Frage von Fghfghfgffgg, 80

Ich weiß nicht ob ich meinem Freund glauben soll oder nicht?

Ich habe ein Problem zuerst muss ich sagen, dass ich zu meinem Freund kein so starkes Vertrauen habe, da er früher des öfteren immer mal mich angelogen hat. Wir sind fast 4 Jahre zusammen.

vor kurzem hat er ein Brief bekommen, dass er in einem Supermarkt mit ec Karte bezahlt hat und er weis anscheinend nichts davon.... Er sagt zu mir, dass er es nicht wahr. Er war auf der Bank und hat nachgefragt und er oder jemand hat die ec Karte gehabt und die Geheimzahl gehabt und damit bezahlt.  

Ich bin echt überfragt ob ich es ihm glauben soll oder nicht.

Antwort
von konstanze85, 16

Angeschrieben wird man nur, wenn die Abbuchung mangels Kontodeckung nicht durchgeführt werden konnte.

Wenn die EC-Karte noch in seinem Besitz ist, dann leidet er entweder unter spontaner Amnesie und hat dort doch selbst eingekauft oder er hat seine Karte an jemanden asugeliehen, samt PIN, das müsste dann eine Vertrauensperson sein.

Ich frage mich, warum es ein Problem deswegen gibt? Es ist doch nichts dabei in einem Supermarkt mit EC-Karte zu bezahlen. Was steckt für Dich denn bitte dahinter?

Kommentar von Fghfghfgffgg ,

Weil er mir sagt das er es nicht wahr und es auch keinem gegeben hat. Er könnte es einfach sagen

Kommentar von konstanze85 ,

Und wo ist das Problem? Es geht hier nicht um eine EC-Kartenabrechnung für einen Erotikshop, sondern um einen Supermarkt. Befürchtest Du, dass er Dich mit Lebensmitteln betrügt oder hinter Deinem Rücken isst?

Antwort
von schwarzwaldkarl, 33

Nun, wenn Dein Freund die EC-Karte noch in seinem Besitz ist, dürfte seine Geschichte eher unglaubwürdig sein... Kann mir kaum vorstellen, dass jemand die EC-Karte einschließlich Geheimzahl ausgeliehen hat... 

Ganz davon abgesehen, wenn man das liest, macht man sich unweigerlich Gedanken...

Also, eine gute Basis für eine Beziehung ist das wohl eher nicht  :-(

Ich habe ein Problem zuerst muss ich sagen, dass ich zu meinem Freund kein so starkes Vertrauen habe, da er früher des öfteren immer mal mich angelogen hat. Wir sind fast 4 Jahre zusammen.

Antwort
von Wohlfuehlerin, 47

dass ich zu meinem Freund kein so starkes Vertrauen habe,

das ist keine basis für eine beziehung.... also trenne dich, ehe du und ihm weitere 4 jahre lang das leben schwer machst..............

Antwort
von Pucky99, 38

Warum bekommt man einen Brief, wenn man mit EC-Karte im Supermarkt bezahlt?

Kommentar von Fghfghfgffgg ,

Weil zu dem Zeitpunkt kein Geld drauf war

Kommentar von Pucky99 ,

Dann brauchte derjenige auch keine Geheimzahl. Mit Geheimzahl auch PoS wird sofort bezahlt. Ein überzihene des Kontenrahmens ist nciht möglich. Anders ist es mit der Unterschrift, da wird ein Lastschriftmandat erteilt. Wenn er es nicht war, lässt sich das durch die Unterschrift einfach nachweisen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community