Frage von fleissmeise81, 20

Ich weiß kaum noch weiter. Kennt das jemand, dass einem auf Grund von Stress und psyschicher Belastung oftmals stark übel ist. Es macht mich fertig?

Antwort
von pilot350, 20

psychosomatische Störungen können das sein, muss vom Arzt behandelt werden.

Kommentar von fleissmeise81 ,

Ich bin bereits in psyschologischer Behandlung. Zwar war erst ein Termin, aber ich habe angefangen. Ich war auch heute morgen beim Arzt, da die Übelkeit schon 7 Tage anhält. Er hat mir den Bauch abgedrückt und abgehört, konnte aber nichts auffälliges feststellen. Er meinte auch, es sei psyschich. Angefangen hatte es, als bei einem Familienmitglied letzte Woche Krebs festgestellt wurde. Da hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen. Aber kann die Übelkeit wirklich davon kommen? Was könnte ich für ein Medikament nehmen, um dass sich der Magen wieder "erholt". MCP, Vomex und Ilberogast sowie Omeprazol habe ich schon probiert mit mittelmäßigem Erfolg. Der Arzt hat mir auch nichts weiter verschrieben, sondern hofft auf die Therapie. Aber ich muss ja noch Vollzeit arbeiten gehen und habe noch einen kleinen SOhn zu Hause. Wie bekomme ich nur die Übelkeit weg? Magenschmerzen oder Krämpfe an sich habe ich nicht. :(

Kommentar von pilot350 ,

Eine psychosomatische Störung lässt sich mit den genannten Medikamenten nicht behandeln. Du beschreibst genau die Diagnose mit der Nachricht die Du nicht verarbeiten konntest. An der Verarbeitung dieser Nachricht musst Du arbeiten. Suche mehr Gespräche mit Deinem Psychologen oder lasse die in eine Tagesklinik einweisen. Dort finden nicht nur Einzelgespräche sondern auch Gruppengespräche statt. Bei diesen wirst Du feststellen, dass auch andere Personen genau die gleichen Probleme haben wie Du und ihr könnt euch austauschen. Das hilft bei der Verarbeitung Deiner Probleme. Alleine die Zeit dafür ist sehr lang.

Kommentar von fleissmeise81 ,

Danke für Deine Rückinfo. Schön, wenn man sich mal austauschen kann.

Kommentar von pilot350 ,

ja gerne, wie wäre es mit einer Freundschaftsanfrage. Dann müssen wir nicht öffentlich Dein Problem hier beschreiben.

Kommentar von fleissmeise81 ,

Sehr gern :)

Kommentar von pilot350 ,

super, freue mich.

Kommentar von fleissmeise81 ,

Hast Du meine Nachricht erhalten? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten