...gen? Rührt das daher dass mein Schlaf nicht fest genug ist? Leider bin ich oft müde oder komme morgens nicht gut aus dem Bett weil ich noch mehr Schlaf brauche! :-( Gestern nacht zum Beispiel sollte ich im Traum in den Himmel gucken, aber ich habe mich nicht getraut aus Angst den Boden unter den Füßen zu verlieren. Dann aber habe ich mir gesagt dass ich nur träume und dass die Erde mich mit ihrer Anziehungskraft festhält - ich habs dann gemacht. Tja ^^
Das kommt bei mir auch vor. Das ist was besonderes. Du bist gesund.

Bist Du 2 Menschen in einer Person? so eine hälfte Jekyll die andere Hyde?
Ich hoffe nicht ^^ habe mich aber tatsächlich gefragt, WER da denkt, wenn ICH schlafe ^^
Tja, dann liegst du wohl in so einer Art Halbschlaf, weil du wohl aus irgendwelchen Gründen nicht richtig abschalten kannst!

Luzidität
Gelegentlich berichteten Personen, daß sie sich nicht nur an ihre Träume erinnern konnten, sondern sich auch die ganze Zeit dessen bewußt waren, daß sie träumten. Einige konnten sogar Einfluß auf ihre Träume nehmen und in diesen bewußt agieren.
Dieses Phänomen nennt man Klarträumen oder auch luzides Träumen.
Klarträume (luzide Träume) unterscheiden sich von normalen Träumen also dadurch, daß:
1337King am 3. November 2009 20:43 Klarträume hab ich sogar manchmal,da freu ich mich dann richtig drüber ;)