gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ich weiß im Traum das ich träume und argumentiere mit physikalischen Gesetzen, habe ich Schlafstörun

gefragt von FendwenFendwen am 03.11.2009 um 20:40 Uhr

...gen? Rührt das daher dass mein Schlaf nicht fest genug ist? Leider bin ich oft müde oder komme morgens nicht gut aus dem Bett weil ich noch mehr Schlaf brauche! :-( Gestern nacht zum Beispiel sollte ich im Traum in den Himmel gucken, aber ich habe mich nicht getraut aus Angst den Boden unter den Füßen zu verlieren. Dann aber habe ich mir gesagt dass ich nur träume und dass die Erde mich mit ihrer Anziehungskraft festhält - ich habs dann gemacht. Tja ^^

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.668 schlaf x 1.998

BK595
beantwortet von BK595 am 3. November 2009 20:47
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das kommt bei mir auch vor. Das ist was besonderes. Du bist gesund.

knattertatter
beantwortet von knattertatter am 3. November 2009 20:42
0x

Bist Du 2 Menschen in einer Person? so eine hälfte Jekyll die andere Hyde?

Kommentar von Simple_avatar2smallFendwen am 3. November 2009 20:42

Ich hoffe nicht ^^ habe mich aber tatsächlich gefragt, WER da denkt, wenn ICH schlafe ^^

ewalli
beantwortet von ewalli am 3. November 2009 20:41
0x

Tja, dann liegst du wohl in so einer Art Halbschlaf, weil du wohl aus irgendwelchen Gründen nicht richtig abschalten kannst!

ranke41
beantwortet von ranke41 am 3. November 2009 20:41
0x

Luzidität

Gelegentlich berichteten Personen, daß sie sich nicht nur an ihre Träume erinnern konnten, sondern sich auch die ganze Zeit dessen bewußt waren, daß sie träumten. Einige konnten sogar Einfluß auf ihre Träume nehmen und in diesen bewußt agieren.

Dieses Phänomen nennt man Klarträumen oder auch luzides Träumen.

Klarträume (luzide Träume) unterscheiden sich von normalen Träumen also dadurch, daß:

• man sich über den Umstand des Träumens völlig im Klaren ist
  • man im Traum um die eigene Handlungsfreiheit weiß
  • sich der Träumer an sein Leben im Wachzustand erinnert
  • der Bewußtseinszustand des Träumers ungetrübt ist
  • dem Träumer alle Sinnesleistungen zur Verfügung stehen
  • sich der Träumer sowohl im Traum, als auch im späteren Wachzustand an den Klartraum erinnert http://www.geistigenahrung.org/ftopic232.html
Kommentar von 59397e006ef7b82c7dea230684964928small1337King am 3. November 2009 20:43

Klarträume hab ich sogar manchmal,da freu ich mich dann richtig drüber ;)

Kommentar von Simple_avatar2smallFendwen am 3. November 2009 20:44

Ist es auch luzides Träumen wenn man nicht tut was man möchte sondern einfach nur mitdenkt?

Kommentar von B9476e6d4ce00eb39a5307ef30fc4d8fsmallranke41 am 3. November 2009 20:46

sobald du Einfluß nimmst auf deinen Traum...bewusst steuerst sozusagen...ist es luz. Träumen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.