Frage von Zeitreisender96, 51

Ich weiss ned weiter. Ich bin verliebt, seh sie nie wieder. Was soll ich tun?

Hi, ich bin im abiturjahr, und habe bekanntlich nur noch meine LK klausuren und die mündliche Prüfung vor mir. Leider bin ich todesschüchtern was Mädchen angeht, ich trau mich kaum mit denen ein normales Gespräch zu führen, also in Reallife. Über WhatsApp ist das weniger ein Problem, aber da muss ich schon mit ihr im Gespräch sein, ich trau mich nicht, eine anzuschreiben. Nun ist in meinem Jahrgang das schönste süsseste mädchen, das ich je gesehen habe (andere sagen das zwar nicht, aber ist halt genau mein geschmack). Mein Problem ist, ich trau mich nicht sie anzuschreiben. Bzw ich weiss nicht mal was ich ihr sagen sollte. Und dazu kommt, dass wir nach der schule beide dinge vorhaben, die uns weit auseinander führen. So weit, dass wir uns nicht mehr sehen würden. Wir wären auf verschiedenen kontinenten. Aber ich stehe halt echt total auf sie, ich war ja schon in andere mädls verliebt, aber in keine so wie in sie. Ich bin 19, m Sie ist 18, w

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hugfhgjhkj, 50

Hey,

Du musst es so sehen:

Entweder du sagst ihr nichts und sie ist dann weg.

ODER

DU nimmst dein ganzen Mut zusammen und sprichst sie, wenn sie alleine ist an und gestehst ihr alles etc...

Vielleicht wird was draus, vielleicht auch nicht. Aber wenn du sis fragst und eine beziehung entsteht hast du erreicht was du wolltes. Hättes du nicht gefragt dann hättes du womöglich eine beziehung mit deiner Traumfrau verpasst.

Antwort
von Kyuubix3, 51

Bin selbst schüchtern darum denk ich mal kann ich da etwas helfen, hast du noch so gar nie mit ihr geschrieben oder wie hast du das gemeint? Und weiß sie das du schüchtern bist?

Kommentar von Zeitreisender96 ,

Sie weiss dass ich schüchtern bin, weil ich es ihr schonmal gesagt habe. Wir waren mal fast nachbarn, hatten zumindest den selben schulweg, da haben wir uns hin und wieder mal unterhalten.

Ich hab ihr mal geschrieben, dass ich sie heiss finde. Das war in der mottowoche, und sie hat nicht geantwortet und am nächsten tag so getan als wär nichts. 

Kommentar von Shiftclick ,

Wenn du solche Annäherungsversuche machst, dann hat die Schüchternheit durchaus einen Sinn.

Kommentar von Zeitreisender96 ,

Ja habs jetzt da etwas kurz gefasst und nicht richtig formuliert. In der textnachricht wars anders

Kommentar von Shiftclick ,

Wenn du die Suchfunktion benutzen würdest, würdest du merken, dass ein sehr großer Teil der Gutefrage-User schüchtern ist. Man fragt sich dann, warum die Natur die Schüchternheit nicht längst abgeschafft hat? Sie muss beim Balzverhalten des Menschen wohl eine wichtige, ja, entscheidende Rolle spielen. Sie hält dich z.B. davon ab, reihenweise Mädchen anzubaggern, die dir nur zum Zeitvertreib oder kurzfristigen Lustgewinn dienen würden. Und sie bringt dich zur Verzweiflung, wenn du die Richtige siehst. Die Natur hat hinterhältige Pläne mit dir: sie will, dass du dich mit einer geeigneten Kandidatin fortpflanzt und dazu sind ihr alle Tricks recht.

Kommentar von assipassi ,

Genau mein Humor :-D

Kommentar von Kyuubix3 ,

Schreib sie einfach mal nochmal an und versuch ein Gespräch zu entwickeln, ist sie schüchtern oder nicht? Bei mir und meiner Freundin war es so das ich einfach mit ihr geschrieben hab und Dann irgendwann vorgeschlagen hab das wir uns treffen. Und naja ich war schon sehr nervös aber ich denken dass legt sich wenn du erstmal 10 min mit ihr unterwegs bist und ihr redet vilt erzählt sie dir anfangs was? Das würde es einfacher machen weil dann wirst du vilt lockerer während du ihr zuhört oder so

Antwort
von assipassi, 51

Reiß dich dieses eine mal zusammen und mach dir bewusst dass du nich verlieren kannst. Falls da von ihrer Seite auch was wäre aber du es durch deine Schüchternheit nicht bemerkt hast dann wirst du's nur über den direkten Weg(ansprechen) herausfinden.Danach geht's dir besser. Das wird eine große Last sein die von dir abfällt und schließlich solltest du dich auf die Prüfungen konzentrieren.. Egal wies ausgeht, ihr tust du auch nen gefallen, weil wer möchte nicht gerne hören dass jemand auf ihn steht. Ran an den Speck ;-) Und frag sie ob sie mit dir mal ne runde durch die Stadt gehen möchte, natürlich bisschen netter formuliert und dann im Anschluss an die frage einfach noch nach ihrer Nummer falls du die noch nicht hast und das aller aller wichtigste, falls es klappt,.. Dann überstürzt nichts und nimm dir alle Zeit der Welt. Wird schon schiefgehen. Viel Glück und auch für die prüfungen.Achja und falls Sie nein sagt... Du siehst sie niemehr also was soll daran peinlich sein :-D

Kommentar von Zeitreisender96 ,

Ja die prüfungen. Danke! 

Kommentar von assipassi ,

Mach dir ma keinen Kopf, wir sind fast gleichalt und allein die Tatsache dass es jemanden in deinem Leben gibt nach dem du so verrückt bist macht mich neidisch.. Halt dir das vor Augen!

Ich war in einer ähnlichen Situation, aber heute hab ich keine stechende Brust mehr wenn ich an ihr vorbeigehe und hallo sage. Willst du das denn? Klar viele stehen ja auf die Schmerzen, weil sie dann merken dass sie fühlen,.. Aber mir wär das zu doof. 

Antwort
von Cupcake4444, 16

Getrau dich du wirst es bereuen und wenn du dich getraust total glücklich sein!
Getrau dich! ;)

Antwort
von meinerede, 47

Na auf diese Weise wird das Leben sang- und klanglos an Dir vorbeizieh´n! Mensch, geh´Deine Eier suchen! Ostern naht, da fällt´s nicht auf!:))

Kommentar von Zeitreisender96 ,

Naja, danke für diese antwort, wär selbst nicht drauf gekommen

Kommentar von meinerede ,

Hab´´s gerade gelesen:
Ich hab ihr mal geschrieben, dass ich sie heiss finde

Du bist gut! Da nimmt man all seinen  Mut zusammen und übertreibts gleich gewaltig in der Wortwahl! :) Da geht fei wesentlich charmanter, grins...

Antwort
von alenaf04, 46

Ok viel glück😘

Kommentar von Zeitreisender96 ,

Danke

Antwort
von Jenny6654, 45

Hey

Du könntest probieren deinen ganzen mit zusammen zu nehmen und sie zu fragen ob ihr zusammen ein Eis essen gehen wollt:)

Du könntest dabei herausfinden was ihre Interessen sind und naja vielleicht habt ihr ja die gleichen und dann kannst du darauf weiter aufbauen ;)

Ich wünsche dir viel Glück ;)

Antwort
von alenaf04, 41

Schreib ihr einfach so also jetzt nur zum Beispiel:Hallo xy ich bin der xy aus deiner Stufe vllt kennst du mich ja ich wollte dich fragen ob du vllt Lust hast dich mal mit mir zu treffen denn ich finde dich echt toll?!😘

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen😜

Kommentar von Zeitreisender96 ,

Ja ich hoffe dass mir das weiterhilft. Mal schauen, denn ausser meiner schüchternheit weiss ich einfach nicht, wie man eine anschreibt, auf die man steht

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community