Frage von GermanDied, 21

Ich weiß nicht ob ihr sowas schonmal bei 1&1 miterlebt habt?

Guten Abend die Damen und Herren.

Ich hatte vorkurzem ein kleinen Streit mit 1&1 unzwar verging die sache erst locker und danach habe ich gecheckt die wollen mich einfach veraschen.

Wir bezahlen bei 1&1 normale 6-K Leitung. Früher sind wir gut damit umgegangen es war "Für" uns ganz okay. Aber irgendwann mal verlief es komisch wir haben gemerkt "Ich" das wir nicht die defetige 6 K bekommen ... Sowohl bin ich zum Hörer gegangen und habe angerufen, Ich habe bestimmt um die 20 Mal da angerufen weil ich immer Störungen hatte mit dem WLAN. Sogar jetzt noch. Der Kundenservice hat mir gesagt das bei mir neue Leitungen gelegt werden und das schon Öfters. Nach der zeit war ich etwas besorgt und habe mal einen nach gefragt Aber. Jetzt kommt es! Jetzt wird es richtig Lustig. Mir wurde einfach gesagt das bei mir nicht mal Kabeln gelegt werden ???

Der Mann (KundenService) Sagte mir: Bei ihnen werden garkeine Kabeln gelegt. Nur die Kabeln haben sich etwas verändert, Sie können nur 2 K Bekommen und ich habe mir gedacht... Was ? (Ich Daraufhin) Mir wurde aber öfters gesagt das da neue Kabeln verlegt werden ? Er Böse daraufhin Nein! Es werden keine neue Kabeln verlegt sie können nur 2 K Haben. Aber Jetzt versteh ich es nicht ! Wir bezahlen für 6 K Und kriegen nur 2 K ? WARUM.... Warum wird sowas dann nicht automatisch so gestellt das wir nur 2 K Bekommen. Ich fragte ihn warum wir dann für 6 K Bezahlen und er meinte. Das sollten sie umändern. ABER Woher sollten wir das denn wissen ? Kein Brief, Keine Email, Kein Anruf. Nix! Ich habe beschlossen wir ziehen nach Telekom um aber trotzdem hat es jemand auch so erlebt ? Ich wurde einfach eiskalt abgezockt ...

Antwort
von konzato1, 14

Da 1&1 beim Festnetz die Kabel der Telekom verwenden, werden die dir auch keine höhere Bandbreite zur Verfügung stellen können.

Kommentar von GermanDied ,

Eigendlich schon. Bei uns wurden neue Telekom Kabeln Verlegt aber sind noch nicht Aktiv.

Kommentar von konzato1 ,

Vermutlich liegt genau hier das Problem: 1&1 hatte Informationen, dass neue Kabel von der Telekom verlegt werden. Leider hat die Telekom den termin nicht eingehalten, so dass 1&1 dir die höhere Bandbreite (noch) nicht anbieten kann.

Trotzdem solltest du mal bei der Telekom anrufen, was die dir anbieten können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community