Frage von Stefan94k, 44

Ich weiß nicht ob ich verliebt binn?

Hallo ,

ich weiß das mag jetzt für manch einen witzig klingen aber das ist wirklich eine ernst gemeinte Frage. Ich habe vor etwa 6 Wochen ein Mädchen übers Internet kennen gelernt. Wir haben uns auf Anhieb super verstanden und alles war so perfekt. 2 Wochen später haben wir uns das erste mal getroffen. Das erste Date war echt schön wir waren was essen und haben knapp 8 Std nur geredet (was ja ein echt gutes Zeichen ist ). Ich bin ein sehr verschlossener Typ dem es nicht einfach fällt sich auf Menschen voll und ganz einzulassen. Bei ihr habe ich das Gefühl das ich mich fallen lassen kann und sie mich genauso mag mit allen Ecken und Kanten. Ich habe zweiten Date gemerkt das die "Schmetterlinge im Bauch" nicht vorhanden sind. Mittlerweile hatten wir jetzt 4 Dates die sehr lange und intensiv waren. Musste bei dem Stadium nicht sowas vorhanden sein? Heute wurde ich mich eigentlich mit ihr treffen. Wollten ins Kino und danach noch auf den Weihnachtsmarkt. Nur es fühlt sich bei mir gerade alles andere als sicher und richtig an. Ich kann nicht mal beschreiben warum ich so sehr daran Zweifel weil eigentlich alles perfekt ist. Aber das Gefühl wirklich verliebt zu sein und das kann ich mit dem aktuellen Gefühlen zu ihr gar nicht vergleichen. Zu mir hat ein guter Freund gesagt ich soll meine Erwartungen und Ansprüche etwas herunter schrauben. Jemanden wirklich aufrichtig und ehrlich zu lieben, bevor man sich drauf einlässt kann doch nicht zu ein hoher Anspruch sein oder?

Ich habe ihr auch bereits geschrieben das ich sie sehr gerne habe aber momentan überhaupt nicht weiß was ich fühle. Sie meinte sie würde es sehr schade finden einen so besonderen Menschen zu verlieren. Was mir echt das Herz brach und deswegen auch heute wieder ein Date stattfinden soll.

Ich bin gerade echt aufgeschmissen.. Was soll ich tun ? Einerseits fehlt mir das Gefühl was sich von allen anderen abheben sollte anderseits weiß ich das ich sie vermissen würde wenn ich den Kontakt vorerst abbrechen würde. Ich will mich halt auch nicht mit ihr treffen um weiter raus zu finden was ich fühle. Erstens müsste so ein Gefühl nach Date 4 doch wenigstens ansatzweise vorhanden sein oder ?

Zweitens will ich nicht mit ihren Gefühlen spielen und vor allem sie nicht verletzen. Denn sie ist so ein liebenswerter und aufrichtiger Mensch. Deswegen hat sie auch jemand verdient der sie voll und ganz liebt

Antwort
von Chogath, 22

Warst du schonmal verliebt? Ich mein bei jedem ist das ja ein bisschen anders mit den "Schmetterlingen". Vllt brauchst du auch noch Zeit.

Kommentar von Stefan94k ,

Danke für deine Antwort.

Ja einmal war ich bisher wirklich verliebt. Ich habe Tag und Nacht an diese Person gedacht. Das Gefühl ist einfach überhaupt nicht zu vergleichen.

Ich bin 22 falls das eine Rolle spielt.

Das mit der Zeit stimmt. Aber wie soll ich das machen ? 

Mich weiter mit ihr treffen obwohl sie jetzt schon sehr viel für mich empfindet? Das wäre nicht fair.  :( 

Kommentar von Chogath ,

Das ist echt schwierig wenn es bei dem einen schneller funkt.. Kann dir leider nicht viel helfen:/ musst halt schauen ob sich bei den nächsten Treffen etwas entwickelt oder nicht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community