Frage von Un1be2ka3nn4t5, 185

Ich weiß nicht ob ich schwanger bin hilfeeeee?

Hatte gerade Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Habe die Pille leider erst am ersten Tag an dem meine Tage vorbei waren nehmen können und seitdem nehme ich sie bis jetzt 11 Tage (heute wäre der 12. Tag). Nehme die asumate 20. Ich wollte eigentlich nicht, dass er in mir......... aber dann war es zu spät und jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht vielleicht doch schwanger sein könnte, weil sie noch nicht richtig wirkt vielleicht? Hab gestern Abend Alkohol getrunken, aber sehr wenig (vielleicht ist das ja wichtig zu wissen) Brauche schnell Hilfe, danke.

Antwort
von kath3695, 47

Eigentlich muss man die Pille nur sieben Tage lang durchgehend nehmen, um geschützt zu sein.

Du kannst also höchstwahrscheinlich nicht schwanger sein, ein Blick in die Packungsbeilage kann aber nie schaden.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Geschlechtsverkehr, Schwangerschaft, schwanger, 32

Hallo Un1be2ka3nn4t5

Du warst ab der 7. Pille geschützt. Alkohol hat nur einen Einfluss auf den Schutz wenn du so viel trinkst dass du innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille erbrichst.

Liebe Grüße HobbyTfz

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft & schwanger, 57

Hier ist ein Blick in die Packungsbeilage deiner Pille sinnvoll - was man übrigens bei jeder Medikamenteneinnahme tun sollte:

Um einen ausreichenden Empfängnisschutz aufzubauen, ist eine ununterbrochene Einnahme der „Pille" über 7 Tage erforderlich.

Du bist also geschützt.

Alles Gute für dich!

Antwort
von Wakeup67, 60

Gerade eben? Pille danach. Sicher ist sicher. 

Kommentar von HobbyTfz ,

Die Pille danach ist unnötig, sie war ab der 7. Pille geschützt

Antwort
von Smudo1284, 100

man fängt normal die pille mit dem ersten tag der regel an zu nehmen.

Kommentar von Un1be2ka3nn4t5 ,

Das weiß ich auch aber ich habe sie nicht rechtzeitig bekommen, das beantwortet meine frage auch nicht 

Kommentar von Smudo1284 ,

man wird eigentlich nicht schnell schwanger, schliesslich ist eine frau nur wenige tage im monat fruchtbar.

Kommentar von isebise50 ,

Dumm nur, dass frau unter Pilleneinnahme keinen Zyklus hat und sich damit

schliesslich ist eine frau nur wenige tage im monat fruchtbar.

erledigt hat.

Zum Glück für die Fragestellerin ist aber, dass nach 7 ununterbrochen eingenommenen Pillen ein ausreichender Empfängnisschutz aufgebaut ist.

Antwort
von beangato, 105

In der Packungsbeilage steht doch bestimmt, dass die Pille (bei Deiner Einnahme) nach 7 Tage Einnahme wirkt.

Also dürftest Du nicht schwanger sein.

Kommentar von Un1be2ka3nn4t5 ,

Ja, sollte eigentlich so sein, aber ich bin mir nicht sicher weil ich ja nicht am ersten tag meiner periode angefangen habe

Kommentar von beangato ,

Was versteht Du nicht an meiner Antwort?

Wenn Du später angefangen hast, bist Du nach 7 Tagen geschützt.

Kommentar von Wakeup67 ,

Ja, aber dieses könte, sollte und dürfte... wenn die Kids schon nicht sicher sind, ob es wirklich 7 Tage waren. Wenn das Kind erst in den Brunnen gefallen ist, ist es zu spät. 

Kommentar von beangato ,

nehme ich sie bis jetzt 11 Tage

Das ist wohl mehr als 7 Tage - zählen wird sie ja können.

Antwort
von Mikafan111, 57

Also in der regel steht in der packungsbeilage dass du in deinem fall ab dem 7. Tag richtig geschützt warst/bist

Antwort
von Virginia47, 46

Was spricht eigentlich dagegen, zusätzlich zu verhüten, wenn frau sich nicht sicher ist? 

Ob du schwanger bist oder nicht, wird wohl kaum jemand hier mit Bestimmtheit sagen können. 

Aber wer mit dem Feuer spielt, riskiert auch, dass er sich verbrennt. 

Antwort
von frageantwort543, 90

Schwangerschaftstest

Antwort
von mimi142001, 53

Ja und jetzt?
Woher bitte soll jetzt hier jemand wissen ob du Schwanger bist?!
Ich kann ja mal meine Glaskugel fragen.......

Kommentar von Un1be2ka3nn4t5 ,

Man kann auch einfach ganz normal antworten oder gar nicht. Man ist ja schließlich wohl hier um rat zu fragen. Unnötig 

Kommentar von oOGGWPOo ,

es kann auch sein das du ohne die pille zunehmen bzw insgesamt ohne verhütubg nicht schwanger wirst...

Antwort
von Mikukara, 89

Ich würde Raten einfach einen Termin bei deiner Frauenärtztin zu machen, und einen Schwangerschaftstest durchzuführen wenn du dir so unsciher bist :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community