Frage von KyokoSatzuki, 53

Ich weiß keinen Weg weiter?

Leute, ich weiß nichtmehr was ich machen sollte! Eine Freundin von mir 'ritzt' sich, zeigt mir immer stolz ihre Narben und spricht immer darüber, wie sie sich am Besten umbringen kann! Manchmal wenn sie darüber redet lacht sie auch

Sie liebt mich (sagt sie halt immer) und glaubt dass ich ihr Eigentum bin

Sie nimmt oft meine Hand, obwohl ich das nicht möchte

Wenn ich einmal nicht so mach wie sie gern möchte ist sie sofort beleidigt und sagt so Sachen wie "Ich weiß, mich braucht eh niemand"

Sie geht mit mir um als wär ich 5 Jahre alt

Es interessiert sie nicht wie es mir geht, und ob es mich verletzt wenn sie so Sachen sagt und mit mir so umgeht

Sie ist immer extrem eifersüchtig wenn ich etwas mit einer anderen Freundin mache (oder nur mit ihr rede) und regt sich über sie auf

Sie beschwert sich immer über meine geliebten Bruder und denkt wahrscheinlich nichtmal daran dass mich das stark verletzen könnte

Hilfe! Was soll ich tun!😢

Antwort
von Lichtpflicht, 18

Deine Freundin ist psychisch krank und offenbar gefährlich für dich, denn sie behandelt dich nicht wie eine Freundin sondern wie Besitz. Das ist defintiv KEINE Freundschaft!

Bitte, bitte.... suche dir umgehend andere Freunde und breche den Kontakt mit ihr vollständig und komplett ab! Sie wird sich ohne psychologische Hilfe nicht ändern, die "Freundschaft" wird immer so weitergehen und du gehst langsam kaputt daran.

Wehre dich und beende diese Sache schnell, um dich selbst zu schützen! DAS ist erstmal das wichtigste, denn helfen kannst du ihr nicht.

Pass aber auch auf, dass sie dich danach nicht hasst und schlecht über dich redet (falls sie zB Borderline hat würde sie das sicher tun)... daher wäre es gut, wenn du dich im Vorhinein schon anderen Freunden anvertraust, was sie macht und wie schlecht es dir geht und du die Freundschaft abbrechen musst, damit auch sicher jemand hinter dir stehen wird und deine Seite kennt.

Antwort
von RowenaRawenclaw, 18

Wenn du ihr helfen möchtest sag ihren Eltern dass sie sich ritzt und so. Die können sich dann mit einem Psychologen in Verbindung setzen...

Ansonsten: Halt dich einfach von ihr fern!

Antwort
von Pfirsich2001, 24

Rede mit deiner Freundin und sage ,dass du es nicht in Ordnung findest .
Du redest ,soo lange nicht mehr , bis sie damit aufhört .
Sage ,dass du nicht willst ,dass sie sich weh tut .
Gehe ihr aus dem Weg !
Es ist keine wahre Freundschaft,die ihr führt .
Halte sie dennoch im Auge .
Nicht dass sie sich umbringt !!
Das wäre schrecklich!!

Kommentar von KyokoSatzuki ,

Naja, das mit dem aus dem Weg gehen ist nicht so einfach, wir fahren mit dem selben Bus, gehen in die selbe Klasse und sie rennt mir dauerhaft nach

Kommentar von Pfirsich2001 ,

Oh !
Dann renn weg !
Im Bus lässt du sie vor und setz dich nicht neben ihr .
Sie wird irgendwann merken ,dass du nichts von ihr willst .
Und ignorier sie .
Aber behalte sie dennoch im Auge .
Glaubst du ,dass sie sich wirklich umbringen würde ?

Antwort
von Realisti, 22

Renn, renn so weit du nur kannst. Laß sie hinter dir. Brich sofort und konsequent jeden Kontakt zu ihr ab. Egal was sie dir erzählt oder behauptet. Du änderst sie nicht. Pass auf, dass sie dich nicht mit runterzieht. Sie wird sich nichts antun, denn sie paßt auf einen Menschen sehr gut auf und der ist sie selber.

Google mal "Borderline-Störung".


Antwort
von Stadtreinigung, 22

Dann sag ich doch mal, wenn du weisst wie du dich am Besten Umbringen kannst,warum tust du es dann nicht? Dann Schau dir dannach ihr Gesicht an,da sind garantiert alle Gesichtszüge entgleist

Antwort
von exxonvaldez, 17

Halte dich fern von ihr!

Ernsthaft!

Du kannst ihr nicht helfen aber sie wird dich mit runter ziehen.

Kommentar von KyokoSatzuki ,

Das ist nicht so einfach, wir fahren mit dem selben Bus, gehen in die selbe Klasse und sie rennt mir immer nach

Kommentar von exxonvaldez ,

Versuch trotzdem größtmöglichen Abstand zu schaffen. -Auch emotional.

Antwort
von astroval18, 16

Ich wette die wird sich nicht umbringen. Auch wenn du sie verlässt und ihr keine Freunde mehr seid

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten