Frage von Pia666, 66

Ich weiß nicht mehr weiter und brauche einen Rat?

Hallo ,

Anfang des Jahres 2015 lernte ich einen Mann (Manuel) kennen. Da wir uns gut verstanden Sind wir Kaffee trinken gegangen. Wir haben herausgefunden das unsere Leben fast identisch sind. Wir wurden beide von unseren Ehepartnern betrogen und haben beide eine achtjährige Tochter. Wir trafen uns öfter und öfter.. Bis wir bemerkten das wir uns liebten. Und nein es ist nicht einfach so ein verknallt sein es ist wirkliche Liebe.

Wir können beide immer weniger Nähe zu unseren Partnern zulassen , bis mein Mann im Sommer zu mir sagte das er sich trennen möchte. Manuel und ich lieben uns immer noch so sehr. So sehr das es jedesmal schmerzt wenn wir uns wieder voneinander trennen. Er lebt noch mit seiner Frau zusammen , das er den Schritt nicht wagt sich von ihr zu trennen , da er Angst hat seine Tochter zu verlieren. Das er seine Frau nicht mehr Liebt weiß ich.

Was soll ich tun ? Ich kann das nicht mehr lange ....

Soll ich im sagen das wir uns trennen damit er keine Entscheidung treffen muss ? Oder soll ich es weiter durchhalten ?

Bitte helft mir :-( Lg Ursula

Antwort
von Anna198, 7

Dies ist eine schwer zu beantwortende Frage - da gibt's soviele Kriterien, die wichtig für eine Entscheidung sind. Offenbar ist Dir Deine Entscheidung von Deinem Mann abgenommen worden, als er sich im Sommer von Dir trennen wollte........doch nun erwartest Du das Gleiche von Deinem Geliebten ? Klar, kann das echte Liebe sein, zumal ihr Euch wie Seelenverwandte fühlt, durch gleiche Erlebnisse.....da helfen wirklich nur Gespräche miteinander - ohne Druck....in diesen Gesprächen sollte Klarheit entstehen, was kannst Du erwarten- und was nicht? Ein Traum- ein Wunsch - ist leicht ausgesprochen, so lange man dafür sein Leben nicht völlig umkrempeln muß......wo einer kommt, und einem diesen Traum einfach erfüllt, ohne das es Konsequenzen hat. Kinder werden oft für Entscheidungsschwäche vorgeschoben - denn wie schnell treffen Eltern eine Entscheidung, wenn sie sich ganz sicher sind?

Ohne Deinem Geliebten jetzt zu nahe treten zu wollen, ergibt sich für mich der Eindruck: er geht den Weg des geringsten Widerstandes, denn - warum hat ihn seine Frau betrogen? - warum ging sie auf anderen Wegen?....hat es ihr vielleicht gestunken, dass ER nicht gradlinig ist- oder kein Rückgrad hat? Hatte sie den Respekt verloren - konnte sie nicht mehr aufschauen zu ihm?

Für Dich gilt hier und jetzt, dass heraus zu finden, denn vom Regen in die Traufe kommen, das möchtest Du sicherlich auch nicht - gerade wenn man liebt, klebt die rosarote Brille so fest auf der Nase, und man möchte sie um alles in der Welt dort belassen!

Ich bin schon 63 und kann sagen, dass ich mehr als einmal wirklich geliebt habe......und derzeit schaut es so aus, als wenn es aktuell wieder passiert wäre - soll heißen, dass wenn man liebensfähig ist, dass Lieben einem öfter passiert......das Herz spricht eine individuelle Sprache, und Gemeinsamkeiten fügen einen oft schneller zusammen, als es gesund wäre......deshalb suche das Gespräch mit ihm, welches Dir Klarheit verschafft - und Dich notfalls von einer Täuschung entbindet, was man dann Ent-täuschung nennt - wie gesagt, das wäre die negative Variante - aber übrig bleibt die Positive.......toi toi toi

Antwort
von Melialia, 43

Das schlimmste für das Herz sind zwei Menschen, die sich lieben, die es beide wissen, aber nicht zusammenfinden..
Trennt euch, was die Beziehung untereinander angeht, redet beide mit euren Partnern und bleibt in gutem Kontakt.

Antwort
von Flummieheart, 39

Ixh würde das ganze beenden, wenn er sich nicht von seiner Frau trennen will.. denn egal ob er sich jz trennt, oder später.. seine Tochter kann er beidesmal verlieren

Antwort
von zersteut, 20

Nein nicht drängen er wird sich für seine Tochter entscheiden!
Gib ihm Zeit und lern seine Tochter kennen!

Kommentar von Pia666 ,

Meinst du damit weiter machen oder aufgeben ? 

Kommentar von zersteut ,

Wenn du ihn wirklich liebst! Gibt es nur eine Möglichkeit: Durchhalten!

Kommentar von Pia666 ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten