Frage von Kroetelea, 171

Ich weiß nicht mehr weiter er zerstört mich?

Hey Leute, Ich habe folgendes Problem. Ich bin in einen Junge verliebt wir haben uns auch schon öfters getroffen und geküsst. Er weiß auch, dass ich ihn Liebe. Vor einem Monat meinte er auch, dass er mich liebt jetzt meint er jedoch er würde mich mögen und fände mich cool. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Wir konnten früher über alles reden jetzt aber nicht mehr. Ich habe das Gefühl, dass er mich zerstört. Was ich außerdem komisch finde ist, dass er mir immer in letzter Sekunde absagt und dann auch noch ohne Begründung. Ich weiß einfach nicht wie das weiter gehen soll. Könntet ihr mir bitte Tipps geben.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerMilko, 30

das klinkt so als wäre er zimmilch unreif, ich bin in einer ähnlichen situation, sie hat mit mir schluss gemacht, hat mich, aber dann noch so gearatig drangsaliet(so in die richtung lieb dich, eh ne doch nicht und ah schau mal denn jungen), sowas geht gar nicht, ich bin zu dem in der selben klasse wie sie, hatte wegen dem sterß den sie mich ausgestzt hat einen krampf anfall und weiß jetzt nicht ob ich meinen traum job machen darf oder nicht.

was du machen solltest ist noch mal versuchen ein treffen mit ihm zu organisieren und versuchen mit ihm zureden, dann kann ers dir keine vorwirfe machen, wenn er es wieder absagt mach mit ihm schluss und ignoriere ihn. Es ist hart aber die einzige lösung wenn er sich nicht verändert.

Kommentar von Kroetelea ,

Danke, dass du mit geholfen hast. Alle hier helfen mir echt weiter.

Expertenantwort
von Spiesser05, Community-Experte für Liebe, 58

Hallo Kroetelea,

Das ist in der Tat eine unschöne Situation. Vielleicht hat er doch keine Gefühle für dich, traut es dir aber nicht zu sagen, das gehört leider dann zum Leben dazu. Das beste ist, wenn du persönlich zu ihm gehst, mit ihm redest, oder es auf jeden Fall schonmal schreibst, dass du mal mit ihn reden möchtest. Persönlich kommt es zwar immer besser, aber manchmal geht das leider nicht anders. Bei dem Gespräch ist ganz wichtig, es objektiv und sachlich darzustellen. Das heißt jetzt nicht wie: "Du hast dies, das finde ich sch...ße von dir", NEIN. Ein sachliches und ernstes Gespräch führen. Rede über die Fakten und nicht was er falsch macht vestehst du? Rede darüber wie die Situation ist und ganz wichtig, wie du selber dich dabei fühlst, wenn das so oder so ist. Mache ihn auch Vorschläge, und überlege dir wie du dich besser fühlen könntest.

Kroetelea, er zerstört dich? Warum lässt du dich so zerstören? Das klingt so seltsam, warum leidest du an der Liebe? Ist das Liebe, wenn es weh tut? Ist das denn wirklich Liebe? Oder ist das vielleicht nur Kontrolle? Ich frage dich, kann es Liebe sein, wenn es weh tut? Warum tut das denn Weh Kroetelea?

Die Wahrheit ist die, du bist der Grund, warum du dich schlecht fühlst, nur du selber, oder besser deine Gedanken. Aber bevor du nichts weißt, brauchst du dich nicht schlecht dadurch fühlen.

Liebe Grüße Spiesser05

Kommentar von Kroetelea ,

Danke du hast mir wirklich die Augen geöffnet und ich werde es versuchen und du hast recht warum lass ich sowas zu.

Kommentar von Spiesser05 ,

Du darfst es nicht zulassen. Wer liebt, der leidet nicht :) Was ist dir wichtig? Was wünscht du dir, was möchtest du? Mache dir Gedanken und dann rede mit ihn. Meinst du er hat sich zu früher verändert? Ist was anders an ihn geworden?

Kommentar von Kroetelea ,

Wie gesagt er hat sich fast um 180 grad verändert. Ich weiß es ist grausam so was zu sagen ich hatte früher immer Bauchkribbeln weil ich glücklich war aber mittlerweile habe ich Bauchschmerzen vor Angst und Kummer. Und bei all dem habe ich mich und meine Freunde vernachlässigt, weil ich nur noch Traurig oder wütend war. Und ich werde aufjedenfall noch darüber nachdenken und etwas tun ich kann mich nicht weiter zerstören, dass kann ich nicht mir und meiner Familie sowie meinen Freunden antun,

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 12

Vielleicht hatte dieser Junge vor einem Monat tatsächlich noch tiefere Gefühle für dich gehabt, vielleicht aber hat er sie dir auch nur vorgegaukelt. Inzwischen aber sieht es laut seiner Aussage keineswegs mehr danach aus und bezeichnend dafür ist auch die unverkennbare Tatsache, das dieser Junge die mit dir getroffenen Vereinbarungen euch zu treffen meidet und das sprichwörtlich wie der Teufel das Weihwasser. Ergo, es wäre für dich an der Zeit dieser Situation Rechnung zu tragen sprich auch wenn es schwer fällt, finde dich damit ab, das nichts mehr geht.

Kommentar von Kroetelea ,

Danke auch für deine Hilfe ihr habt mir echt alle die Augen geöffnet 

Kommentar von JZG22061954 ,

Gerne.

Antwort
von Lolig797, 67

Hallo,

dieses Gefühl ist echt blöd. Sprich ihn darauf an, sonst geht es weiter so. Trau dich und sag ihm was du davon hältst! Ich hoffe ihr klärt es zusammen.

Viel Glück:)

Antwort
von boy865, 74

Sprich ihn darauf an :) So kriegst du mehr Auskünfte darüber, wieso er sich so verhält. Oder du kannst auch mit seinen Freunden darüber sprechen :)

Antwort
von elias243, 77

Schönen guten Morgen ^^

ich kenne dieses Gefühl nur zu gut :/ Ich hatte so ein ähnliche Situation auch schon gehabt und am ende musste ich herausfinden dass das Mädchen in das ich Verliebt war ein freund hat (Btw bin ein junge xD). Ich will dir jetzt wirklich keine angst machen ;o aber hat dein Freund (Ich nenne ihn jetzt einfach mal so) sich im Charakter stark verändert ?

LG Elias  (*≧ω≦)ノ



Kommentar von Kroetelea ,

Irgendwie schon. Am Anfang war er total süß und niedlich und alles ich wusste auch das er nicht ganz so unschuldig was. Er fand es auch nicht schlimm, dass ich nicht mit ihm schlafen und so wollte. Aber letztens meinte er auch so wenn du dein erstes mal haben willst kannst du dich melden. Ich fühl mich einfach nur verarscht und ausgenutzt. Jedoch schreibt er mir trotzdem noch. Aber wie gesagt das was wir schreiben ist nur Hi wie geht's und sowas und früher haben wir viel tiefgründiger geschrieben. Ich weiß einfach nicht weiter.

Kommentar von DontHaveAName ,

Das heißt, das er dir keinerlei Aufmerksamkeit mehr schenkt, aber du dann noch gut genug für ihn bist, wenn du dein erstes mal haben willst?

Schieß den Typen in den Wind. Der ist deine Zeit nicht wert..

Kommentar von Kroetelea ,

Danke deine Sichtweise hat mir echt geholfen jetzt muss ich mir nur noch überlegen wie ich das am Besten mache.

Kommentar von DontHaveAName ,
Danke deine Sichtweise hat mir echt geholfen

Das ist etwas was ich hier auf der Plattform selten lese, wenn ich mal die Fakten nenne. Auch kein schlechtes Gefühl.

Mache es kurz und knapp. Schreib dem Typen, dass du auf Abstand bleiben möchtest und somit auch den Kontakt abbrechen willst.

Bei Leuten die einem nicht gut tuen sollte man das eben so direkt wie möglich machen.

Ach ja, stell dich schon mal drauf ein das er versuchen wird dich 'warm zu halten' ;).

Kommentar von Kroetelea ,

Danke auch für deine Hilfe und wie meinst du das mit dem "Warm zu halten"

Kommentar von DontHaveAName ,

Er wird versuchen dich umzustimmen, damit du ja vielleicht doch noch mal auf die Idee kommen könntest, dein erstes mal mit ihm zu haben.

Je nachdem was für ein Typ er ist, wird er versuchen dir zu sagen, was du hören willst. Dann wird für eine kurze Zeit wieder alles wie früher.

Aber wie gesagt, da er sowieso kein Interesse mehr an dir hat, zielt er sowieso nur 'auf das eine' ab.

Sowas ist zumindest nicht ungewöhnlich.

Kommentar von Kroetelea ,

Danke ihr alle helft mir sehr dabei.

Kommentar von elias243 ,

Hört sich echt an als würdest du leiden >,< duu tust mir soooo leid ;(

Du wirst es wahrscheinlich nicht hören wollen aber du musst ihn direkt darauf ansprechen ;( ich weiß das ist schwer und das kostet eine menge Überwindung D: aber wenn du es hinter dir hast wirst du dich besser fühlen, glaub mir ;) 

Wünsche dir Viel glück 

LG Elias 

 (*≧ω≦)ノ

Kommentar von Kroetelea ,

Danke

Antwort
von DontHaveAName, 64

Dann frage ihn doch mal warum es jetzt nicht mehr so ist, wie früher. Wir können dir das schlecht beantworten...

Kommentar von aliiisssa ,

Dummes kind geh  s t e r b e n

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community