Frage von yolo251, 88

Ich weiß nicht mehr ob das alles real ist was soll ich tun?

was soll ich tun ich hinterfrage gerade alles und habe das gefühl dass das alles nur illusion ist was soll ich tun

Antwort
von shane181, 51

Schilder das deinem Arzt bei mir war es im zusammenhang mit meiner Depression. Bin derzeit in Therapie mit der Zeit wird es wieder .

Hoffe konnte dir Helfen.

(Halt mich auf den Laufenden,falls es was anderes ist. )

Antwort
von melly2626, 50

Das nennt sich derealisation. Ist gut behandelbar. Geh zum Psychologen.

Antwort
von BlauerSitzsack, 66

Gibt im Internet Foren mit gleichgesinnten, mit denen kannst du quatschen.

Du kannst dir aber auch bewusst machen, dass alles real ist, indem du dir zum Beispiel einen Eiswürfel an den Nacken hebst.

Kommentar von yolo251 ,

und woher soll ich wissen dass ich das wirklich tue und nicht da irgendwas vor mich hin haluziniere?

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Bei dem Eiswürfel zum Beispiel: Das ist so extrem kalt, dir müsste eigentlich klar werden, dass das echt ist.

Oder laufe fest auf dem Boden, mach dir den Boden unter deinen Füßen bewusst.

Antwort
von HeymM, 35

Ich fühle - also bin ich! Das Bewusstsein.

Du fühlst, also bist Du real und keine Illusion. Und eine Illusion kann keine Handlungen vollführen.

Antwort
von Ansegisel, 50

Wenn das hier schon eine Illusion ist, wie mies ist denn dann bitte das echte  Leben?

Ich nehm' die blaue Pille...

Antwort
von Germandefence, 34

Aber du merkst schon dass du hier Grade selber schreibst oder ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten