Frage von EnginErgun, 36

Ich weiss ich habe viele solcher Fragen, aber es muss leider sein xD... Welcher ist besser xD?

System NR.1:

Arctic Liquid Freezer 120 Komplett- 600 Watt Corsair CX Series Modular 80+ Bronze 16GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-2800 DIMM 4096MB HIS Radeon R9 380 IceQ X2 Aktiv PCIe Intel Core i7 5820K 6x 3.30GHz So.2011-3 WOF AeroCool Cyclops mit Sichtfenster Midi Tower Gigabyte GA-X99-Gaming 5 Intel X99 So.2011-3 System NR.2:

Arctic Liquid Freezer 120 Komplett- 600 Watt Corsair CX Series Modular 80+ Bronze 16GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-2800 DIMM Asus strix R9 390 I7 6700k Asus ROG Maximus VIII Hero AeroCool Cyclops mit Sichtfenster Midi Tower

Ich möchte damit Minecraft mit Shader und CraftingFabo spielen können und gleichzeitig einen Minecraft Server betreiben. Lg, Ich

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zuck3r, 36

Der Zweite hat mehr grafik power. Das netzteil ist allerdings bei beiden müll, und auf ne aio würde ich ebenfalls verzichten.

Die wichtigsten Änderungen sind wohl:

Netzteil: BeQuiet E10 500, Seasonic G550, Fractal Edison 550 oder SuperFlower Leadex 550

CPU Kühler Thermalright Macho Rev b, oder wenn du ocn willst nen Dark Rock Pro 3

Dann solltest dir überlegen nen günstigeres Board zu nehmen, nen 6500 und das Geld was du lötzlich über hast in ne 980 ti stecken, das sollte fast auf gehen. dann hast du plötzlich ca 60-70% mehr Gaming Power ;)

Kommentar von EnginErgun ,

Ich will sehr viel überdachten und das Netzteil kann ich auch wechseln.

Danke :)

Kommentar von Zuck3r ,

Klar, den garten kannst du dann auch überdachen ;D

Kommentar von EnginErgun ,

Sorry xD... das ist die Autokorrektur bei Mac xD

Kommentar von Fabian1029 ,

Lieber die AMD R9 Nano. Die ist um einiges günstiger aber fast genauso stark!

Kommentar von Zuck3r ,

"Die Nano ist genau so stark wie ne 980 ti, aber günstiger."

Darf ich dich bitten nie wieder hardware ratschläge zu geben? :D Das ist sowas von an der Realität vorbei, das ist nichtmal mehr lustig. Die Nano lohnt nur dann wenn du nen wirklich kleinen pc bauen willst und keine große karte rein bekommst.

Kommentar von EnginErgun ,

Die 980ti ist viel stärker sogar die FuryX hält nicht mit!

Antwort
von Jonathangebe71, 33

Der zweite