ades13 am 08.06.2008 um 19:48 Uhr
ich hab schonmal gefragt aber die antworten nicht kapiert wer kann es mir mit seinen worten erklären? bittttte

Lieber ades13,
bitte achte künftig darauf, nicht zwei Fragen zum gleichen Thema zu stellen. Nutze doch die "noch eine Antwort, bitte" - Funktion bei Deiner ersten Frage, wenn noch Unklarheiten bestehen.
Schöne Grüße
Paula vom gutefrage.net-Support

Google???? "Abseits +Fussball +Definition" - ds gibt vieeele Seiten, auf denen ine Erklärung steht. Z.B.:
Abseits, Regelverstoß in Ballsportarten, z. B. Fußball, Hockey, Rugby. Beim Fußball befindet sich ein Spieler im Abseits, wenn er in dem Augenblick, in dem der Ball gespielt wird, der gegnerischen Torlinie näher ist als der Ball und als der vorletzte Spieler der gegnerischen Mannschaft (Torwart = letzter Abwehrspieler). Seine Abseitsstellung ist strafbar, insofern er unmittelbar auf Ball, Spiel und Gegner einwirkt.
Ausnahmen: Wenn sich der angreifende Spieler zwar in Abseitsposition befindet, selber aber nicht in den Spielverlauf eingreift, ist er im »passiven Abseits«, was nicht regelwidrig ist. Ein typisches Beispiel für ein passives Abseits ist, wenn der Angreifer zwar der gegnerischen Torlinie näher ist als der vorletzte Abwehrspieler, er sich aber vom Tor weg bewegt und keinen Pass von einem Mitspieler annimmt. Aus dem passiven Abseits kann schnell ein regelwidriges Abseits werden, so z. B. wenn der im passiven Abseits befindliche Angreifer nach einem Pfostenschuss oder einer Torwartparade mit Verzögerung wieder »aktiv« ins Geschehen eingreift. Ins Abseits kann ein Spieler nur geraten, wenn er sich in der gegnerischen Hälfte aufhält. Befindet er sich im Moment der Ballabgabe in seiner eigenen Spielhälfte, ist der angreifende Spieler nicht im Abseits. Wenn sich der Spieler der angreifenden Mannschaft in der gegnerischen Hälfte befindet, ist er nicht abseits, wenn ein Gegenspieler den Ball zuletzt berührt hat oder er sich auf gleicher Höhe mit dem zweiten oder den beiden letzten Abwehrspielern befindet (siehe gleiche Höhe). Spielt der Angreifer einen Quer‐ oder Rückpass zum Mitspieler und befindet sich vor dem Mitspieler nur ein gegnerischer Abwehrspieler in Person des Torwarts, liegt kein Abseits vor, da sich der zweite Angreifer und Adressat des Passes auf Ballhöhe und nicht vor dem Ball befindet.
http://lexikon.meyers.de/meyers/Abseits
Lies Dich einfach durch ein paar Seiten durch - und wenn Du es nicht verstehen solltest - nicht traurig sein - viele Männer können das auch nicht genau erklären....
also.
wenn z.b. deutschland und polen spielen und der deutsche nem anderen deutschen den ball zuspielt, und er der letzte spieler vorm torwart ist, dann ist das abseits. wenn noch n pole nähe am torwart steht, ist das kein abseits.
sonst könnte ja immer einer hinten warten und zu dem wird immer geschossen. das wär ja langweilig
oleandra am 8. Juni 2008 19:54 ob er das jetzt verstanden hat ;-)??
ades13 am 8. Juni 2008 20:48 bine in mädel
ades13 am 8. Juni 2008 19:55 danke ich hab es kapierrt
Seeeehr gut DH
Es sind doch eigentlich immer 22 Spieler vor dem Torwart, dann ist doch immer abseits!
PUPSPRINZESSIN am 10. Juni 2008 14:06 geht nich... wenn 22 spieler vorm torwart wären dann gäbs 23 spieler... kann allerdings sein dass der torwart neben sich steht...is wohl gestern dem italienischen passiert :)
Das ist richtig bemerkt, PP, zwei DH´s von mir!
Besser als beim Wiki-Tip von moon73 kann es nicht erklärt werden. Wenn du es dann noch nicht begreifst, solltest du vllt. eher Tennis gucken ?
ades13 am 8. Juni 2008 20:47 ähm ich bin ein mädchen :-D
arnesnicki am 8. Juni 2008 20:50 Was hat das denn damit zu tun? Ich bin auch eine Frau und kapiere es.
ades13, es gibt sogar Frauenfussball!! Und die haben es alle begriffen ;-)

» Abseits ist, wenn… « http://www.ftd.de/sport/euro2008/news/:Abseits/369948.html

man darf einfach nicht alleine vorm torwart rumstehen. wenn der ball nun zu dir gelangt bist du im abseits. so einfach ist das...