Mein kleiner ist jetzt 3 Monate alt. Die letzten Wochen ist es besonders schlimm. Morgens stehen wir auf und mein Mann und ich Frühstücken, während er am Frühstückstisch auf seiner Krabbeldecke neben uns liegt und noch sehr ruhig ist. Sobald wir aufstehen, wird er schon etwas quägelig. Aber dann geht es los, wenn sich keiner 24h mit ihm beschäftigt, wird nur geschrien, oftmals auch wenn man sich mit ihm beschäftigt. Schreien, qängeln, motzen...und das den ganzen Tag. Es sei denn, man nimmt ihn auf den Arm. Wir sind mit den nerven am Ende. Ich kann doch nicht nur neben ihm auf der Decke sitzen damit er nicht schreit. Nachts schlafen tut er übrigens wunderbar.

Kinder müssen auch mal schreien, das schult die stimme. Nicht gleich immer nachgeben.
Er braucht und will Euch voll und ganz!Vielleicht habt Ihr es am Anfang etwas übertrieben. Mit viel Geduld legt sich das wieder.Seid froh, daß er nachts schläft, ich kenn das auch anders. Viel Glück und Geduld wünsche ich Euch

Kannst du ihn nicht in einem Tragetuch bei deinen Hausarbeiten mitnehmen? Mit 3 Monaten ist er ja noch nicht so schwer. Er wird sich nahe bei dir sicher wohler fühlen und mit dem Schreien aufhören. Es ist sicher nur vorübergehend.
genau, ich hatte,solang Kind nicht sitzen kann, auch ein Tuch,was auf einer Schulter liegt und so breit ist,dass d.Kind nicht rausfällt. Da ich selbst kein Übergewicht habe,sah ich das auch als Körpertraining für mich selbst an. Nur aufpassen, beim Bücken vor der Waschmasch.hat d. Kind eine Rolle Richtung Boden gemacht ...

Nee, es wäre ein Fehler immer nachzugeben und gleich zu ihm zu kommen, auch mal ruhig etwas warten mit dem Hingehen! Allerdings ist es auch keine Lösung ihn jetzt den ganzen Tag alleine zu lassen! Du solltest einen Mittelweg finden, damit er begreift auch mal für kurze Zeit alleine bleiben zu müssen!
Soweit sind wir auch. Aber selbst das bringt nichts. Und wenn er merkt, 2 Min. später ist immer noch keiner da, heult er so sehr, dass er rot anläuft. Und wenn man in dann tröstet und mit ihm spielt lacht er und es ist alles wieder gut. Jedenfalls meistens.
redbulldrinker am 20. April 2008 10:48 Puh, schwierige Sache, habt ihr mal einen Kinderarzt gefragt?
cyberoma am 20. April 2008 15:55 Bitte lass ihn nicht schreien, bis er rot anläuft! Ein Mensch mit drei Monaten ist weder der Stärkere, wie gern behauptet wird, noch in der Lage zu verstehen, was seine Eltern mit ihrem Verschwinden für ein pädagogisches Ziel verfolgen. Das ist alles viel zu früh! Nur Liebe und Zuwendung, nichts weiter, und für Euch persönlich einen Kompromiss finden, wie ihr mit dieser "Last" trotzdem euren Alltag bewältigt. Daher mein Vorschlag, ein Tragetuch zu kaufen, siehe unten.

ja da musst du durch alle paar Monate geht das so .Aber behalte die Nerven das geht vorbei.
Ein Schreibaby würde euch auch nachts ständig auf Trab halten, da wären 2 Stunden Schlaf dann schon mal toll. Euer Sohn scheint es zu gefallen, wenn er unterhalten wird. Ist auch schön und die Nähe der Eltern immer beruhigend. Aber auch schon Babies müssen lernen, daß nicht ständig jemand um sie herum ist. Ihn tragen, mit ihm spielen ist okay, aber dann muß man ihn auch mal alleine im Bett oder auf der Decke liegenlassen können. Kommt man dann immer gleich angerannt, hat Sohn superschnell raus, daß er der Stärkere ist.

wenn ihr jedesmal hüpft wenn das Baby Ton gibt erzieht ihr euch ganz schnell einen kleinen Tyrannen..auch wenn es schwer fällt mal Ohren zu und das Gebrüll negieren..Kinder lernen eigentlich ganz schnell und jedesmal der Versuch läuft nahc der Methode Trial and Error
UlfDunkel am 24. April 2008 16:06 Was ist denn das für ein Blödsinn?!? Babies schreien nicht ohne Grund.

Ihr Glücklichen!
Meine Tochter war nachtaktiv...
Nimm das Kind auf den Arm, gib ihm deine ganze Zuneigung und Liebe. Ein Kind spürt die Unsicherheit und die Ablehnung. Es kann sich nur durch Geschrei bemerkbar machen. Du schreibst selbst, sobald wir aufstehen...
Halt einfach ein paar Wochen durch mit voller Aufmerksamkeit und Zuwendung.
Es lohnt sich!!! Was sind ein paar Wochen im Leben eines Menschen? Unter Umständen DIE entscheidende Erfahrung, die ein ganzes Lbene prägen
Raimund1 am 20. April 2008 13:19 Lbene soll Leben heissen

Hallo Caisee,
als Erstes vorneweg: Warum auch immer euer Baby schreit, es ist nicht eure Schuld! Manche Babys weinen mehr als andere und manche brauchen eben viel Körperkontakt und viel Liebe. Mach dir keine Sorgen, dass du es "verziehst", indem du es auf den Arm nimmst. Dafür ist dein Baby mit drei Monaten noch zu jung. Raimund hat recht - nimm es auf den Arm und gib ihm die Zuwendung, die es braucht.
Wenn ihr mit eurer Kraft und den Nerven am Ende seid, dann bitte eine Freundin oder deine Mutter, dir deinen Sohn für ein paar Stunden abzunehmen - einfach damit du dich mal erholen kannst.
Übrigens kann es auch sein, dass dein Sohn unter den so genannten 3-Monats-Koliken leidet. Das klingt nach einer echten Erkrankung, ist aber nur eine Umschreibung für: Mein Kind schreit mehr als drei Stunden am Stück und keiner weiß warum. Jungs sind dafür viel anfälliger als Mädchen. Lies mal hier weiter:

Ich empfehle Dir (und dem Papa) von Herzen, euer Baby mit einem Tragetuch zu tragen. Das ist das Schönste fürs Kind und für euch superpraktisch.
Ich bin mit Kind im Tragetuch früher ständig Einkaufen gegangen, habe die Wohnung geputzt, Klavier gespielt oder einfach Spaziergänge gemacht -- immer mit Kind im Tragetuch. Die fühlen sich da total geborgen, hören Deinen Herzschlag, werden sanft geschaukelt bei jeder Bewegung -- und das Schreien hat normalerweise ein Ende.
Wenn sie trotzdem schreien, weiter nach dem Grund suchen. Kinder tun alles, um ihre Reizbilanz stimmig zu machen.