Frage von Fregggers, 45

Ich weiß kein Thema fürs deutsch Referat?

Hii Leute ich muss bis nächsten Dienstag meinen Deutschlehrer sagen was für ein Thema ich nehme das Problem ist ich weiß keins das Referat muss 10min lang sein und Thema ist egal aber ich möchte kein Buchvorstellung oder so ähnliches machen eigentliche wollte ich über USA oder irgendein anderes Land machen da hat der Lehrer gesagt dass das eher was geografisches ist....bitte schreibt mir paar Themen in die Kommentare was ich vielleicht machen könnte danke schon mal.

Antwort
von Leamaria128, 17

Ich kann dir jemanden aus der Deutschen Literatur empfehlen. Einen Dichter, Autor,...

Entweder du nimmst etwas anspruchsvolleres wie Shakespeare,... 

Oder etwas einfacheres wie standardmäßiges wie Astrid Lindgren,...

Du kannst auch ein Buch vorstellen. Beliebt bei Lehrern sind Bücher wie "Die Welle" oder auch "Löcher" (Nicht so anspruchsvoll)

Viel Glück

Antwort
von LiFe0811, 33

In welcher Klasse bist du denn? 

Kommentar von Fregggers ,

4 . Hauptschule 8.klasse 

Antwort
von Kuestenflieger, 19

die kommaregeln sind - gut durchgedacht - ein topp thema .  das ist deutsch ,pur .

Antwort
von Marrylove, 24

Über ein Gedicht, das dir gefällt oder über eine Person die im weitesten Sinn was mit Deutsch zu tun hat


Antwort
von Syncz, 22

Literaturzensur im 3. Reich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten