Frage von Nova009, 146

Ich weiß nicht ob ich Schwul oder Hetero bin?

Ich weiß überhaupt nicht ob ich Schwul oder Hetero bin. Ich bin 26 Jahre alt. Ich finde Frauen anziehend, ich kann mir auch eine Beziehung mit einen Mann vorstellen. Ich hatte noch nie Sex und noch nie Erfahrung gesammelt. Aber ich fühle mich ehr zu den Männern hingezogen. Ich weiß nicht wieso Mit 26 ist es eigentlich ehr spät finde ich. Ich bin in letzter Zeit sehr verzweifelt. Bin ich vllt. Bisexuell? Ich kann mir die Frage gar nicht beantworten.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Nova009,

Schau mal bitte hier:
Medizin Körper

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lewei90, 79

Also, es ist natürlich möglich, dass du bisexuell bist. Wenn du sowohl Männer als auch Frauen gut findest, ist das vielleicht so. Allerdings finde ich es schwierig, diese Frage hier einfach so zu beantworten. 

Ich denke, eine sexuelle Orientierung zeigt sich mit der Zeit und mit entsprechenden Erfahrungen.Ohne Erfahrungen kann man natürlich merken, wen man attraktiv findet und wen nicht. 

Also, du solltest nicht verzweifelt sein. Jeder Mensch hat eben bestimmte Vorlieben. Das ist nicht schlimm. Du solltest am besten einfach schauen, wie sich alles entwickelt und immer daran denken, dass wir in einer Zeit und einem Teil der Welt leben, in dem jeder (theoretisch) so sein kann, wie er/sie will.

Kopf hoch, das wird schon! Ich hoffe, du findest deinen Weg!

Antwort
von Anildo, 63

Warum verzweifelt dich das? Ich finde es ist gar nicht wichtig, das für sich so festzulegen. Wofür findest du es nötig, zu wissen, welcher "Begriff" auf dich zutrifft? Du weißt, wenn du dich zu jemandem hingezogen fühlst, brauchst du dafür Begriffe um das zu beschreiben?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, 48

Hallo! Es gibt viele die das nicht so genau wissen ist eben nicht so einfach. 

Wenn die Sexualität eine Skala ist und hetero ist 0, bi 50 und schwul 100 so sind da alle Werte möglich.  Vielleicht ist auch niemand genau 0 oder 100. Zudem kann der Wert im Leben auch noch pendeln.

Bist Du also unsicher so wird es zunächst einfach darum gehen wo auf der Skala Du im Moment stehst aber Bereich bi trifft wohl zu.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von Mignon4, 37

Du brauchst nicht verzweifelt zu sein. Es ist völlig gleichgültig, welche sexuelle Orientierung du hast. Stehe einfach dazu, probiere alles aus und wenn du festgestellt hast, ob du hetero, bi oder schwul bist, dann genieße es. So einfach ist das!

Verkompliziere das nicht und mache dich deswegen nicht selbst fertig! Alles ist gut...! :-)

Kommentar von MrsGinger ,

genauso ist es! :)

Antwort
von christl10, 42

Rs kommt ganz darauf an mit wem DU Sex hast. Die Vorstellung alleine reicht nicht aus um das zu bestimmen. 

Antwort
von jsKYF, 27

Hallo allerseits

Du bist schwul und willst es nur nicht wahr haben. Sich Frauen hingezogen zu fühlen aber mit 26 noch mit keiner Frau, wohl auch noch nicht "kostenpflichtig", geschlafen zu haben, ist nur eine Schutzbehauptung.

Welchr Gedanken erregen dich? Welche Pornos machen dich an, wem guckst du verstohlen hinterher? 

Gesteh es dir ein, such dir einen netten Partner und warte mit dem Glücklichwerden nicht mehr so lange!

Antwort
von Nayes2020, 31

naja solang du keine Erfahrungen hast, wirst du dir die frage nicht beantworten können. es kann schon sein das du bi bist. Sexualität ist nicht immer schwarz und weiß. auch wenns die wenigsten zugeben.

Denk einfach nich soviel nach. lass dich von deinen gefühlen leiten. und lass es sich ergeben ob dein erstes mal mit einem mann oder frau sein wird.

Einfach laufen lassen^^

Antwort
von LoparkaLisa, 27

Sexuelle Anziehung heißt nicht, dass du einen Menschen "lieben" möchtest. 

Fang mal mit Erfahrung sammeln an , und sei dir bewusst, dass schwul ,hetero, bi - nur ausdrücke sind . Wenn du 5 Jahre eine Beziehung mit einer Frau hast , bist du dann Hetero? ... wenn du danach 10 Jahre eine mit einem Mann hast ... bist du dann schwul? .. .wenn dann wieder eine Frau kommt , bist du vielleicht bi? .. und im hohen alter hast du auf keine der beiden mehr lust. Bist du dann Asexuell ? 

Antwort
von Gehilfling, 44

Musst du dir die Frage beantworten? Geh offen durchs Leben und wenn du den Menschen (ob Mann oder Frau) findest, zu dem du dich hingezogen fühlst, dann siehst du ja welches Geschlecht es ist.

Leg dich nicht fest, wenn du dir nicht sicher bist. Und versuch nicht, eine Antwort "rational" begründen zu wollen.

Kommentar von LoparkaLisa ,

Cooles bild , aber meins is einen Tick cooler ; ) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten