Ich weiß nicht mehr weiter... ich bin noch nie so verliebt gewesen, aber wie soll ich ihm das zeigen, ich kenne ihn total nicht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo!

Nun, es gibt leider keine allgemeingültige Antwort auf deine Frage. Es hängt halt von dem Jungen ab. 

Wenn der Junge eher ein schüchterner Typ ist, kann es sogar sehr hilfreich sein, wenn das Mädchen den ersten Schritt macht. Allerdings solltet ihr allein sein, weil die Situation vor seinen Freunden ihn unter Druck setzen könnte und er deshalb etwas falsches sagt. Schüchterne Jungs wissen jedoch manchmal nicht, wie sie reagieren sollen, wenn ein Mädchen sie anspricht und werden teils selbst sehr nervös. Ihnen ist es nämlich sehr wichtig, nichts falsches zu sagen, um das Mädchen nicht zu verletzen. Das muss nicht heißen, dass sie sie zwingend kein Interesse haben, nur könnten sie aus Versehen etwas sagen, was ihr Gegenüber kränken könnte und das wollen sie unbedingt vermeiden. Du solltest, falls du ihn ansprichst, vorsichtig und langsam vorgehen. Auf keinen Fall etwas überstürzen oder zu direkt agieren. Dann gerät der Junge in Verlegenheit, weiß nicht was er sagen soll. Du kannst ihn ja mal vorsichtig nach seiner Nummer fragen. Irgendetwas muss das Gespräch ja bringen, und es ist auch viel einfacher, mit jemandem zu reden, in den man verliebt ist, wenn man über WhatsApp schreibt oder so. ;)

Falls er aber ganz und gar nicht schüchtern sein sollte, dann hast du selbst auch keinen Grund, schüchtern zu sein. Dann geht es auch einfacher, ihn direkt anzusprechen. Du hast quasi nichts zu verlieren, irgendwann musst du es ja mal tun. Jetzt oder nie.

Also dann, viel Glück noch! Hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey^^

Is ja süß :p wieso sollten nur Jungs den ersten Schritt machen ? Das ist blödsinn. Wenn dir jemand gefällt kannst auch du als Mädchen auf ihn zu gehen. Sei einfach selbstbewusst. Sei du selbst. Geh zu ihm und stell dich vor. Frag ob du seine Nummer haben kannst. Frag ob ihr nich mal ein Kaffee trinken gehen wollt. Sei ruhig bisschen schüchtern und zurückhaltend aber nich zu sehr. Männer finden das niedlich :p.

Lg. Tiffany

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf den jungen an. Das geht von Nett bis Idiot. Denk nach, ob du ihm vertrauen kannst. Freunde dich ein bisschen mit ihm an, um ihn einzuschätzen. Wenn du glaubst, dass du ihm vertrauen kannst, rede mit ihm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist ja ganz toll, wenn Du noch nie so sehr verliebt gewesen bist aber es wäre ebenso toll wenn Du trotz deiner Verliebtheit auch einen kühlen Kopf bewahren könntest. Du hast bisher zu diesem Jungen so gut wie keinen nennenswerten Kontakt und ergo das sollte entschieden auf Vordermann gebracht werden. Bemühe dich also ganz explizit darum und bis dato haben deine Gefühle vorerst noch Schweigepflicht. Stattdessen aber könntest Du auch schon mal versuchen ein wenig deine Fühler bezüglich deiner Chancen auszufahren um am Ende keinen Schiffbruch zu erleiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Resi00
21.04.2016, 17:35

kannst du mir einen tipp geben, wie ich das am besten mache?:)

0

Ich würde sagen, dass es uns Jungs viel lieber ist, wenn das Mädchen den ersten Schritt macht. Nimm dich zusammen und sprich ihn einfach an. Der frisst dich schon nicht :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Resi00
20.04.2016, 19:14

Aber wenn euch das Mädchen nicht gefällt, oder so, wie reagiert ihr da? Ist euch das dann peinlich?

1
Kommentar von JANAklar14
20.04.2016, 19:23

Irgendwie dumm... Mädchen wollen, dass Jungs den ersten Schritt machen. Und Jungs wollen, dass Mädchen Den ersten Schritt machen...

Wenn das so ist, muss man wohl für immer alleine bleiben :o

0

Was möchtest Du wissen?