Frage von Meidaelin, 243

Ich weiß nicht, ob ich Bi-sexuell bin?

Ich (w17) stand bis jetzt immer auf Jungs. Ich finde Homosexualität auch verdammt normal, nur wollte ich einen Jungen an meiner Seite, mit dem ich vieles teilen kann. So ein tauschen bzw. nehmen und geben.

Mit Jungs läuft es bei mir nie gut bzw. hatte ich noch nie einen Freund oder ähnliche Erfahrungen mit einem Jungen. Flirten und gute Freundschaften natürlich schon.

Ich war auf einem Konzert mit einer Freundin und dort war ein anderes Mädchen. Sie ist lesbisch und hat mich immer so süß angelächelt und als ich an das küssen oder kuscheln mit ihr dachte, hab ich mich nicht geeckelt oder ähnliches. Es war ein schöner Gedanke. Langsam denke ich wirklich, dass ich für Frauen gemacht wurde, weil mich lesbische Mädchen interessanter finden und es bis jetzt nie mit Jungs geklappt hat. Ich finde diese Gedanken auch total süß, mit einem Mädchen vieles zu erleben und vieles zu teilen.

Rede ich mir das nur ein? Was ist los mit mir?

Antwort
von Wuestenamazone, 70

Es kann natürlich sein, dass du bi bist aber zwischen Vorstellung und tun ist ein gewaltiger Unterschied

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Jung & Sex, 3

Hallo!

Rede ich mir das nur ein? Was ist los mit mir?

Das wissen wir nicht und es ist auch schwierig.Und nach der genauen Antwort musst Du vielleicht ein Leben lang suchen. 

Wenn die Sexualität eine Skala ist und hetero ist 0, bi 50 und lesbisch 100 so sind da alle Werte möglich.  Vielleicht ist auch niemand genau 0 oder 100. Zudem kann der Wert im Leben auch noch pendeln.

Bist Du also unsicher so wird es zunächst einfach darum gehen wo auf der Skala Du im Moment stehst.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von Halbblutprinz7, 124

Rede dir nicht ein, dass etwas mit dir los ist. Es ist ganz normal, sich über solche Dinge Gedanken zu machen. Dass du so offen damit umgehst, finde ich sehr gut. Es gibt viele Menschen, die einfach nur das passende Gegenstück, einen Seelenverwandten suchen und Ihnen dabei egal ist, ob dieses/dieser männlich oder weiblich ist.

Mach deine eigenen Erfahrungen. Nur dann wirst du herausfinden, was gut für dich ist und wie du glücklich werden kannst.

Liebe Grüße

Antwort
von Rums777, 101

Es ist ganz normal diese Gedanken zu haben. Ich würde einfach auf die Zukunft warten und für alles offen bleiben.

Antwort
von VestaraKhai, 60

Was los mit dir ist, das kann ich nicht bestimmen. Aber am besten ist es einfach mal abzuwarten was sich entwickelt man muss für sich keine Bezeichnung wie bi oder homo finden für alles offen sein reicht erstmal zu.

Ich habe mir für meinen teil viele dokus über das Thema angeschaut und viel darüber gelesen. Am Ende wusste ich dann so ziemlich was auf mich zutrifft. Zwar wartete ich noch 1-2 Jahre ab bevor es andere erfuhren, wenn man dann immer noch so fühlt kann man sich auch sicher sein das es keine pupertäre Phase ist.

Viel Glück beim herausfinden!

Antwort
von BisexyFangirl, 48

Also ich als bisexuelles Mädchen kann dir versichern, dass der einzige Mensch auf diesem Planeten, der die Frage wirklich beantworten kann, Du bist.

Es kann sein, dass es nur eine Phase ist oder Verzweiflung, weil es mit Jungs nicht klappt. Es kann auch sein, dass du nicht auf Mädchen generell stehst, sondern vllt nur auf dieses eine..so als Ausnahmefall.. Keine Ahnung, ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, nicht auf Mädchen zu stehen ;D

Kleiner Rat: Mach doch solche "Bin ich bisexuell-Tests" auf Testedich.de.. Klar, das Ergebnis ist meistens nicht richtig, aber du wirst ja beim Beantworten der Fragen merken, ob du Gefühle für das weibliche Geschlecht hast... So war's zumindest bei mir :)

Vllt solltest du es auch einfach mal ausprobieren.. ;D Vllt küsst du ein Mädel und es knistert nicht oder du merkst einfach, dass du hetero bist..

Ich wünsch dir viel Glück beim Erforschen deiner Sexualität ;D

LG BisexyFangirl :))

Kommentar von Meidaelin ,

Danke!😊😊

Antwort
von matheistnich, 90

naja denke eher du redest dir das wirklich nur ein und typen zu finden ist halt auch nicht soo einfach

Kommentar von Meidaelin ,

Ich bin sehr gut im Einreden. Deswegen frage ich sicherheitshalber nochmal hier, weil sonst rede ich mir das weiterhin ein. Nur wenn jemand das gleiche wie ich gefühlt hatte und jetzt wirklich Bi ist, weiß ich, dass ich wirklich Gefühle für Frauen habe.

