Blacky2006 am 16.12.2007 um 16:21 Uhr
Mein Mann und ich streiten uns nur noch. Ich weiß nicht worüber, aber er findet immer ein Streitthema. Was kann ich machen, damit er endlich aufhört. Ich kann nicht mehr. Ich bion mit meinem Latein am Ende.

leider kann man eine solche Frage nicht pauschal beantworten...
manchmal ist es gut, einfach zu gehen
manchmal ist es gut, zurückzubrüllen
manchmal ist ein Besuch bei einem Paartherapeuten sinnvoll.
manchmal... und so fort...
Immer sinnvoll ist es, den Grund für seine Agressionen herauszufinden.
Auf jeden Fall fehlt es ihm am Respekt, wie Du den wieder herstellst, kann man auf die Ferne leider schlecht empfehlen...

Versuch doch mal ein paar Tage, auf keinerlei Streitversuch von ihm zu reagieren. Vielleicht kannst du ihm damit die Luft aus den Segeln nehmen. Es ist doch oft so, daß einer anfängt, der andere wehrt sich, Schreierei, hin und her...Er kennt dich ja und weiß, wie du normalerweise reagierst, deshalb schaukelt sich das Ganze dann hoch.

Das hört sich nicht so toll an, Blacky! Ich würde mich trennen und die Lage nüchtern beurteilen! Allzu lange sollte man sich das nicht antun! Go ahaed.. Gruss Solf

Lieber Blacky, von mir der Rat: Lass Dich auf gar keinen Streit ein, verlasse das ZImmer und lass ihn alleine rumbruddeln. Wenn die Wohnung zu klein ist, gehe einfach auf einen Spaziergang nach draussen. Dass wirkt am besten. Wenn es sich nicht ändert, dann versucht, wenn er es will, mit einem dritten Menschen, herauszufinden, was los ist.
Eventuell, wenn Dein mann an die 40 ist, könnte bei ihm auch die Midlife-Crisis anfangen - das ist für beide Seiten eine ganz schlimme Sache - auch da kann man aber mit eionem neutralen Helfer Wege zur Lösung finden.

Liebe Blacky,Du wirst hier wohl kaum konkrete/hilfreiche Antworten bekommen,höchstens allgemeine Ratschläge Kopf hoch LG strick
Blacky2006 am 16. Dezember 2007 16:31 Wieseo "Liebe"? Ich bin männlich und schwul, siehe auch unter meinen anderen Fragen under "Schwulenfeindlicher Angriff"
strick4a am 16. Dezember 2007 16:35 Lieber Blacky,werde ich tun.Danke für Deinen Rat
Kabark am 16. Dezember 2007 16:43 Blacky: Hier schaut nicht jeder die Fragenhistorie des Fragers an, bevor er antwortet.
strick4a am 16. Dezember 2007 17:04 was man wohl bei manchen besser machen sollte, BEVOR man/frau versucht,zu helfen. DH°°°°°
strick4a am 16. Dezember 2007 17:04 was man wohl bei manchen besser machen sollte, BEVOR man/frau versucht,zu helfen. DH°°°°°
Also Blacky wenn du in deinem Beitrag von "meinem Mann" schreibst, dann kann ja kein Mensch erahnen, dass es sich bei euch um eine 2-Mann-Ehe handelt. Ich rate dir, einen guten Freund für eine 3-er-Diskussion hinzuzuziehen, der als Moderator fungiert und dann sollte Ursachenforschung betrieben werden, worin eure Streitigkeiten begründet sind. Und dann für die Zukunft Verhaltensregeln ausmachen, an die sich beide zu halten haben. Schreien sollte zum Beispiel erst gar nicht toleriert werden, wenn das nur zu einem Aufschaukeln einer Konfliktsituation führt.

Setzt euch zusammen und sprecht miteinander.
Macht eine Bestandsaufnahme eures Verhältnisses, versucht herauszufinden, was in eurer Beziehung falsch läuft.
Was stört wen, was sind die Ursachen, wie kann man das ändern.
Castor am 16. Dezember 2007 16:33 Lies mal die Frage. Sie reden doch zusammen. Nur eben etwas... lauter.
Bedburdyck am 16. Dezember 2007 16:53 Hallo Castor,
Die Frage habe ich gelesen. Die streiten sich nur noch. Von Zusammensetzen steht da nichts.
Vielleicht fehlt bei beiden die Einsicht in ihr Verhalten.

Gehe zu einer Eheberatung oder hole von außen Hilfe. Wenn das alles nicht hilft, dann sage Adieu.....
Das ist zwar traurig aber auf die Dauer gedübder für dich.
"gedübder"?? Tippfehler oder regionales Wort? Ich verstehe es zumindest nicht, was meinst Du?
gesünder meint er vermutlich
Niklaus am 16. Dezember 2007 16:34 Sorry der Tippfehlerteufel. Das Wort sollte gesünder heißen.
was lässt ihn denn so unbehersscht sein? symptome reizbarkeit und aggressives verhalten lassen z.B. auf a) deprssionen, b) borderline-syndrom, oder c) adhs rückschliessen. genaueres findet ein psychologe raus.
Hoi ruthchen.. lieber Gruss nach München!
grüezi! lieben Gruß zurück!
ich muß leider kurz mal fort, bist Du später auch noch da? Bis nachad...
@ruthchen: Gute Antwort. DH
PS: München? Ich dachte, Du lebst in Regensburg.
dank für den Daumen :-)
na, mittndrin in Minga (einheimisch für: München)