Frage von Rainer121212, 40

Ich weiß nicht mehr weiter! ich brauche hilfe :(?

Hallo vielleicht könnt ihr mir ja helfen und zwar ich weiß in meinem leben nicht mehr weiter ich beginne erst eine lehre ab dem 14.09.16 bis dann hin bin ich daheim meine eltern wollen mich nicht mehr haben sie schreien mich immer an wenn irgendwas ist bei jeder kleinigkeit aber das ist mein kleinstes problem ich werde von sehr vielen leuten gehasst und langsam ist es soweit das mich einer ohne grund halbwegs umbringen will ich habe einfach angst ich will weg von meinem ort in dem ich wohne ich weiß nicht mehr weiter ich gehe nichtmehr raus könnt ihr mir helfen das wenn ich meinen roller fertig repariert habe das ich ein neues leben beginnen kann in der nähe meiner lehre 30km welche hilfen gibt es da

Antwort
von Ma5terMa, 11

Wenn du unter 18 bist, geh zum Jugendamt. Die müssen sich eigentlich kümmern oder dir zumindest irgendwelche Infos/Hilfestellungen geben.
Ansonsten gibt es beim Arbeitsamt Ausbildungsbeihilfen, mit denen man, zusammen mit der Ausbildungsvergütung gerade so über die Runden kommt.

Antwort
von littlebiscuit, 12

Abstand gewinnen 

Suche dir einen Nebenjob und schaue das du Abstand zu allem bekommst, guck das du dir davon ein kleines Zimmer irgendwo holen kannst

Antwort
von glaubeesnicht, 12

Jetzt ist es erst Mai! Es dauert also noch 5 Monate, bis du deine Ausbildung anfängst. Warum suchst du dir keinen Job für die Zeit und hängst nur zu Hause rum?

Kommentar von Rainer121212 ,

Nein ich repariere Motorroller nebenbei :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten