Frage von Iks1806, 48

Ich weiß nicht mehr weiter, bin am verzweifeln?

Hallo, also ich bin männlich und 15 und hab ein Problem unswar ist meine Haut zwischen den Augenbrauen braun bzw dunkel es ist aber erst seit ca 3 Monaten so. Ich war auch schon beim Hautarzt und er hat mit was verschrieben was es aber noch viel schlimmer gemacht hat :(. Naja also ich sehe es scheinbar nur, wenn ich andere Frage sehen sie da nichts.... Naja ehrlich gesagt sehe ich es auch nur wenn das Licht passt, also bei einen bestimmten Kontrast, aber es ist kein Schatten falls ihr es denkt. Haare sind es auch nicht, da ich mir immer meine Monobraue zupfe. Ich hab auch schon Bephanten benutzt aber es hat auch nicht geholfen. Also vllt könnt ihr mir ja helfen, bin voll am verzeifeln.

Antwort
von nesi1939, 30

Hallo, ich glaube du siehst das ein bisschen zu kritisch, obwohl ich es gut finde, dass du auf dein Äußeres achtest. Aber manchmal ist man mit sich selber auch zu pingelig, denn wenn andere (es sollten aber gute Freunde oder deine Eltern sein) das nicht sehen, dann ist das bestimmt auch nicht so arg schlimm. Hier ist ein Tipp, streiche doch ein wenig Make up darüber. Es ist egal, wenn du auch ein Junge bist. Du musst dass nur so gut verreiben, dass es nicht auffällt. Du könntest auch nochmal zu dem Hautarzt gehen und fragen, ob es kein anderes Mittel gibt, weil dieses nicht hilft. Auf keinen Fall darfst du dich zurückziehen, denn damit wird es auch nicht besser

Kommentar von Iks1806 ,

Danke für den guten Rat aber ich war schon mehrere male beim hautartzt und der sagt das ich es weiter verwnden soll :/

Das mit den make up naja da kenn ich mich halt net so aus und ich weiß nicht aber kommt des dann nicht irgendiwie komisch rüber?

Kommentar von nesi1939 ,

Für dich klingt das vielleicht komisch, aber ich kenne wirklich Männer um die 30, die immer regelmäßig Make up nehmen und das fällt nicht auf. Ich weiß das von deren Freundinnen. Du kannst es ja mal mit einem Billig-Produkt versuchen und auch üben. Probieren geht über studieren. Ich wünsche dir viel Glück

Kommentar von Iks1806 ,

Ok 

Antwort
von Annachen132, 46

Es kann sein das es gar nicht weg geht, ich z.B. habe einen Gen-defekt und damit sieht meine Haut aus , wie von einer Gans ..

Kommentar von Iks1806 ,

Also man könnte es sich weg lasern lassen hab ich gelesen aber ich hab nicht so viel geld :/.

Mann dein Problem klingt aber auch voll schlimm :(.

Kommentar von Annachen132 ,

Wenn es nicht weggeht , lernst du damit zu leben. Ich habe diese Haut schon immer , von daher macht es mir nichts mehr aus. Vielleicht geht es bei dir ja noch weg .

Kommentar von Iks1806 ,

Ja hoffe ich notfalls muss ich echt wenn ich erwachsen bin und genug geld hab es lasern lassen.....

Aber ich möcht halt nicht solang warten :/

Kommentar von Annachen132 ,

Naja , dass wird schon ;)

Kommentar von Iks1806 ,

Hoffe ich doch...

Naja ich hoffe es wird bei dir auch besser ;)

Kommentar von Annachen132 ,

Meine Hautärztin hatte gesagt, ich soll an die Ostsee ziehen, denn da würde die Haut verschwinden. Damals fand ich das noch sehr lustig, ich an die Ostsee, klar :)

Kommentar von Iks1806 ,

Warum was ist daran lustig? :D

Kommentar von Annachen132 ,

Ganz ehrlich , ich bin noch nie aus meinem Bundesland rausgekommen

Kommentar von Iks1806 ,

Hmm aso :D

Kommentar von Annachen132 ,

Ja .. deshalb ist das für mich ziemlich .. verrückt (?) ^^

Antwort
von DrTell, 48

1. Geh vielleicht nochmal zu einem anderen Artzt
2. Es könnte auch einfach eine pikment Störung sein die ist nicnt weiter tragisch

Kommentar von Iks1806 ,

Das dumme ist das es der einzigste Haut artzt in unsere nähe ist. 

Ja aber es sieht halt nicht schön aus und dadurch zieh ich mich immer mehr zurück von der Gesselschaft da ich angst hab das jemand es sieht.

Kommentar von DrTell ,

1. Die Menschen die dich lieben und schätz en den ist das egal wie du aussiehst 2. stell dir mal vor der Fleck wäre über deiner lippe wo ihn jeder sieht das wäre nicht schön auf der strin wo ihn keiner sieht ist das also kein Problem 3. wenn dich das so stört lass dir doch einfach ein pony wachsen dann sieht es auch keiner mehr

Kommentar von Iks1806 ,

Hmm er ist aber zwischen den Augenbrauen und das regt mich auf das sieht richtig hässlich aus :/

Antwort
von Miwalo, 8

Mach einfach mal nichts mit der Haut.
Die ist wahrscheinlich einfach überreizt.

Kommentar von Iks1806 ,

ja ich tuh nur noch jeden tag die bephanten salbe nach den gesicht waschen rauf und zupfe nur da alle 3 tage sonst mach ich da nichts. 

Kommentar von Miwalo ,

Lass auch die salbe weg. Die Haut muss atmen. Höchstens eine leichte sonnenschutzcreme wenn sich alles beruhigt hat. Und kein Solarium. Keine Enthaarungscreme oder wachs oder sonstiges.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten