Frage von Asyaasya, 99

Ich weiß nicht ob ich dahin gehen soll.?

Im Juni ist eine islamische Feier bei uns in der Moschee. Ich hab mal Kontakt zu einem jungen gehabt den ich dort kennenlernte und er wird auch dabei sein. Wir haben uns aber seit Monaten nicht gesehen, weil er auf Seminare ist und wir kein Kontakt mehr haben. Nun weiß ich nicht ob ich hingehen soll :/ wenn ich nicht hingehe werde ich es bereuen, aber wenn ich hingehe und ihn sehe wird es mir nicht gut tun glaube ich. Einerseits will ich hingehen und ihn sehen aber einerseits auch nicht .. Ich bin etwas durcheinander.

Kann ich für die richtige Entscheidung Istikhara beten ? Und am besten wie oft ?

Danke im Voraus

Antwort
von saidJ, 23

Esselamu alejkum
Es muss garnicht so kompliziert sein .
Eigentlich hättest du ihn auf diese Art und weise garnicht kennenlernen dürfen denn das ist haram im Islam .
Ich würde sagen geh einfach hin und rede aber nicht mit ihm denn im Islam gibt es keine außerehelichen Beziehungen zwischen Mann und Frau ( es sei denn unter Mahrams ) .

Kommentar von Asyaasya ,

Aleykum selam. Ich weiß tue ich in shaa Allah auch nicht. Ich bereue es auch wirklich sehr aber kann das leider nicht rückgängig machen.  Ich werde auch kein Kontakt mehr aufbauen egal ob islamische freundschaftlich oder sonstiges. 

Kommentar von saidJ ,

Freut mich sehr .
Wenn du es aufrichtig bereust und nicht mehr machst ist es bereits rückgängig gemacht inschallah .

Antwort
von RipeClown, 8

Geh in die Moschee und Besuch regelmäßig die unterrichte. Du wirst nachdem du so vieles gehört hast noch mehr fragen haben was Haram ist. Wenn du regelmäßig an unterrichten Teil nimmst aber nicht.

Kommentar von Asyaasya ,

Ich nehme regelmäßig an unterrichte Teil und dies seit Jahren ;) 

Antwort
von Breezy645, 54

Da kann dir kein Gebet helfen sondern nur klare überlegung. Wenn du meinst das du dir was vorwirfst wenn du nicht hingehst geh auf jeden Fall hin, zu verlieren haste nichts.

Und wenn du meinst das es mit dem jungen keinen Sinn macht dann lass es auf jeden Fall sein.

Lg

Antwort
von hazdg, 41

Hallo ich bin Muslimin und bete 5 Mal am Tag. Ich kann dich verstehen. Wenn du dir sicher bist das er der Richtige ist, also den, den du mal als deinen Mann vorstellen kannst, dann geh auf jeden Fall hin, aber hab nicht zu viel Kontak, wir dürfen ja nicht vergessen, dass es haram ist:). Wenn du aber weißt, das er nicht der richtige ist, geh nicht dahin. Ich würde nicht hingehen, da ich ja sowas nicht brauche, aber würde ich ihn lieben oder auf ihn stehen würde ich auf jeden Fall dort hingehen:)

Kommentar von Asyaasya ,

Hallo :) ich bin mir leider nicht sicher .. Ich weiß es nicht. Es ist alles etwas durcheinander. Ich weiß einfach nicht kann mich nicht entscheiden 

Kommentar von hazdg ,

Wenn du nicht dahin gehst kann du ja nichts verlieren:) Allah kennt deinen zukünftigen ja schon. Er weiß ja auch wie ihr euch kennen lernt. Egal wie du dich entscheidest er weiß es vorher schon. Wenn du hingehst wir du ihn vielleicht sehen aber vielleicht wir das ja nichts. Und wenn du nicht hingehst ( was ich machen würde) kannst du ja nicht verlieren, da du deinen zukünftigen und denn richtigen für dich so oder so finden wirst egal für was du dich entscheidest

Kommentar von Asyaasya ,

Ich will nicht hingehen, weil ich Angst habe. Keine Ahnung wovor .. 😅 Kennst du denn das Istikharagebet ? Ixh weiß nicht ob man das  bei solchen Angelegenheiten beten kann um die richtige Entscheidung zu treffen. Weil der Tag ist schon wichtig für mich. Entweder es wird was oder es wird garnichts. Warte seit ca einem Jahr darauf.. 

Antwort
von suesstweet, 49

Also es reicht wenn du das nur einmal machst... Wenn du ein Traum mit lebhaften Farben trâumst ist das positiv... Wenn dunkel dann nicht.. 

Aber ich würde dir empfehlen deine Beziehung zu Allah zu verbessern, denn wer dein "Nasip" ist der wird eh kommen. Dies ist nur eine Frage der Zeit...

Kommentar von Asyaasya ,

Ich habe den Kontakt abgebrochen, weil ich die Sache nicht versäumen und es Halal haben wollte. Ich habe gehört das man das bis 7 mal beten soll ?! 

Kommentar von suesstweet ,

Die Anzahl ist nicht bestimmt.. Aber sieben mal oder 3 mal kannst du machen... Aber ist keine Bedingung. Und dass du es halal haben willst.. Und den Kontakt abgebrochen hast ist eine ziemlich guter Anfang.. İnschAllah kommst du mit ihm zsmmn. Bete immer nach den Pflichtgebeten. Das ist auch wichtig.

Kommentar von Asyaasya ,

Danke dir liebes :)  Kheir in shaa Allah 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten