Frage von Kapuze747, 80

Ich weiß nicht mehr weiter(Schule - Buchpräsentation)?

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich versuche die Situation kurz und knapp zu erklären.

Ich sollte morgen also Donnerstag eine Buchpräsentation machen und es war komplett dumm das auf den letzten drücker zu "versuchen" ich bin jetzt bei der ca seite. 80 von 320 und würde noch ca 5 stunden brauchen das heisst ich müsste die nacht durch machen alleine für das lesen und dann noch die präsentation. Das mache ich freiwillig und gehe übrigens auf die 10te Klasse aber die sache ist das ich in Deutsch mit einer 3,4 eingereicht wurde und ich nicht weiß wie die Prüfung ausgegangen ist jetzt weiß ich eben nicht macht das überhaupt sinn soll ich es einfach lassen? Ich bin am ende :(

Antwort
von ele777, 14

Versuch doch im Internet den Inhalt so weit es geht heraus zu finden. Dann überblätter Seiten, die nicht so viele wichtige Informationen enthalten. Dann ließ einzelne Kapitel, die wichtig sind. Bei vielen Büchern findest du Zusammenfassungen über einzelne. Dann versuch noch eigene Interpretationen einzubringen. Dann müsstest du doch schon etwas haben. Einfach versuchen, mit dem Lehrer sprechen kannst du immer noch. Viel Glück.

Antwort
von ErnstPylobar, 34

Was für'n Buch isses denn?

Antwort
von hotKellerKind, 37

zusammenfassung ? damit bin ich durchs gymmi gekommen, dann kannst du ja wohl ne geschissene buchpräsi machn

Kommentar von Junksky ,

ist ehrlich so haha

Antwort
von Rendric, 44

Das war wirklich dumm. Ich wüsste nicht, wie du dich aus der Situation retten kannst.

Du kannst zwar dem Lehrer sagen, dass du nicht halten kannst. Aber dann wird er das wohl bewerten oder wenn er nett ist, verschiebt sich seine Präsentation nach hinten (wenn es noch ein "hinten" gibt).

Deine Note ist wohl in jedem Fall im Eimer.

Kommentar von Kapuze747 ,

Ich bekomme keine Note wenn ichs nicht mache ist freiwillig.

Kommentar von DasMaik0220 ,

Du wirst sehr sicher auch eine bekommen wenns freiwillig ist. Du hast einen Termin und wenn dann nichts vorliegt kann dir dein Lehrer eine 6 geben.

Kommentar von Kapuze747 ,

Ich habe ihn vorher ggefragt.

Kommentar von Rendric ,

Dann ist doch alles geklärt. Du hälst es nicht und kannst nicht schlecht bewertet werden. Denn heute schaffst du es garantiert nciht mehr. Vorallem wenn du eher hier Antworten liest als dein Buch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community