Bin 14 und hätte sooo gerne ein Kind. Ich wünsche mir das jeden Tag. Was kann ich tun damit es nicht mehr so ist? Ich gehe auch voll oft in eine KiTa und zu meinen Nachbarn(die haben 1 Kind) aber das macht es nur noch schlimmer. Ich will aber nicht aufhören dahin zu gehen.
Hab keinen Freund. Danke schonmal und bitte nur ernste Antworten.

Du kannst doch im TV bei "Eltern auf Probe" mitmachen^^
Du musst dafür sorgen, dass der Verstand über dein Bauchgefühl siegt. Mädel, du bist 14!!! Hast noch keinen Schulabschluss und erstrecht keine Ausbildung... Darüber hinaus konntest du dich noch nicht richtig austoben, frei und unabhängig sein. Ein Kind ist eine riesige Verantwortung, der du noch nciht gewachsen wärst. Du würdest dir und dem Kind nur das Leben versauen. Lass es sein und vertage diesen Wunsch um einige Jahre.
Wenn dein Wunsch extrem ausgeprägt ist, dann ist das übrigens krankhaft... Dann bräuchtest du ggf. psychotherapeutische Hilfe.

Warten bis du 18+ bist und dir einen Mann suchen.

Ich weis das ich jetzt nur Vermutungen anstelle, aber häufig wünschen sich so junge Dinger wie du ein eigenes Kind wenn in der eigenen Familie nicht alles rund läuft...sozusagen als Ersatz oder mit der Motivation ich will alles besser / anders machen.
Versuch diese Thematik mal zu reflektieren, vielleicht auch mit Hilfe eines Psychologen.
Alles Liebe und gute und in ein paar Jahren wirst du bestimmt mal eine ganz tolle Mama...aber warte noch bis du wenigstens einen Schulabschluss und eine Ausbildung fertig hast.
In meiner Familie ist alles super.
Aber trotzdem danke :)
Nudelsternchen am 15. Juli 2009 23:00 Okay , dann genieße deine Jugendzeit , dann kannst du zeit als Mama später um so mehr genießen...

also schlag dir die idee mal ganz schnell aus dem kopf und mach dir erst wieder gedanken darüber wenn du volljährig bist, bis dahin kannste ja wirklich babysitting machen

Ernste Antwort: Du hast Recht. Es klingt doof.
Warte erstmal ab, bis sich die Wogen der Pubertät beruhigen.

An <Rolfknopf< gwhts eigentlich noch?! Des mädl is 14.... Die soll erstmal schaun das sie ihre schule gut abschliesst! Wenn alle so denken würden wie du dann wär Deutschland ja noch tiefer unten als es eh schon is. Da könnt ich mich sowas von aufregen! Achja und Elterngeld bekommt man nur wenn man gearbeitet hat!

ich sehs schon kommen Hartz4 Kindergeld und Elterngeld for the win.

Na das du keinen Freund hast is schon mal eine gute Voraussetzung ;o)! Und überleg dir mal was du alles aufgeben musst für ein Kind! Da is nix mehr mit bis in die Puppen raus gehen da heisst es nämlich eine riesen Verantwortung übernehmen. Und wie willst du Deinem Kind was bieten? Du verdienst ja nich mal Geld und mit Prospekte verteilen bekommt man das nicht hin! Ich würde mal sagen, schlag dir das aus dem Kopf. Mach deinen Schulabschluss dann eine Ausbildung und vor allen finde DEN RICHTIGEN MANN und wenn du das alles hast kannst du vielleicht mal über ein Kind nachdenken aber früher nicht! Ich kann es echt nich nachvollziehen was in euren Köpfen vorgeht?! Ich hab mit 13 noch Babrbies gespielt das hat mir völlig gereicht ;o) Spiel einfach noch mit Puppen die kannst du in die Ecke schmeissen wenn du keinen Bock mehr hast-mit einem Kind geht das nich! Ach und nochwas Kinder wachen die erste Zeit oft auf und schreien wenn sie Hunger haben AUCH NACHTS du würdest also nichtmal durchschlafen können!

Mach Babysitting! Vielleicht merkst du dann wie anstrengend das ist und verlierst den Wunsch ein eigenes Kind zu haben (:
vielleicht irgendwo Babysitten oder so? Ich bin auch 15 und hät gern Kinder ;) das ist ein ganz normaler Wunsch (: Nur lass dir noch Zeit damit:)