Frage von mimidisneyfreak, 30

Ich weiß nicht mehr weiter... Wieso ist so vieles in meinem Leben gerade schlecht?

Hallo. Ich weiß nicht was ich machen soll... Zu mir: Ich bin 13(bald 14), weiblich und gehe in die achte Klasse. Ich bin etwas aufgedrehter als andere und schaue Anime. Gestern fing irgendwie alles an schlecht zu werden. Fast meine ganze Klasse stand vor dem Fenster und hat meine Freunde und mich angeschaut. Egal was wir gemacht haben, sie haben uns angeguckt und teilweise ausgelacht. Nach der Schule haben meine Eltern sich wieder laut gestritten. Dann heute: In der Schule schien alles in Ordnung und ich war größtenteils zufrieden. Zuhause schien auch alles ruhig. Bis vor einer halben Stunde. Zwei Grundschul Freundinnen kamen vorbei und wollten etwas mit mir Unternehmen. Ich konnte aber nicht, weil ich gleich zur Band Probe fahre. Halb so schlimm, kann man ja nachholen. Aber irgendwie hat mich das schon traurig gemacht. Dann hab ich also versucht mich mit einfachem Musik hören abzulenken und dann kommt meine große Schwester in mein Zimmer. Sie kommt rein und fragt mich Dinge die sie vorher nie angesprochen hat. Dinge wie ob ich es mir gut überlegt hätte in die Band zu kommen oder ob ich es für selbstverständlich halte mit 13 aufgenommen zu werden(normalerweise wird man ab 14 abgenommen). Ich habe nicht verstanden worauf sie hinaus will. Sie sagte mir, dass sie mein Handy am liebsten verbrennen würde, damit ich keine Animes mehr schauen kann und dass ich gar nicht mehr Gitarre spiele. Ich weiß immer noch nicht warum sie plötzlich so sauer war, den ganzen Tag war alles ruhig. Außerdem Spiele ich in letzter Zeit immer mehr Gitarre und schaue weniger Animes, was sie aber offensichtlich nicht bemerkt hat. Jetzt zu meiner Frage: Was mache ich falsch? Will sie nicht das ich in der Band bin? Hab ich was falsches gesagt? Ich weiß nicht was los ist. Ich möchte einfach nur Weinen und allein sein. Ich weiß nicht was ich gemacht habe, dass sie auf einmal so sauer wurde und was alle in letzter Zeit gegen mich haben... Helft mir, bitte! Ich weiß nicht was ich machen soll... PS: tut mir leid falls ich zu lange geschrieben habe.

Antwort
von ulrich1919, 7

Es ist eine lange Geschichte, aber leider ist trotzdem noch vieles unklar. Deshalb ist eine gute hilfreiche Antwort sehr schwierig.

Erstens: Die ganze Klasse stand vor dem Fenster. Ist das wirklich so? Und warum sollen die Schüler Dich auslachen?

Zweitens: Dass Deine Eltern streiten ist unangenehm; hat aber nichts mir Dir zu tun.

Drittens: Di hast zwei Freundinnen abgesagt, weil du in die Probe der Band fahren möchtest. Bist du dann auch tatsächlich gefahren?

Viertens: Die Geschichte mit der großen Schwester. Warum hat sie etwas über die Band zu sagen. Ist sie auch dabei? Wenn nicht, was hat sie denn zu motzen?
Leider haben Frauen und Mädchen manchmal die Unsitte der ,,Einkaufsliste". Das heisst: wenn sie etwas gegen dich haben, wird da nichts gesagt sondern auf einer Liste (im Kopf9 eingetragen. Und wenn die Liste dann voll ist, kommen alle Vorwürfe aufs Mal miteinander. Ist das bei der großen Schwester vielleicht auch so?

Gehe mal in Dich und frage, ob wirklich alle etwas gegen Dich haben. Wie ist es mit den Mitgliedern der Band? Fühlst Du dich dort zuhause?

Fragen über Fragen. Du brauchst diese nicht alle für mich zu beantworten, sondern selbst in einem ruhigen Augenblick durch den Kopf gehen zu lassen. Und wenn Deine Schwester wieder mit Vorwürfen kommt, frage dann direkt, was sie stört.

Liebe Disneyfreak, Dein Übername sagt schon viel aus. Leider werden die Probleme im Leben nicht so einfach gelöst wie in einer Disney-Geschichte. Aber es wird Dir gelingen! Kopf hoch und alles Gute! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community