Frage von goodquestioooon, 48

Ich weiß nicht ob diese Freundin falsch ist oder einfach nur unterentwickelt?

Ich habe eine Freundin die eigenbedürftig ist aber mit der ich auch viel Spaß habe. VOR AB ich schieb es immer darauf das sie etwas unterentwickelt ist aber wir halt trotz der Sachen Spaß in der Freizeit haben.

Trotzdem macht sie mich öfters sauer. Hier ein paar Beispiele :

  • sie hat 1 Monat vor mir Geburtstag und hat immer extra darauf hingewiesen das wenn ich Geburtstag habe sie mir aufjedenfall was schenken wird und was ich mir doch wünschen würde und alles. Obwohl wir beide nicht vor hatten zu feiern. So natürlich hatte ich auch so vor ihr was kleines zu schenken auch ohne ihre hindeutungen. Hab ich auch gemacht. Als mein Geburtstag dann war Kam immer : oh hab dein Geschenk vergessen und kriegst du aufjedenfall noch. Hab nie was bekommen.

  • immer wenn wir raus gehen bin ich diejenige die ihr was ausgeben muss weil sie kein Geld hat. Es kommt auch immer von ihr aus die Anfrage ohne sich dabei unwohl zu fühlen. Direkt wenn ich was ausgegeben hab kommt dieses fette grinsen von ihr und dieses "hihihihi".

  • sie hat einmal extra ein mega peinliches Bild in eine Gruppe mit Jungs geschickt obwohl sie wusste das ich es nicht wollte

  • ich habe sie in einer Klassengruppe mal in Schutz genommen, aufeinmal fingen alle an mich zu haten. Dann kam sogar eine Memo von ihr in die Gruppe wo sie sagte :" du übertreibst Grade echt und misch dich nicht in Sachen ein ehrlich ist besser so". Obwohl ich SIE in SCHUTZ genommen hab. Äh Hallo ? Anscheinend wollte sie sich selber damit aus der Schusslinie nehmen.

  • ich trage farbige kontaktlinsen und sie meint ich sollte mal so langsam ehrlich aufhören die zu tragen mit der Begründung das es natürlich immer besser ist auch wenn die kontaktlinsen mir stehen. Trotzdem sollte ich mir vorstellen, das wenn ich einen jungen kennlern und der meine echten Augen dann sehen würde das die Beziehung angeblich kaputt machen würde weil er sich in die kontaktlinsen Farbe verliebt hätte... ich sag ja manchmal redet sie echt unsinniges zeug

  • wenn Leute bei ihrer Anwesenheit schlecht über mich reden und dann auch Sachen über mich fragen, gibt sie diese Sachen Preis von mir anstatt zu sagen das es sie nix angeht, auch wenn es nur kleine Details sind. Es geht ums Prinzip. Da denke ich über das Sprichwort : Anstatt mir zu erzählen wer in deiner Anwesenheit schlecht über mich geredet hat, erzähl mir lieber warum sie es on deiner Anwesenheit durften.

Zum Schluss sie gönnt mir nix, kennt ihr diese nicht gönner?

Naja ist viel bei Rum gekommen, habe bestimmt auch einiges vergessen. Was meint ihr sind das Kleinigkeiten oder sind das schon Sachen wo man sagen könnte geht garnicht.

Ps: habe sie schon mehrmals auf ihr Verhalten angesprochen, sie hat es teilweise eingesehen und tut auf Engel jedoch merke ich immer wieder hinterlistige Aktionen ihrer Seite aus.

Antwort
von SweetRetriever1, 17

Hey du :D

Das hört sich ja echt verzwickt an... ich finde du solltest noch einmal richtig nachbohren, zähle die Beispiele auf die du gerade hier genannt hast und frage sie was sie damit bezweckt (<--- sorry find grad nicht die richtigen Worte dafür 😂) Und sage ihr dass du das nicht okay findest und es dich sehr verletzt dass du so viel Privates von ihr einfach ausplaudert.

Wenn sie es trotzdem weiter macht würde ich sie als Freundin  nicht mehr sehen, jedenfalls nicht als so gute. Ich würde ihr nichts mehr erzählen und nichts mehr ausgeben oder zum Geburtstag schenken... Dann wird sie sich dessen bewusst dass du das wirklich ernst meinst.

Im Generellen kommt mir dein Problem ziemlich bekannt vor - ich habe auch eine Freundin mit der man super lachen kann und sich einfach wohlfühlt. Aber dann plaudert sie einfach mal dein geheimstes Geheimniss an die Klassenzicke weiter -.-'

Ich hoffe du hast mehr Erfolg als ich und liebe Grüße :D

Antwort
von bikerin99, 8

Das ist ein Dilemma, Spaß und glz. ein Verhalten deiner Freundin ein "no go" ist. Da du die Situationen genau analysiert hast, könntest du vorbauen. Kein Vertrauensverhältnis mehr zum eigenen Schutz. Bzgl. Geld, selbst keines mitnehmen, dich einladen lassen.
Wenn dir das nicht gelingt, dann suche dir eine wahre Freundin, die sich auch so verhält.

Antwort
von MrsCelebi, 7

nur von dem ausgehend was du da geschrieben hast kommt es mir so vor als würde sie dich ausnutzen ich wüsste nicht was ich tun würde vielleicht interpretierst du das auch falsch und sie macht halt nur so was wie einen Scherz so was wie nicht ernst gemeintes necken.

 ich würde ihr aber nichts ausgeben, ich meine wenn sie kein Geld hat ist das ja ihr Problem dann könnt ihr ja was machen wozu man kein Geld ausgeben muss. Ich gebe meinen Freunden nie irgendwas aus, gut vielleicht mal ein Wassereis für 20 Cent. wenn du sie nicht für immer verlassen/verlieren willst dann nehm dir mal ne Auszeit von ihr zwei Wochen nicht treffen oder so was in der Art. Viel Glück und schlag sie nicht du darfst es dir vorstellen es aber nicht wirklich tun das ist nämlich nicht nett

Antwort
von snickerdoodle, 21

Naja, du scheinst ja richtig angepisst von ihr zu sein. Hast du ihr denn das alles mal ins Gesicht gesagt? Das sind schon sehr viele Gründe um Schluss zu machen. Wenn man überwiegend traurig/sauer ist sollte man Schluss machen, denn dann hat die Beziehung echt keinen Sinn

Antwort
von anastasia100, 3

Also wenn ich das lese denk ich das sie dich nur ausnutzt ich denke nicht das ne richtige freubdin ist das machen keine freunde

Antwort
von Tkiym, 10

Das ist mit Sicherheit nichts normales, recht kannst du ja haben mit das sie etwas unterbelichtet ist aber so ein Verhalten überschießt diesen Bogen dann doch über weiteres. Ob man dann allerdings noch Kontakt zu solch Personen pflegen sollte ist jedem seiner. Ich kann dir nur davon abraten da ich selber Sachen erlebt habe die schon Aishiteiru sick waren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten