hund irgendwas giftiges gefressen hat ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community