gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ich weiß nicht mehr weiter,( Schule !! )

gefragt von JungerBengel16JungerBengel16 am 03.11.2009 um 17:40 Uhr

Ich hab dieses Jahr meine mittlere Reife geschafft und habe ich mich auf ein Technisches Gymnasium (Gymnasiale Oberstufe) angemeldet.Wurde auch genommen ! Aber jetzt merke ich das dassss garnichts für mich ist ! Die Schule ist scheiße, die Lehrer sind scheiße ( die meisten haben nicht mal Lehramt studiert), die Schüler sind scheiße & total uncool ..

Ich weiß nicht waas ich machen soll .. wir haben schon fast ein quartal durch & keine Schule nimmt mich an .. ich bin kurz davor alles abzubrechen ! Aber ich weiß das ich mir dann später auf den Kopf hauen werde, wenn ich jetzt abbreche .. definitiv will ich die Schule wechseln ..

Ich hab mir Gedacht: Du machst jetzt dieses Jahr, bleibt stzen & wechselst dann auf ne Gesamtschule & machst da dein Abitur .. Was meint ihr ?!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schule x 23.295 Zukunft x 750

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

MissxD
beantwortet von MissxD am 3. November 2009 17:42
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

du steckts in einer wircklich verzwickten situation...also ich würde die schule wechseln und von vorne beginnnen...viel glück dabei!

Weitere gute Antworten

beckiii
beantwortet von beckiii am 3. November 2009 17:44
1x

mach erstmal einen Test im internet auf www.berufe.net wo du herrausbekommst welche berufe zu dir passen. dann bewerb dich dort und vll. klappt es ja ansonsten ist gesamtschule ne gute idee aber abi wird hart....mach lieber eine andere ausbildung...solltest wirklih so einen Test machen der dir zeigt wo deine interessen liegen.

JungerBengel16
beantwortet von JungerBengel16 am 3. November 2009 17:50
0x

Es war halt ein Fehler mich da anzumelden .. aber ich kann einfach nicht da bleiben .. außerdem habe ich von diesem jahr fast nichts mitbekommen .. weil ich fast nie dahin gegangen bin .. weil es einfach nicht geht .. wenn ich da bin rege ich mich nur noch auf .. !

Ne, Gesamtschulen & Gymnasien .. die unterscheiden sich .. die Leute aufm Gymi .. sind einfach behindert ..

JungerBengel16
beantwortet von JungerBengel16 am 3. November 2009 17:48
0x

Ne, auf dieser Schule will ich definitiv nicht bleiben .. ich bleibe lieber sitzen & wechsel die Schule dann .. dann hab ich zwar ein Jahr verloren .. aber was solls ? drauf geschissen .. andere sind 23 haben keine ausbildung & wollten abi machen .. ich bin geerade mal 16 .. da finde ich es irgendwie nicht schlimm einmal sitzen zu bleiben ?! ! ..

anonym
beantwortet von meg40 am 3. November 2009 17:47
0x

hi, beiß dich durch. Das Leben ist hart. wie kannst du es sicher sein, dass die neue Schule für dich die Richtige ist? Vielleicht wirst du die gleiche Probleme haben wie in deiner jetzigen Schule?

fdab9
beantwortet von fdab9 am 3. November 2009 17:43
0x

wie kann jemand lehrer sein ohne es studiert zu haben?! das geht eig gar nicht, oder? ;) und zu deiner frage: wenn dich keine schule annimmt, hast du pech gehabt, aber zieh doch einfach dieses jahr noch durch, so schlimm kann's eig gar nicht sein.. wenn du jetzt sitzen bleibst, ist das auch blöd, weil dir dann nunmal ein ganzes jahr fehlt,.. kann man nicht auch nach 'nem halben jahr wechseln? :P

Kommentar von 4e7eb92103bb15fe3c751b8692e132d9smallKomori am 3. November 2009 17:44

Es gibt Lehrer, die haben studiert, aber nicht auf Lehramt. War bei meinem ehemaligen Biolehrer so.

mikrokosmos
beantwortet von mikrokosmos am 3. November 2009 17:42
0x

Beiß dich durch und lache über die Scheiße. Am Ende wirst du froh drüber sein.

anonym
beantwortet von ustek am 3. November 2009 17:42
0x

Ich würde weitermachen... Du wirst doch nicht einfach so kampflos aufgeben, dagegen musst du dich wehren!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.