ich esse nicht merh vil z..B gerstern hab ich nur zwei Kässebrote mit einen Apfel gegessen und ein wenig nudel dalat aber nur ganz wenig zum mittag essen meine Rippen siht man voll rausstehen haber die einzelnen rippen nicht ich werde immer dünner aber nehme nicht ab wei kann das sein?Hab auch schon bauchweh gehabt der doktor hat gemeint das ich das bauchweh nur wegen dem habe weil ich zu wenig esse ist dass wirklich sooo?
Hallo... Also Magersüchtig bist du vielleicht nicht gleich... fakt ist aber, das du ganz schön wenig Nahrung zu dir nimmst... ich weiß ja nicht, was du wiegst, und wie groß du bist... aber du sagst ja selbst, das du (zu) wenig ißt, und deine Rippen rausgucken... gefällt´s Dir denn ?!? Hast Du viel Streß ? Treibst Du Sport ? Oder vielleicht liegt es auch nur daran, das Dir das, was du im Kühlschrank vorfindest zu langweilig und einseitig vorkommt, und dein Appetit darauf schwindet... Magersucht hat seine Bedeutung ja im Worte selbst... die Sucht danach dünner zu sein... trifft das bei Dir zu ? oder bist du eher unzufrieden damit, dünn zu sein ? Ein guter Rat... geh raus... Frische Luft wirkt Wunder... Eier durch n Wald, fahr Fahrrad, etc. dann kommt der Hunger manchma von ganz alleine... vielleicht ist es auch Veranlagung (das schlank sein... nicht das wenig essen...) So ist es bei mir z.B. ich bin männlich, 178cm 58kg... das sagt glaub ich alles... wenn mir Leute sagen, ich wär Magersüchtig, laß ich mich gern von ihnen 1 Woche lang zum gemeinsamen essen einladen... ist witzig sag ich dir... viele steigen drauf ein, weil sie mir ma zeigen wollen, wie so´n ordentlicher Kerl essen kann... (schmeckt auch besser) man kocht zusammen, man futtert zusammen, und man leckt ihnen danach die Töpfe aus, weil man immer noch Hunger hat... dann setzt man sich mit nem Glaß Nutella und nem großen Löffel zu ihnen und amüsiert sich darüber, das ihnen beim zugucken schon n Fettpölsterchen wächst... zunehmen tu ich trotzdem nich... schon komisch... aber zurück zu dir... aufgrund deiner Außsagen könnt ich darauf schließen, das du dir solche Scherze auch erlauben könntest... Wenn auch nur zum Spaß... deinen Rippen wird es nicht schaden... smile wie gesagt... ich müßte deine größe und dein Gewicht wissen, bevor ich was schlußfolgere... schreib zurück...
Ich finde es wichtig, dass Du erkannt hast, dass Du Hilfe brauchst. ich selber war leider 11 Jahre lang magersuechtig, und je laenger der Zustand andauert, desto schwieriger ist es, da wieder raus zu kommen. Selbst heute kann ich nur ziemlich verstandesgesteuert essen, d.h. mein Gefuehl sagt mir oft etwas anderes als mein Kopf. Das wuensche ich niemandem. Ich war 2 Mal in einer Klinik, und zwar im Diakonissenkrankenhaus in Stuttgart (als ich koerperlich nicht mehr in der Lage war, daheim zu sein) und dann 1 Jahr spaeter fuer 9 Monate in der Klinik Ortenau in Zell am Harmersbach. Ich glaube aber, dass da das Aufnahmealter 18 Jahre ist (ich kenne Dein Alter nicht), bin mir nicht mehr ganz sicher. Inzwischen ist diese Klinik aber nicht mehr speziell geeignet fuer Magersucht, sie haben ihren Behandlungsschwerpunkt geaendert. Inzwischen lebe ich in England seit 3 1/2 Jahren. Meine Familie (d.h. meine Mutter) ist englisch, obwohl sie in Deutschland lebt. Jedenfalls will ich damit nur sagen, dass der Ortwechsel und der komplette Neustart im Leben mir sehr geholfen hat und mir geht es heute so gut wie schon sehr, sehr lange nicht mehr. Magersucht muss Dein Leben nicht zerstoeren. Ich rate Dir aber dringend, Dir die Zeit zu nehmen, es jetzt in den Griff zu kriegen. Ich moechte Dir nur einen 11-jaehrigen Leidensweg ersparen. Die Sucht ist grausam, und es muss nicht dazu kommen, wenn rechtzeitig eingegriffen wird. Ich stehe Dir gerne mit allen moeglichen Fragen zur Verfuegung. Wenn ich wenigstens ein paar Leuten helfen kann, dann haben sich die 11 Jahre mit der Krankheit wenigstens in irgendeiner Weise gelohnt. Heute will ich einfach nur noch frei sein davon und bin froh, dass es mir inzwischen gelingt. Das wuensche ich Dir auch!