Antwort
von haftabi, 68

Sammel deine Erfahrung, aber rede dir nichts ein :D

Kann einfach sein dass du dich nach etwas gesehnt hast, was dir kein Junge geben konnte und du es deswegen mit ein Mädchen ausprobieren wolltest.

Kommentar von Meidaelin ,

Stimmt auch mal wieder...😯

Kommentar von haftabi ,

Ich würde dir raten es einfach mal mit einem Mädchen auszuprobieren. Wenn es dir dann nicht gefällt hast du ja Gewissheit 

Kommentar von Meidaelin ,

Danke!!😊

Antwort
von billardprooo, 84

Just do it. Don't let your dreams be dreams. Yesterday you said tomorrow. Mal im Ernst, sammle erstmal Erfahrungen und entscheide danach.

Kommentar von Meidaelin ,

Erfahrungen mit Jungs, oder?

Kommentar von billardprooo ,

Und auch mit Mädels. Aber keins von beidem auslassen, sonst verpasst du wohlmöglich etwas.

Kommentar von Meidaelin ,

Mit den Jungs ist es etwas schwierig. Ist es schlimm, wenn meine ersten Erfahrungen mit einem Màdchen sind?

Kommentar von billardprooo ,

Hmm schlimm ist es auf jeden Fall nicht. Warum ist es bisher so schwierig?

Kommentar von Meidaelin ,

Werde nicht wirklich angesprochen bzw. haben die Jungs zu viel Angst vor mir, weil ich so selbstbewusst bin. Mir wurde sogar oft gesagt, dass sie naive Mädchen suchen und ich dann eher abschreckend wirke, weil ich dann nichts tun würde was sie wollen und sogesagt meine Meinungen vertreten würde!😂

Kommentar von billardprooo ,

Deine Einstellung gefällt mir auf jeden Fall besser als von solchen naiveren Mädels.kann mir schlecht ein Bild von deinem Selbstbewusstsein  machen ohne dich näher kennen zu lernen.und eine eigene Meinung zu haben ist doch lobenswert . Es liegt nicht an dir sondern an ihnen.. :D

Kommentar von Meidaelin ,

Mein eigener Bruder meinte zu mir, dass ich die Hose in der Beziehug anhaben würde, was GARNICHT stimmt. In einer Beziehung wäre ich ganz anders, als so zu Freunden.

Also, sie sprechen mich nicht an und in unserer Kleinstadt kennt sich jeder!😂 Außerhalb der Stadt findet man schwer Menschen kennen lernen.

Kommentar von billardprooo ,

Hmm den richtigen Partner zu finden ist so schwer, dass es ja auch ein großer Teil der Menschen nicht schafft, egal ob groß - oder Kleinstadt. Daher mach dir mit deinen jungen 17 Jahren keine allzu großen Sorgen. Verstell dich auf jeden Fall nicht und zeig dein wahres ich. Dann wird es klappen.

Kommentar von Meidaelin ,

Aber  ich bin 17 und ungeküsst. Habe keinerlei Erfahrungen mit Jungs und ich fühle mich langsam schon seeehhhhr einsam!😂

Kommentar von billardprooo ,

Kopf hoch, Beziehungen bringen dich letztlich nicht weit im Leben. Und es gibt noch viel ältere Personen ohne jegliche Erfahrungen mit dem gegenteiligen Geschlecht. Einsamkeit kann man vermeiden, wenn du Hobbys regelmäßig nachggehst.

Kommentar von Meidaelin ,

Danke!!!!😊😊😊😊

Kommentar von Tommyleinchen ,

Ich bin 19 und un geküsst und mega einsam. 

Kommentar von billardprooo ,

Brauchst du also auch aufbauende waise Worte von mir? :D

Kommentar von Tommyleinchen ,

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Kommentar von billardprooo ,

Ich beispielsweise bin ein bisschen älter als du aber genauso unerfahren. Jedoch habe ich aus den Erfahrungen von anderen gelernt, weil man damit seine Zeit besser nutzen kann. Falls ich die richtige treffen sollte, dann ist es halt so und mein Leben ist um eine Sache bereichert, falls nicht, ist es halt so  und ich bin dadurch  kein bisschen unglücklicher

 Suche nicht wie verrückt nach liebe, denn dann wirst du nicht fündig. Sie findet dich irgendwann und nicht umgekehrt.amen :D

Kommentar von Meidaelin ,

Das ist doch schwierig, wenn sie ihn finden soll, wenn sie erwartet, dass er sie findet?!😂

Dann finden sich ja  beide😉

Kommentar von Meidaelin ,

Kenne das Gefühl..

Man sagt zwar immer:" du hast noch Zeit"

Aber es tut weh..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community