fnmama am 09.10.2009 um 19:35 Uhr
muß aber fragen:Habt ihr Eure Weihnachtsgeschenke schon alle zusammen?
Wenn ja-wie macht Ihr das?
Ich hätte gerne Tipps wie man dem Vorweihnachtlichem Stress entgehen kann.....

Bestell alle Geschenke im Onlinversand, damit ersparst du dir wirklich den meisten Stress. Und man bekommt alles online: Spielsachen, Parfum, Bücher, Blumen....
da ist für jeden was dabei...

ich mache es wie immer, ich schenke nichts, praktisch oder?
fnmama am 9. Oktober 2009 19:37 naja wie man es nimmt....mit kindern eher schlecht;-)
ansonsten sehr gute idee

Kaufe ich das ganze Jahr über. Wenn ich was beastimmtes nach Wunsch suche, warte ich auf ein Angebot und schlage zu.
Ich kaufe Weihnachtsgeschenke das ganze Jahr über.........hängt davon ab, wann mir etwas für die zu beschenkende Person einfällt.

ich kaufe jetzt in aller ruhe,..dann entsteht kein Stress,..

Dem Vorweihnachtlichen Stress kannst du am Besten entgehen, indem du die ewige Hin - und Her - Schenkerei abschaffst! Bei uns bekommen nur noch die Enkel ein paar kleine Geschenke. Die Erwachsenen gar nix!
Und ansonsten - einfach herausfinden, was jeder einzelne sich wünscht und schon anfangen zu kaufen, gleich in Geschenkpapier verpacken und verstecken!
Ich habe noch gar nicht damit angefangen, weil ich das aus o.g. Gründen ohne Stress über die Bühne bekomme!
Warum jetzt schon stressen? Ist zwar sinnvoll früh was zu kaufen, wenn man Ideen hat, aber wenn nicht........dann eben kurz vor Schluß!

Ich habe ab September meine Ohren überall und fange dann an,einzelne Teile zu kaufen!Im DM Markt sind im Moment Parfüme Artikel in Geschenkpackung 40 % billiger!ab November gehen die wieder hoch!Meine Enkelinnen und Töchter hab ich so schon "im Sack"
wernilein am 9. Oktober 2009 19:41 Cerutti 1881,:-))
hab noch kein einziges, davor müssen noch so viele geburtstagsgeschenke besorgt werden...
Weihnachten? Hääää? Leider nicht, aber wir fahren im Oktober noch in den Urlaub, da macht auch einkaufen Spaß.
Hab noch nicht alle zusammen, halte aber immer ab August die Augen offen und kaufe was, wenn mir was über den Weg läuft. Ansonsten bastel ich auch gern Adventskalender: Man braucht nicht ein großes Geschenk und hat selbst Spaß am Zusammenstellen und schon festliche Stimmung.