Ich weiß, komische Frage, aber Ernst gemeint?

... komplette Frage anzeigen

19 Antworten

Eine gesunde Frau ist nicht länger als ca. 6 Tage in jedem Zyklus empfängnisbereit.

Schwanger wirst Du nur, wenn männlicher Samen auf eine ausgereifte Eizelle trifft, d.h. i. d. R. durch Geschlechtsverkehr - und auch das ist nicht mal sicher, denn, auch wenn man's kaum glauben kann, ist es gar nicht so einfach, schwanger zu werden. Das befruchtete Ei muss sich auch einnisten und in der Gebärmutter überleben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann war diese Aufklärung aber nicht besonders gut...

Es gibt nur eine einzige Möglichkeit, wie Du schwanger werden kannst:

Dazu muss Sperma (möglichst direkt) in oder an Deine Vagina gelangen.

Das bedeutet, dass Du von Umarmen, Küssen (sogar Oralverkehr), nebeneinander liegen und schlafen, rumbalgen und solchen Aktionen auf keinen Fall schwanger werden kannst.

"Aufpassen" musst Du aber bei Aktionen wie gemeinsam Duschen. Hier könnte der Junge Dich ja mit seinem erregierten Penis an Deiner Scheide berühren und dabei könnten - auch ohne dass der Junge einen Samenerguss hatte - Spermien an seinem Penis sei, die so zu Dir übertragen werden können.

Gefährlich ist auch das sogenannte Fummeln oder Petting denn auch da könnte einer von Euch unbemerkt z.B. über den Gleitflüssigkeit am Penis des Jungen Spermien an den Fingern haben und diese so zu Dir übertragen. Du solltest also niemals Deinen Freund befriedigen und danach Dich selbst intim berühren.

An der Luft sind Spermien übrigens nur sehr kurz überlebensfähig und durch Kleidung kommen sie auch nicht durch. Wenn Dein Freund also z.B. in seine Unterwäsche kommt ist das für Dich erst einmal ungefährlich solange Du sein Sperma dann nicht mit Deiner Hand zu Dir übertragst.

Ich hoffe ich konnte Deine Fragen beantworten und Dir helfen. Wenn Du mehr wissen möchtest, dann frag einfach oder schreib mir auch per Freundschaft und Nachricht falls Dir die Frage zu unangenehm ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke du bist aufgeklärt ? Scheinbar ja nicht.

Du kannst nur schwanger werden, wenn der Penis des Jungen in deine Scheide eindringt und er einen Samenerguss hat.

Oder wenn Samen direkt nach dem Samenerguss in deine Scheide eindringt.

Und durch künstliche Befruchtung

Vom Umarmen oder Küssen garantiert nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nenn mich Dr. Sommer. Mein Accountname passt nicht ganz. Schätzchen du sagst du bist aufgeklärt dann mußt du auch wissen wie man schwanger wird. Nicht mit Kleidung und einer Umarmung. Dabei ist man nackt und Sperma muß in deine Vagina. Dann besteht die Gefahr schwanger zu werden. Ansonsten nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die aussage  "wird man es wenn man einen jungen umarmt oder küsst" zeugt davon, dass du eben noch nicht aufgeklärt wurdest oder halt nicht richtig zugehört hast.

schwanger werden kannst du dann wenn das sperma des mannes in deine vagina gelangt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube,dass du zwar weißt, wobei man schwanger werden kann, aber du möchtest es lieber doch nochmal wissen, weil du die unsicher bist.

Das ist auch voll ok und ich glaube, dass du einfach noch nicht bereit für einen Freund bist und du so eine Nähe vielleicht auch noch gar nicht haben möchtest. 

Aber um dir die Unsicherheit vielleicht nehmen zu können :

Schwanger kannst du nur bei Geschlechtsverkehr werden. Weder wenn du jemanden küsst, noch wenn du jemanden umarmst. Und selbst wenn du Geschlechtsverkehr hast und dabei richtig verhütest ( Pille und Kondom ) ist das Risiko dass du schwanger wirst nur sehr gering.

Mach dir einfach nicht so viele Gedanken darüber. Denn wichtig ist, dass du aufgeklärt bist und ich meine das bist du ja auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also du kannst bei einer umarmung oder bei einem kuss nicht schwanger werden (das wäre übertrieben) du kannst nur schwanger werden wenn du mit einem Jungen Sex hast, da dort die Spermien fliessen. Es giebt auch vile verschiedene Verhütungsmittel Kondom, Pille usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst garantiert nicht durch Küssen oder Umarmen schwanger ^^ sonst gäbe es ja schon millionen schwangere Frauen bzw Mädchen ^^ Muss schon zu richtigem Kontakt kommen, wenn du weißt was ich meine XD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man so jung und unerfahren ist wie du, können sich schon irrationale Ängste entwickeln. die bekommt man weg, wenn man die Fakten kennt. Eigentlich kennst du sie doch.

Fakt ist: Du kannst schwanger werden, wenn Sperma in deine Scheide gelangt. So lange du nur umarmt oder geküsst wirst ist es total ausgeschlossen. Da kannst du ganz enspannt sein. Sperma fliegt auch nicht einfach so rum. Das muss schon wirklich IN dich hinein kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

....  und wurde bereits aufgeklärt was das Thema betrifft.

Offenbar nicht, sonst würdest du hier keine solchen Fragen stellen.

Nein vom küssen, umarmen etc. kann man nicht schwanger werden. Schwanger werden kann man/frau nur wenn Sperma IN die Scheide gelangt, z.B. auch durch Petting, Fingern.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Offenbar bist Du kein bisschen "aufgeklärt", jedenfalls nicht über "Von Sex kann man schwanger werden" hinaus.

Grundsätzlich wirst Du schwanger, wenn eine Eizelle mit einem Spermium befruchtet wird. Dazu muss aber erstmal das Spermium zur Eizelle gelangen. Diese befinden sich vergleichsweise weit in deinem Körper. Bei einer Umarmung, Küssen, Zärtlichkeiten austauschen etc. sollte da normalerweise nichts passieren können, Spermien sind nämlich deutlich weniger mobil als Du es dir offenbar vorstellst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst nur durch Geschlechtsverkehr schwanger werden, und sonst naja daswird schwierig, also natürlich auch künstliche Befruchtung, aber sonst nein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PrettyClever
09.05.2016, 14:33

Das ist falsch! Gelangt beispielsweise beim Petting Sperma in die
Vagina, beispielsweise wenn es an Fingern anhaftet, besteht auch ohne
Geschlechtsverkehr das Risiko einer Schwangerschaft!

0

mach dir keine sorgen. nur durch sex wirst du schwanger und das auch nur dann wenn du nicht verhütest.

kannst einen jungen ruhig umarmen oder küssen OHNE schwanger zu werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann durch Küssen umarmen ... Nicht schwanger werden.

Schwanger wird man wenn ein Junge nackt mit seinen Penis in deine  nackte Scheide ein dringt was man auch Sex nennt. 
Ich glaube du bist noch lange nicht so weit Sex zu haben also brauchst du auch keine angst zu haben schwanger zu werden.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Früher wurde den Kindern erzählt, dass man durch Umarmungen,Küssen usw. schwanger werden kann, da die früheren Leute nicht wollten das ihr Kinder mit jungen Jahren schon so viel über die Liebe wussten. Das ist allerdings nur Schwachsinn, da Du nur durch Geschlechtsverkehr schwanger werden kannst. Ich weiß nicht wer dir das vorgetischt hat, aber was derjenige sagt stimmt nicht.

Ich hoffe ihm konnte dir weiterhelfen,

Viele Grüße,
mccrdt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwanger kannst du nur werden wenn du mit einem Geschlechtsreifen Jungen Geschlechtsverkehr gehabt hast, ohne zu verhüten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PrettyClever
09.05.2016, 14:33

Das ist falsch! Gelangt beispielsweise beim Petting Sperma in die Vagina, beispielsweise wenn es an Fingern anhaftet, besteht auch ohne Geschlechtsverkehr das Risiko einer Schwangerschaft!

0
Kommentar von Anonym6110
09.05.2016, 14:34

Das meinte ich auch mit Geschlechtsverkehr... Sollte als überbegriff gedacht sein

0

Du kannst schwanger werden indem:

Du Sperma in deine offene Vagnia bekommst.

Und:

...

und!

...

und durch...

moment, das wars.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Lümmel muss drin sein, sonst kannst du nicht schwanger werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NSchuder
09.05.2016, 14:44

falsch

0
Kommentar von Mysterion1
09.05.2016, 19:12

Alles klar @NSchuder als ob man hier über eine künstliche Befruchtung reden könnte. Es stimmt.

0

Du wurdest bereits aufgeklärt???? Aber zu welchem Thema denn bitte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BoxBox1337
09.05.2016, 14:58

zum Thema: Wie schreibe ich eine Frage auf GuteFrage.net xD

0

Was möchtest Du wissen?