Frage von Memory202, 47

Ich weiß nicht ob ich sitzenbleibe. Könnt ihr mir helfen?

Hallo. Ich gehe auf ein Gymnasium in Mecklenburg Vorpommern in die 8.klasse. dieses Schuljahr habe in jedem fach nicht so viele zensuren weil ich 2 Monate wegen einer Kur nicht da war. Jetzt meinte meine Lehrerin in physik das ich nur 1 Note habe und ich freiwillige arbeiten oder Übungen abgeben muss weil ich sonst das Schuljahr nicht schaffe. Aber es kann ja nicht sein das ich deswegen sitzenbleibe weil ich vielen anderen fächern auch nur 1 oder ein paar mehr zensuren habe oder? Also meine frage ist jz: kann wegen nur einer Zensur in physik sitzenbleiben? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im voraus. P.S sorry für die Rechtschreibfehler falls ihr welche findet :)

Antwort
von maax123456789, 27

Wenn du eine 5 in physik hast kannst du dies mit einer 3 in einem anderen nebenfach ausgleichen bei einer 6 bin ich mir nicht sicher

Kommentar von Memory202 ,

Naja darum ging es nicht. Ich habe eine 4 und damit bleibe ich ja nicht sitzen aber ich habe nur diese eine zensur und ich wollte wissen ob ich wegen nur einer Zensur sitzen bleiben kann?

Kommentar von MrWolf633 ,

Bei 6 mit einer Hauptfach 2 oder 1. Ist zumindest in BW so.

Antwort
von Ozeanilein, 3

Eine 6 kann man nicht ausgleichen aber eine 5 schon

Ich hab ja keine 5 oder 6 sondern eine 3 aber ich habe nur diese eine 3 und sonst keine anderen zensuren

Antwort
von MrWolf633, 14

Diese Frau hat keine Ahnung.... frag deinen Klassenlehrer, was man dagegen tun kann.

Okay mach ich. Also meinst du das ich deswegen nicht sitzenbleiben kann?

Kommentar von MrWolf633 ,

Du kannst ja nichts dafür, also daher glaube ich eher nein... aber frag wie schon gesagt deinen KL... nicht, dass dann nochwas passiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community