Frage von nike1998, 33

Ich weiß nicht mehr weiter. Bin am ende. Was kann ich dagegen tun?

Hey, meine Situation belastet mich gerade sehr. Ich bin einfach völlig am Ende. Seid dem ich in der Oberstufe in der 11. Klasse bin geht es nur noch bergab. Ich weiß dass es vielleicht für den ein oder anderen lächerlich scheint. Aber es ist gerade echt schwer für mich. Ich war in der 10. Klasse so glücklich wie seid langem nicht mehr. Ich hatte viel abgenommen, wurde viel selbstbewusster und hatte ohne größe Mühe sehr gute Schulnoten. Allerdings ist es jetzt das komplette gegenteil. Es ist alsob alles was meinen Charakter definiert zu grunde geht. Ich muss mich verstellen damit andere mich mögen. Und das ist für mich echt schwer, den meine ganzen Freunde aus der 10. Klasse sind nicht mehr da. Und nun ist es so dass ich mich mit niemanden so richtig gut verstehe. Ich hab das gefühl dass mich nicht niemand leiden kann (was mir total neu ist weil ich noch so gefühlt hab) Ich habe keinen antrieb mehr irgendwas zu tun, weil ich das Gefühl habe dass es nichts bringt. Ich gehe nicht mehr zum Sport obwohl ich noch vor 2-3 Monaten total aktiv war und mich niemals geweigert hätte nicht zum sport zu gehen. Seid dem habe ich wieder ein paar kilos zugenommen was mich extrem runterzieht. Bei meinen noten ist es dasselbe. Ich habe mich am anfang der 11. So bemüht aber trotzdem nur schlechte klausuren geschrieben, obwohl ich wirklich das gefühl hatte die themen richtig gut zu können. Seid dem bin ich einfach am physisch am ende. Ich habe keinen antrieb mehr und weiß nicht was ich tun soll. Ich habe keine motivation mehr die 3 jahre Abitur zu machen. Weil ich einfach kein Sinn dahinter sehe, da ich keine ahnung habe was ich später mal machen möchte. Ich würde viel lieber 1 jahr ins Ausland allerdings ist es dafür zu spät. Das kann ich erst nach dem abitur machen. Bitte ich kann verstehen wenn der ein oder andere denkt, dass ich übertreibe aber so ist es wirklich nicht. Mir geht es momentan einfach echt sche*sse und ich brauche Ratschläge was ich dagegen tun kann. Mir geht es jeden tag schlechter und ich kann einfach nichts gutes mehr davon abgewinnen in die Schule zu gehen.

Antwort
von Bauertitus, 17

Bist du auf einer Gesamtschule? Wenn ja dann kann ich dir eins sagen: die schlechten Noten sind VÖLLIG normal in der 11. Überleg mal du hast die 10. beendet auf realschulniveau und startest in die 11. auf gymnasialem Niveau.. Das legt sich wieder mit den Noten hatte ich auch zu Beginn der 11

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten