Ich weiss ist vielleicht eine dumme Frage, aber schreibt man das t am Anfang bei "trigonometrische Funktionen" klein oder groß?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kommt darauf an.

Ist es eine Überschrift oder ein Stichpunkt, so wird es groß geschrieben.

Ist es allerdings Teil eines Satzes, so wird es klein geschrieben.

Also:

Heute haben wir und mit trigonometrischen Funktionen beschäftigt.

oder

Heute haben wir folgendes in Mathe gemacht:

- ...
- Trigonometrische Funktionen
- ...

Grundsätzlich wird es als Adjektiv aber immer klein geschrieben.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klein. Das ist ja kein fester Begriff, sondern ein normales Adjektivattribut, das halt sagt, daß die Funktionen aus der Trigonometrie stammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kleines t

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klein. Ist es jedoch eine Überschrift, so wie es bei dir aussieht, dann schreibt man es groß, da Überschriften mit großen Buchstaben anfangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kleines t

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung