Frage von Ottofragtnach, 42

Ich weiß nicht für welchem Hof ich mich entscheiden soll?

Hof 1 Pro: Nette Lehrerin,Netter Hof ,Guter Reitunterricht ,Die Pferde sind angenehm zu Reiten,wunderschöne Lage,ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, Preiswerter Unterricht, Springplatz, kleine/grosse Halle,Roundpen,Dressurviereck (beleuchtet) vorhanden Contra: Mit Auto und öffentlichen Verkehrsmitteln ca.1h (Tagesticket bis Müncheberg 10€) Hof 2 Pro: 38min=Auto Person Xy meint das man dort gut lernt, Halle,Springplatz,Dressurviereck und Galoppbahn vorhanden Contra: 1h mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln Die Lehrerin ist eben nur manchmal nett, deutlich teurer Unterricht +BVG Tagesticket Ps:Ich bin auf die Öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen da ich kein Auto fahren darf/kann! Ich würde dann aber immer(außer im Fall einer Krankheit o.ä) mit einer Freundin hinfahren

Antwort
von summersweden, 32

Ich würde den ersten nehmen. Die zwei entscheidenden Punkte für mich: netter Hof und netter Lehrer. Wenn man die Leute und die Umgebung nicht nett findet, macht es schnell keinen Spaß mehr und dann nützt der ganze Rest auch nichts mehr.

Antwort
von sukueh, 17

Nimm doch auf beiden Höfen mal eine Probestunde und entscheide dann, wo du dich besser/wohler fühlst. Die ungünstige Verkehrsanbindung kann sich ja vielleicht durch ein angenehmeres Stallklima oder besseren Reitunterricht wieder aufwiegen.

Es kommt ja auch darauf an, dass du dich dort wohl fühlst und das kann keiner für dich entscheiden, dass musst du schon selber herausfinden.

Wenn ich mich von äußeren Eindrücken abhalten hätte lassen, zu meinem jetzigen Reitlehrer zu gehen, wäre mir ganz schön was entgangen.

Ich weiß auch, dass einige meiner reitenden Bekannten z. B. meinen Reitlehrer jetzt nicht so "angenehm" finden, ich hingegen mit seiner Art sehr gut klarkomme.... Aber das muss oder sollte man wirklich für sich selber herausfinden und sich nicht nur nach Zahlen/Fakten entscheiden.

Kommentar von Ottofragtnach ,

Ich hab auf beiden Höfen schon Probestunden genommen

Kommentar von sukueh ,

Ja also. Dann müsstest du doch wissen, welchen du besser findest. Ich würde so eine Entscheidung niemals von einer Umfrage abhängig machen. Möglicherweise noch von jemanden, der beide Höfe (gut) kennt, aber Fremde nur aufgrund von irgendwelchen Fakten entscheiden zu lassen, bringt doch dir persönlich nichts, oder ? Wenn ich die Freiheit habe, selbst zu entscheiden, und nicht irgendwelche Eltern, die aufgrund der Tatsache, dass sie mir dieses oder jenes Finanzieren, entscheiden können, wo ich das ausüben darf, dann lass ich mir auch nicht von Fremden dreinreden.

Antwort
von Alissa03, 39

Ich rate dir auf jeden Fall zu Hof 1 wobei ich dir in erster Linie sowieso Rate auf dich selbst zu hören ;)

Antwort
von Horselove2507, 8

Würde auch Hof 1 nehmen da die Lehrerin netter ist und er auf den ersten Blick sich besser anhört aber dass musst du eigentlich selbst entscheiden. Wirst schon den richtigen finden😊:)

Antwort
von dressurreiter, 18

Kommt drauf an wie gut du Reiten können willst, nur Reiten zum Spaß oder Turnier, wenn du mehr erreichen willst dann ist wohl Hof zwei besser. Eine sehr gute Reitlehrer in kann nicht immer nur nett sein. Aber entscheiden musst das sowieso du.

Bei beiden Höfen muss ich erst bis A Dressur können um Springunterricht nehmen zu können/dürfen. Meine Ziele wären eines tages L Springen , Dressur bis M/S und ich wollte mal Vielseitigkeit ausprobieren (was bei Hof 1 möglich ist da Grassspringplatz mit ,,natürlichen" Hindernissen vorhanden ist) Mir ist natürlich bewusst das so etwas Zeit braucht und man nicht von heute auf morgen Springen S*** geht

Was mich bei der Reitlehrein von Hof 2 gestört war das sie das eine Kind ganz schön runtergemacht hat als das Pferd sich erschrocken hat und ein paar Sätze gemacht.(Ich meine ja nur das Kind war 8)

Kommentar von sukueh ,

Hast du das nur gehört oder gesehen ? Ich würde mich nicht auf solche "Hörensagen"-Geschichten verlassen. Zudem kann es ja sein, dass der Reitlehrer mit dir ganz anders umgeht, als mit der Person XY.

Antwort
von applegeek, 40

Nimm den ersten, sieht auf den ersten Blick besser aus.

Antwort
von Schokokeks12349, 14

Hof 1:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community