Frage von Fussballer02, 110

Ich weiß nicht ob ich Deutscher oder Türke bin?

Hallo,
meine Großeltern sind in der Türkei geboren, meine Eltern sind in Deutschland geboren und ich bin auch in Deutschland geboren.
Nun frage ich mich ob ich Deutscher oder Türke bin.

Antwort
von angy2001, 88

Du bist Deutscher türkischer Herkunft. Und es hängt davon ab, was du für eine Staatsbürgerschaft hast.

Kommentar von Fussballer02 ,

Ich habe einen deutschen pass und meine eltern auch nur meine großeltern nicht

Kommentar von angy2001 ,

Dann bist du ein Deutscher türkischer Herkunft. So sehe ich das jedenfalls.

Antwort
von SchlaflosIn, 64

Du bist so deutsch wie du dich fühlst :-)

Es schadet nicht, etwas türkischer zu sein, wenn man bei seinen Großeltern zu Besuch ist, und etwas deutscher zu sein, wenn man einen Kredit von der Bank will.

Bewahre dir beides. Du hast etwas, das viele Leute nicht haben: den Einblick in 2 Kulturen. Das kann dir irgendwann mal von Vorteil sein.

Antwort
von Catti12, 75

Hängt davon ab wie du aussiehst , hast du Helle haut und siehst deutsch aus hast kein Akzent, bist du warscheinlich deutscher

Antwort
von Grammatikus, 42

Die Staatsbürgerschaft steht in Ihren Papieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community