Frage von BlackPearl1087, 69

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.Wer kann mir helfen?

Hallo. Ich (m/16) was nicht mehr was ich machen soll. Also ich gehe eigentlich auf ein Berufskolleg. Dort bin ich aber nicht geblieben da ich eher eine Ausbildung machen möchte. So deswegen hab ich eine Entschuldigung gebraucht und habe aus Psychisch krank gemacht und War in der Tagesklinik. Für einen Tag. Dort habe ich gemerkt das es nicht so weiter gehen kann. Ich stecke in der Zwickmühle. Was soll ich machen? Das wichtigste für mich ist eine Ausbildung und wieder Selbstvertrauen da ich auch ziemlich Übergewicht habe. War auch schon kurz vor einer Kur doch wurde natürlich abgesagt von der Krankenkasse. Was kann ich tun? Bitte helft.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vogerlsalat, 42

Such dir einen Ausbildungsplatz, stell deine Ernährung auf gesund um, lass süße Getränke und Naschzeug weg und mach Sport oder, und auch das geht, finde dich mit deinem Körper ab wie er ist. 

Kommentar von vogerlsalat ,

Danke für den ★

Antwort
von Bunnynom, 33

Suche nach einer Ausbildung und einen Beruf der dir Spaß macht. Ich mache zur zeit ein FÖJ da ich eine neue Orientierung brauchte für die Zukunft. Natürlich gibt es auch andere Einrichtungen die einem helfen können eine Ausbildung zu finden und sich neu zu orientieren. Alles was ich sagen kann mach das was dir Spaß macht und was auch deinen Noten und Zeugnissen entspricht :) Bewerbungen schreiben ist natürlich auch Pflicht.

Kommentar von BlackPearl1087 ,

Aber wie soll ich jetzt das restliche Jahr überbrücken? 

Kommentar von Bunnynom ,

Mit Zeitungsaustragen oder halt etwas kurzes und nebenbei halt suchen und Bewerbungen schreiben.

Kommentar von BlackPearl1087 ,

Ich meine das mit der Schule 

Kommentar von Bunnynom ,

bist du da noch nicht abgemeldet?

Kommentar von BlackPearl1087 ,

Nein

Kommentar von Bunnynom ,

dann würdeich das mal als erstes machen

Kommentar von BlackPearl1087 ,

Aber ich werede mich da abmelden nur dann weiß ich nicht was ich machen soll

Kommentar von Bunnynom ,

was du machen könntest habe ich schon bereits erwähnt

Kommentar von BlackPearl1087 ,

Muss ich mich dann nicht beim Arbeitsamt melden?

Kommentar von Bunnynom ,

ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten